Beiträge von Joachim_Kranzen

    folgende Bauteiel stehen zum Verkauf:


    - DEC-Motor LX200: 65 Euro (inkl. der kleinen Platine direkt am Motor und der Schnecke)
    - RA-MOtor LXD650: 65 Euro (inkl. der kleinen Platine direkt am Motor und der Schnecke)
    - Handsteuerbox LX200- und LXD650-kompatibel mit Kabel: 120 Euro
    - mehrere DEC-Kabel: je 10 Euro
    - Edelstahldreibein mit ein paar Macken: 110 Euro
    - Edelstahldreibein ohne Macken: 160 Euro
    - 2x Netzteil für LX200 / LXD650: je 35 Euro
    - Gegegngewichtsstange LXD650 mit Überwurfmutter: 50 Euro
    - CDS für LXD650; beide Platinen; bei einer Platine ist ein Kabel gelöst, das evtl. festgelötet werden muss: 150 Euro


    Eine einwandfreie Funktion der CDS-Steuerung kann nicht garantiert werden. Mein LXD hat zwar noch positioniert, aber nicht mehr exakt. Möglicherweise lag es an dem gelösten Kabel.


    Mit Ausnahme der Stative können die Teile zugeschickt werden. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 10 Euro.


    Bei Interesse bitte eine Nachricht an: joachim.kranzen (ätt) gmx.de



    Joachim Kranzen

    Hallo,



    verkaufe meinen 5" ED APO von Meade (f/9).
    Optik und Mechanik sind einwandfrei.


    Preisvorstellung:
    - 1300 Euro (nur Optik)
    - 1600 Euro (mit LXD650; Positionierung ist leider mangelhaft; wahrscheinlich ist die Monti nur noch als motorisierte Nachführung geeignet)


    eMail: joachim.kranzen (ätt) gmx.de



    Gruß
    Joachim

    Hallo,



    ich biete hier ein 8" SC LX200 von Meade an, bei dem die Elektronik leider Schrott ist - geht also nur um die Optik.


    Wer Interesse an der Optik hat, die noch einwandfrei ist, und die Gabelmontierung nicht haben will, für den würde ich die Gabel wegbauen. Allerdings ändert das am Preis von 500 Euro nichts.


    Wer die Gabel mit dabei haben will, erspart mir die Ausbauarbeit. Ich würde die Gabel und die Elektronik nur in den Elektronikschrott werfen.


    Die Überwurfmutter für die Befestigung von Prismen etc. fehlt leider. Dafür würde ich einen off-axis-Guider mit passendem Anschluß dazu geben, der als Ersatz für ein Winkelprisma dient (ein Winkelprisma ist allerdings auch dabei). Der off-axis-Guider hat einen EOS-Anschluß.


    <b>Um es niochmals zu betonen:</b>
    wer das Teil möchte, kauft hier nur die Optik. Den Rest (Gabel, vermacktes Dreibein etc.) kann der Käufer umsonst dazu haben, sofern gewünscht.


    eMail: joachim.kranzen(==&gt;)gmx.de



    Gruß
    Joachim


    <font color="limegreen">Auf Wunsch des Erstellers entfernt da erledigt.</font id="limegreen">