Beiträge von herzogu

    Ein herzliches Hallo an euch alle!


    Ich stelle mich mal kurz vor, da es mein erstes Posting hier im Forum ist.
    Ich heiße Uli, komme aus Münster und bin seit meiner Kindheit begeistert von Astronomie und Musik.
    Nach über 20-jähriger Abstinenz habe ich mir vor kurzem einen Kindheitstraum erfüllt und mir vor einem Monat ein Celestron NexStar 127 SLT gegönnt.
    Das habe ich mit einem Binoansatz und einem Doppelsatz Skywatcher UWA-Okulare (6,9,15,20mm)meinen Wünschen entsprechend "aufgerüstet".
    Die Abende mit halbwegs klarer Sicht sind zwar erschreckend selten, ein paar Stunden konnte ich mich schon an Planeten und Co erfreuen.


    Jetzt zum Thema:
    Meine 2. große Leidenschaft gilt der Musik und ich produziere für den Hausgebrach elektronische Klänge.
    Diese habe ich eine Zeit auch im Netz präsentiert.
    Daraufhin schrieb mich jemand an und bat um die Erlaubnis eines meiner Stücke zur Untermalung eines "Space-Videos" nutzen zu dürfen.
    Hier könnt ihr das Ergebnis sehen und hören:
    "Echofloat - Starfield sc 1906 p"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von den Bildern her passt es recht gut hier hin und über (Musik-)geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)


    Beste Grüße,


    Uli