Beiträge von Dodo

    Hy,
    hatte das gleiche problem. Hatte alles ausprobiert bis ich festgestellt hatte das einige <font color="red">ELKO´S</font id="red"> (meistens die rund um den Proz.)aufgeplatz waren soltest das mal Kontrolieren. Es reicht schon wenn die eine kleine ausbuchtung nach oben haben.


    Gruß Dodo

    Hallo alle zusammen,
    wenn Ich es richtig verstanden habe muß es ein echter CCD-Chip sein ansonsten ist der Hersteller ja eigentlich egal.
    Vieleicht sollte man noch auf die Lux Zahl achten.
    Gruß Frank

    Hallo Eisschwein,
    So hatte Ich mir das auch gedacht, ebend nur Video zugehen.
    Benutze zur Zeit noch ein 76/700 von Bresser. Adapter muß ich wohl
    dann selber bauen.
    Danke für die schnelle antwort
    Gruß Frank

    Welche Webcams gibt es noch außer TouCam oder Vesta? Die man benutzen kann, möchte erstmal nicht umbauen.
    Bei uns in der Stadt und Umgebung gibt es keine TouCam mehr.
    Wurden überrall aus dem Programm genommen.
    Für eure antworten schon mal besten Dank.
    Gruß Frank

    Hi Stefan und Klaus,
    habe es in der zwischenzeit ausprobiert. Es war eine Ricoh rdc6000 die meine Tochter einmal fallen gelassen hat (keine 100% scharf stellung mehr). Nach dem Ich das Objektiv und Linse entfernt hatte und einen Adapter dafür zusammen gebaut habe klappte es ganz gut.
    Die ersten Bilder sahen toll aus am 76/700. Dann wollte habe ich die belichtungszeit erhöht, ca. 30 sek. später ging sie in rauch auf. Das war es dann.
    Naja muß ebend halt noch auf Laptop und Webcam etwas warten. Und danke für euere auskünfte.
    Gruß Frank


    P.S. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.

    Moin alle zusammen,
    hat jemand schon mal versucht eine Digicam umzubauen?
    Ich meine Objektive entfernt und Adapter gebaut.
    Meine überlegung ist wenn es funtioniert
    braucht mann nicht unbedingt ein Laptop mitschleppen.
    Auf der Speicherkarte (128 MB) ist ja eigentlich
    genug Platz.


    Gruß Frank

    Hallo uepsie,
    habe ich schon getan und noch einige andere Sachen die hier so gepostet worden sind. Wenn die die Software meldet Camera einstecken mach ich es aber es tut sich nicht außer W.. meldet USB Gerät funtioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt.
    Gruß Frank

    Hallo Leute,
    erstmal entschuldigung das Ich mich so spät melde (die Arbeit), recht herzlichen dank für die schnellen antworten und Tips werde das mal ausprobieren wenn die Maloche es zuläßt. Zu den Plösseln bei uns in Essen kosten die dinger 35,- € muß mal schaun wo die billiger zu bekommen sind.
    Gruß Frank

    Hi Gardalon,
    ich bin mir ziemlich sicher das es der Mars war! Es war der einzigste hellste und rötlichste den ich bei mir mit bloßem Auge gesehen habe. Zu den Okularen es sind die Originalen. Am besten Ich besorge mir erst einmal ein oder zwei Plössel und Probiere es mal aus. Habe aber auch gelesen das es eventuell auch erst mal Kulumiert? werden muß. Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß Frank

    Hallo Leute,
    Ich heiße Frank und bin Anfänger in sachen Astronomie. Und habe ein paar fragen? Habe vor einiger Zeit ein Bresser Venus Geschenkt bekommen.Und bei den Mars beobachtung habe ich festgestellt das ich ihn nur als weiße scheibe darstellen kann. Liegt es am Gerät oder lohnt es sich bessere Okulare zu holen?
    Ist das DS 2060AT von Meade zu empfehlen? Ich kann es günstig bekommen. Hat jemand erfahrung damit? Lohnt es sich überhaupt es zu holen?
    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Frank