Beiträge von Badi

    Juhuuuuu! Sie lebt! Sie quietscht und knarrt, aber sie kann sich bewegen!


    Sorry, aber ich bin grad so happy [:D].


    (==>)Stefan: Falls Du das liest: Danke für die Anleitung!!


    (==>)Torsten: Plane und OSB sind ein guter Tipp, aber für die schönste Sternwarte aller Zeiten brauch ich doch was edleres. Werde wohl doch die Nut-Feder Teile draufschrauben und mir dann was überlegen. [:o)]




    mfg
    Uwe

    Hallo Zusammen!


    Ich bin gerade dabei mir eine kleine Sternwarte zu bauen und bin inzwischen bis zum Dach vorgedrungen. Jetzt stellt sich die Frage der Eindeckung. "Normalerweise" kommen jetzt Nut- und Federbretter zum Einsatz und dann Dachschindeln. Mir schwebt aber etwas einfacheres vor: Vielleich einfach eine Platte aus Sperrholz / OSB und dann darauf eine Eindeckung mit Trapezwellplatten oder so ähnlich. Kann jemand was empfehlen?


    mfg
    Uwe



    PS: Das ist ein Klon von Stefans kleiner Remote-Warte. Mit dessen Erlaubnis. [:)]

    Hallo Hotte!


    Ich bin gerade dabei die kleine Hütte von Stefan zu klonen, aber trotzdem ein paar Fragen: Wie hast Du das Fundament ausgelegt?
    Wie genau ist die Dachkonstruktion gebaut (dicke der Balken)?
    Pfostenhalter für Dach einbetoniert?
    Wie oft gestrichen, und wann (vor Zusammenbau?).


    Danke:)


    mfg
    Uwe

    Hallo!


    Kannst Du nochmal etwas genauer erklären, wie Du das Fundament gemacht hast? Ich hab grad ein ähnliches Projekt vor mir und bin ein bischen ratlos was ich als Fundament nehmen soll.


    Hast Du die Stützbalken für das abgeschobene Dach mit U-Haltern einbetoniert, oder Einschlaghülsen verwendet?


    mfg
    Uwe

    Hallo!


    Für alle MGEN-Besitzer, die wie ich schon lange auf dieses Feature gewartet haben, es aber bis jetzt noch nicht mitbekommen haben: Der Lacerta MGEN lässt sich jetzt über USB und den PC/Notebook fernsteuern. Sieht dann so aus:



    Dazu muss die aktuelle Firmware geflasht werden und dann kann's losgehen. Klappt auch mit älteren MGENs [:o)]


    Aktuelle Firmware und PC-Software gibts hier:
    http://www.teleskop-austria.at…o-aut-sag-la&lng=de&tab=3


    mfg
    Uwe

    Hallo!


    Kaum benutzte Elektrolumineszenz-Folie zur Erstellung von Flatfield-Aufnahmen in der CCD- oder DSLR-Fotografie. Mit Inverter und Steckernetztel 12V.



    Größe DIN A5 (ca. 14,5 x 20,5 cm)


    35 Euro + Versand


    Bei Interesse PN oder mail an "badi(bei)stars.ms"