Beiträge von Angy

    Hallo Stefan,



    ja ich schließe die eos per t2 an!Da ist ein gewinde am 1,25" Okular Adapter!Also würde auch licht verloren gehen wenn ich die 1,25" filter da rein bekomme?



    Vielen dank für Hilfe!:-)

    Hallo,



    bin am Verzweifeln, wie kann ich 1,25" Filter an mein Skywatcher anschließen?
    Mit Okular ist Logisch aber will die Filter vor meiner Eos!
    Hatte schon ein Filterrad aber geht nicht komme nicht in den Fokus!
    Danke schon mal für eure Hilfe!



    Grüße Marian

    Hallo Daniel,



    ja das dachte ich!:-( Hab schon bissel rumprobiert aber wird nix!Zuminendes in dem Programm!
    Aber ist echt blöd stecke Bunt rein und bekomme Grau raus!
    Schönen dank für die schnelle Antwort!

    Hallo,



    habe mich mal ans Stacken gewagt und komme zu keinem Ergebnis!
    Habe 5 Bilder a 30 Sekunden von der Milchstraße mit 18 mm Normalobjektiv
    f3,5 gemacht mit zugehörigen Darks!Das Programm läuft eine weile und es kommt ein bild!Das ist aber nur in Graustufen!Was mache ich falsch?

    Schönen Dank im voraus!

    Danke für die schnelle Antwort!


    Das ist aber in der RA Achse eben nicht, darum wundert mich das so!
    Na ja hab ja noch Garantie!(Kaufdatum 09.11.)
    Werde da mal beim Shop fragen wegen Reklamation!

    Hallo,


    bin noch kräftig am üben!:-) Konnte gestern endlich mal am himmel probieren!Daher meine frage!
    Die Dek. Achse hat recht viel spiel!Wenn ich per Computer die Pfeil tasten in der Dek. Achse drücke dauert es 3-4 Sekunden bis sich das Teleskop bewegt!Dann geht es ohne Verzögerung!Aber wenn ich Richtung änder ist es wieder so!
    Und das Problem tritt auch auf wenn ich die Handverstellung nehme!
    Ist das normal?Kann doch nicht gut sein für ein genaues goto!?

    Danke euch, die Anleitung von mintaka ist aufjedenfall umfangreicher als meine!Werd scon noch dahinterkommen!
    Was ich machen will... na erstmal natürlich visuell aber irgendwann mal ne Camera ranhängen!

    Vielen dank für deine Mühen!


    na ich glaube ich brauch noch ne weile bis ich das verstehe!Also meine Anleitung gibt Seite 35 nicht her!:-)
    geht nur bis 12!und jetzt muss ich englisch lernen!:-) Und auf der Handbox hab ich noch kein Alignment gemacht weil es der himmel nicht hergibt!
    Also Problem gelöst!Danke!Ich habe halt solche bedenken weil sich die Dec Achse leichter bewegen lassen kann als die RA Achse!


    Verstehe langsam warum so viele, solche Geräte wieder verkaufen!Dachte hätte genug Erfahrung mit 1 jahr dobson.... aber scheint nicht so! Zumindest das ich dann die Anleitung verstehe!
    Muss mir mal jemand aus der nähe zum Unterricht suchen!

    Ich danke für eure Antworten!
    Mit dem Polaraligment: das ist das normale Ausrichten mit die 3 Strene!? Also muss ich das stativ auch nicht nach norden einrichten?
    Gibt es da eine Grundstellung vom Teleskop vorm Ausrichten(zb. Gewichtstange nach unten) ?
    Wegen meinem Problem noch mal:ich meine das Spiel zwischen den zwei Pfeilen!

    Hallo,
    danke für die antwort!
    Die handbox zeigt mir so was an!Und im sucher ist kreuz und großer wagen!
    Aber es geht um die scala ob die sich bewegen lassen darf!??
    Zum ausrichten, die fragen kommen später! :)

    Alles richtig!Im Teleskop (am Kleinstadt rand mit 250/1200)ist Andromeda wenig beidruckend!Was aber gut geht ist mit nem 20x100 Fernglas!Nicht überwältigend aber zuminendes beeindruckend! Und nicht ist besser als aus der Kleinstadt raus(bei mir reichen 3 Km) und dann wird Andromeda im 150/1200 mit 46x echt super Groß und sehr deutlich!(Lobeshymne)!!

    Hallo,


    habe mir eine Gebrauchte Eq3 Pro SkyScan gekauft!Habe aber noch wenig Ahnung von der Sache!
    Ich wollte erstmal überprüfen ob alles richtig zusammen gebaut ist,und daher meine Frage!
    Am Polsucher ist eine Ra Skala, und die lässt sich drehen, ist klar aber sie lässt sich auch 5mm hin und her schieben!Also die frage: Ist das normal oder ist der Polsucher nicht richtig verschraubt?
    Weiter wollte ich die Motoren ein wenig schmieren da die Montierung 1,5 Jahre nur rumstand!Was nehme ich da am besten?Und was sollte man noch schmieren?
    Vielen dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich finde auch man sollte das ding nicht so schlecht reden!Zum ausprobieren am Mond wird es schon gehen!
    Aber besser ist wirklich ein 150 mm dobson oder eben 8"!
    Da ist die Qualität in Ordnung und man hat nicht dieses wacklige Stativ!
    Bei ebay findes du sicher was gutes gebrauchtes!
    Ich habe da ein 10" Dobson für 190 Euro ergattert!:-)
    Und man sollte echt dies Bilder vom Hubbel aus dem Kopf verbannen!
    Wenn man die Erwartungen etwas dämpft erwartet einen eine sehr Interessante Welt!Mein erster Blick auf Saturn hat mich umgehauen!
    Oder Bilder vom Mond mit dem Handy, machen einfach toll!
    Und das sollte auch mit dem 76mm funktionien!
    http://www.astrotreff.de/uploa…20120205/03012012_007.jpg

    Vielen dank für die schnelle Nachricht!


    Habe einen Reset gemacht, das Modell eingestellt aber geht nicht!
    Aber mit der Laufschrift hat funktioniert, danke!
    An den Batterien kann es nicht liegen da die neu waren!Was ich aber festgestellt habe ist das der Stecker vom Computer einen wackelkontakt hat!
    Also was könnte eine Reparatur kosten und wo muss ich das Gerät hinschicken?
    Justieren sie auch Großfeldstecher von anderen Herstellern?


    Mit besten Grüßen
    Angy

    Hallo,



    habe mir bei ebay ein Meade DS 2114 AT gekauft!
    Nur leider funktioniert das Gerät fast garnicht!
    Beim einschalten kommt fofort Motorfehler, und der Lauftext läuft so schnell das man es nicht lesen kann!
    Aber nach paar versuchen funktioniert es das man datum und so einstellen kann!Aber wenn man es ausrichten will kommt kurz "Positionieren" aber es passiert nichts!
    Also was könnte der fehler sein und wer kann so etwas reperarieren?
    Schon mal danke für eine Antwort!

    Danke mintaka,


    genau so sehe ich das auch!Wenns Spaß macht....
    Ist schon richtig mehr sieht man von die Krater nicht aber sie sind größer!Und gerade am Mond kann man als Anfänger schön das nachführen üben mit Übervergrößerungen!