Beiträge von KaiHawaii

    huhu


    gestern abend fuhren wir mit dem techno-boot auf dem rhein von mannheim richtung karlsruhe, so gegen 1:00-1:30uhr schaute ich in den himmel als ich etwas über uns fliegen sah, grob nord-südliche richtung, es war aber viel größer als ein stern, nicht so schnell wie eine sternschnuppe...aber schneller als ein flugzeug, es war auch nicht sehr hell...


    ich rief in die menge, ein ufo holt uns, alles hat gelacht und nur zwei weitere haben es dann auch gesehen...


    war es einer dieser perseiden??


    grüße aus der schönen pfalz


    kai hawaii

    -=/10:47:39\=- <KaiHawaii> lauf eben auf den wochenmarkt
    -=/10:47:55\=- <KaiHawaii> unterwegs seh ich nen vater mit sohn,zwei sonnenbeobachtungshelden
    -=/10:48:06\=- <KaiHawaii> am hoftor kaufhaus teil aufgebaut damit es ja jeder sehen kann
    -=/10:48:13\=- <KaiHawaii> hab ich natürlich stehen bleiben müßen
    -=/10:48:23\=- <KaiHawaii> er nimmt ein blatt papier
    -=/10:48:31\=- <KaiHawaii> an die wand geklebt
    -=/10:48:39\=- <KaiHawaii> sag ich, oh was kucken sie denn da?
    -=/10:48:55\=- <KaiHawaii> tja, wir sind !!!! profis !!!!! schauen uns jetzt die sonnenflecken an
    -=/10:49:07\=- <KaiHawaii> ich so : aha.. aber nicht ohne schutzfolie reinkucken
    -=/10:49:16\=- <KaiHawaii> tztz, als wüßten wir das nicht
    -=/10:49:25\=- <KaiHawaii> hin und her, er projeziert aufs papier
    -=/10:49:41\=- <KaiHawaii> ist ihm das okular abgebrannt.. irre.. das teil ist geschmolzen
    -=/10:49:53\=- <KaiHawaii> und im teleskop hat es auch was verbrannt


    -=/11:09:33\=- <KaiHawaii> mir geht das nicht mehr aus dem kopf
    -=/11:09:57\=- &lt;KaiHawaii&gt; <font size="5">find es aber scheisse das selbst bei ebay der hinweis mit der sonne am kleinsten geschrieben wird</font id="size5">-=/11:10:14\=- &lt;KaiHawaii&gt; stell dir mal vor der hätte mit seinem 1mm sonnenplastiketwas durchgeschaut

    hi leute


    also, bei uns im stadtteil steht ein altes haus mit einer kupel auf dem dach, dieses war jahrelang unbewohnt, doch seit einiger zeit tut sich dort was..


    habe den besitzer gestern angesprochen, und siehe da, er hat interesse das dort untergebrachte teleskop wieder funktionsfähig zu machen, es gibt auch bilder und unterlagen vom bau des hauses bzw der kuppel aus dem jahre 1906 !!!!


    es sind auch hefte ( französische ) aus den jahren 1890 - 1930 vorhanden, komplett.


    das teleskop scheint eine länge von zwei metern zu haben und einen durchmesser von ca. 50 cm ...


    habe dort einen besichtigungstermin in zwei wochen, werde die digicam mitnehmen und paar fotos machen.


    meint ihr es gibt eine organisation oder ein astroheft das über das haus und dessen geschichte einen bericht schreiben würde?


    gibt es für solche wertvollen?! infos auch sponsoren zum wiederherstellen des betriebes ?! okular schein verschwunden zu sein.. :(


    ich denk das man evtl mit dem besitzer reden könnte um einmal monatlich oder so eine besichtigung zu machen



    bilder kommen in zwei wochen


    freu mich auf post

    hallo


    ein paar kennen mich ja mittlerweile aus dem chat [:o)]


    nun hab ich mal ein wenig rumgekuckt und habe auch zu dem dobson eine frage, wenn schon dieses thema auf ist frag ich auch hier rein.


    http://www.teleskop-service.de…dob/dobson.htm#Sky2001200


    dieses hat der t-service auch gebraucht für 100€ weniger.


    möchte wahrscheinlich keine pics machen, nur das übliche eben, planeten, mond, sonne?! evtl sternenhaufen etc


    freue mich ebenfalls auf antworten, auch zum vergleich zwecks fotos.


    KaiHawaii [B)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hammer_Kruse</i>
    <br />
    3. Wenns (auch im Teleskop) nicht blinkt ist es ein Satellit. Das langsame Verschwinden ist das Eintauchen in den Erdschatten.
    Gruß, mike
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nun habe ich dazu auch eine frage, kann man von der erde aus z.b. astra ansehen via scope?


    kumpels von mir die mich abends schon mal besucht hatten wollten diese sehen, immerhin kann man planeten sehen, also wäre dies doch auch möglich [:o)]


    hatte leider keine antwort darauf [B)]


    wie und wann ist dies möglich?


    gibts davon fotos?


    gruss Kai

    vielen dank erstmal für tipps.


    hab mir jetzt erstmal was gebrauchtes zugelegt, wie der zufall es wollte hatte der cousin eines kumpels eins.


    es ist zwar ein etwas billigeres scope, optus 76mm x 700mm , doch für den anfang bin ich ganz zufrieden wobei ich sagen muss, es macht schon nach zwei tagen ( nächten ) süchtig *g*


    hab mir gestern den mars, soweit es ging und heute abend mal den mond angeschaut.


    evtl geh ich demnächst mal mit auf ein kleines treffen, ich denke das man sich dort ein paar geräte anschauen kann.


    bin jeden tag fleißig forum, lesen, dadurch habe ich auch schon einige sachen herausbekommen bzw dank des chats natürlich auch.


    sobald ich mehr input *g* brauche melde ich mich nochmals, evtl nehm ich auch was gebrauchtes das dann für evtl 250-350 € doch besser ist als ein neues für das geld, ich warte einfach mal ab..



    nächtliche grüsse

    hallo erstmal


    bin ganz neu hier im forum und habe natürlich schon einige fragen an euch.


    würde mir gerne ein teleskop zulegen, auf was sollte ich achten, habt ihr links zu seiten bzw was haltet ihr von gebrauchten ?!


    der anfangs spaß wäre mir ca. 200 +- 50€ wert


    was ich sehen mag?!


    den mond, klar.
    verschiedene planeten, falls das für das geld möglich ist und auch nur mal so ins weltall schauen, nur mit dem auge wird auf dauer langweilig, und immer space night schauen, was ich schon jahre mache ist auch nicht so der hit.


    freue mich auf antworten und bin auch bereit eure fragen zu beantworten


    grüße Kai