Beiträge von aloha

    Hallo!


    Vielen Dank für das Lob!


    Auf unserer Homepage findnen sich die Bilder des gesammten Stammtisches Tirol...ist wirklich sehenswert [^]


    Freu mich schon auf die nächste DeepSky Session.. *zu Martl grinst*

    ...hat uns die letzte Nacht von Sonntag auf Montag beschert. Bei eher durchschnittlichen Bedingungen wurden NGC253, der Helixnebel, M33 und M15 (folgt noch) aufs Korn (bzw auf die Pixel) genommen. Aufgenommen mit 350D mit 13"-Newton auf Selbstbaumontierung, jeweils 3x5min ISO 1600 und 1x8min ISO 800. Hoffe, es gefällt.







    Mehr und höhere Auflösung auf unserer Galerie http://www.skyduo.com/galerie/…ls.php?album=lastup&cat=0


    mfg Benny - Martin - Michl

    Wow... einfach geniale Aufnahme.. sehr viele Details in der Galaxie zu sehen... [:p]


    ich will mehr.... [:D]

    loooooooooooooool


    ist ja geil... wirklich guter Apriljoke... ^^



    Und ich glaube Astrohead war so aus dem Häuschen dass er alle Antworten nur "überflogen" hat *fg*


    Also Astrohead... Kopf hoch... wird schon... jetzt weisst du ja wer dein "Mentor" ist *lööööl*

    hallo thorsten!



    Also von der Atlas habe ich noch keine erfahrungsberichte gehört (ist wohl ähnlich wie die EQ6 H-EQ5), aber ich würde dir von den von dir aufgezählten montierungen zur GP-DX raten. Die hat die beste Genauigkeit - ein wenig korigieren musst du wohl immer - aber kommt auch darauf an wie genau du die Montierung einnordest!


    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich konnte mit dem Dobson gut Planeten beobachten (Saturn, Jupiter, Mars, Venus) - dabei war das Bild immer schön Kontrastreich und bei gutem Seeing auch schön scharf.
    Und im DeepSky kann man sowieso nicht meckern - perfekt für das Geld.


    Ich habe die etwas ältere Version der Rockerbox - kein Rollenlager...nut ein paar Teflonstreifen...
    Da musste man ein bisschen optimieren...aber das ist ja kein Problem oder...


    Aber bei den aktuellen Versionen ist ja ein Rollenlager dabei...da sollte das schon besser gehen.

    Also ich besitze 2 GSO Teleskope (auch den 200/1200 Dobson) und bin von der Qualität überzeugt, Spitzengeräte.


    Du wirst begeistert sein von diesem Gerät.


    Also wenn die optische Qualität die einzigen Zweifel sind - würde ich mir keine Gedanken mehr machen ;)

    Ich kann dir nur Gratulieren!!!


    Du begeisterst mich in letzter Zeit immer wieder mit wunderschönen Aufnahmen! Weiter so!


    [8D]

    mal abwarten was so an bildern in den nächsten wochen von hobby astronomen ins netz gestellt werden...
    also in einer yahoo group habe ich schon bessere bilder gesehen also diese "offizielln"
    aber so wirklich vom hocker hat ich die kamera noch nicht gerissen.... "abwarten und tee trinken"

    Huhu Martin!


    Doch noch einmal zum fotografieren gekommen :)
    Freu mich schon auf die Ergebnisse!! Da gibts ja wieder mal einiges zu sehen...Michl ist ja auch fleissig gewesen...


    Und solang die Geminiden nciht durch die Frontscheibe kommen passts ja *fg*

    Ich war heute Nacht (13. auf 14.) von 22:00 bis 24:00 mit meiner Freundin in der Wildnis Geminiden beobachten...bzw. zählen trifft es besser :)
    Echt gewaltig was da los war... wir kamen auf Rund 100 Stück in der Stunde!!
    Teil richtig roße Brocken dann wieder total kleine - und das ziemlich am ganzen Himmel verteilt.
    Habe auch fotografiert - Strichspuraufnahmen mit Geminiden - hoffe die Bilder werden was...sind gerade beim entwickeln!
    Muss sagen die Nacht hat mir recht gut gefallen... ohne viel Zeugs aufbauen... und trotzdem viel Spass :D

    also wenn du es mit einem verlängerungskabel geplant hättest heisst das, dass dein spechtelort in der nähe vom haus ist... garten oder?


    In dem Fall würde ich einfach einen tisch aufstellen... eine stromverteilerbox rauslegen... auf dem tisch meinen pc mit monitor aufstellen... die TouCam in den OAZ stecken und filmen [8D][:o)]

    Sorry dass ichjetzt wieder nichts konkretes zum Imager sage...aber mit dem hab ich keine erfahrungen...deswegen will ich den weder gut noch schlecht reden...


    ABER: vergiss das mit dem LAAAAANGEN Kabel :)


    Wie hast du dir ads vorgestellt mit fokusieren???
    Zum fokusieren musst du 2cm vor dem bildschirm sitzen...das ist voll die harte arbeit... oder willst du 300 mal hin und herlaufen... fokusieren -> zum bildschirm laufen ob es passt -> leicht unscharf -> zurücklaufen -> nachstellen -> immer noch unscharf -> usw...


    nönö... so wird das nix... :)