Beiträge von Bikerwaldi

    Hallo


    Ich hab meine Sony Alpha 580 von Herrn Dietrich Astrotauglich umbauen lassen.
    Gestern habe ich damit einige Bilder von Kassiopeia gemacht.
    Jetzt weiß ich nicht ob die Kamera richtig funktioniert.
    Seit dem Sperrfilter ausbau sind die Bilder total rotstichig siehe Bild ).
    Vor allem irritiert mich dass die Darks ( siehe Bild ) auch sehr viel Rot aufweisen.
    Die Darks müssten doch eigentlich vollständig schwarz sein oder irre ich mich da ?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Walter




    <font color="limegreen">Betreff "Stimmt das so ?" präzisiert, damit man weiß, worum es geht. Stathis</font id="limegreen">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EckyH</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: questor</i>
    <br />Daher würde ich mir gerne ein Teleskop zulegen, um Bergkuppen in der Ferne genauer identifizieren zu können.
    Der Sternenhimmel hier ist zwar nicht doll, aber auch dafür würde ich das Teleskop gerne nutzen


    Viel Budget steht in Anbetracht des Umzugs und vieler weiterer notwendiger Anschaffungen leider nicht zur Verfügung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eigentlich würde ich bei diesen Anforderungen lieber ein gebrauchtes 10x50-Fernglas auf einem Stativ empfehlen, zum Beispiel ein Carl Zeiss Jena Dekarem. Die sind bei ebay in gutem Zustand inzwischen unter 150 € zu haben. Dazu ein älteres Berlebach Report mit Zweiwege-Neiger und dem Fernglas-"Adapter" (sollte insgesamt auch für 150 € zu haben sein). Damit hast Du mit 300 € eine qualitativ sehr hochwertige und flexible Grundausstattung.
    Aber das war ja nicht gefragt.


    Mit dem geringen Budget im Hinterkopf und der Anforderung für Tageslichtbeobachtung bleibt nur ein kleiner ED-Refraktor oder Maksutov übrig. Ein Mak hätte für die astronomische Beobachtung den Vorteil, das er eine vergleichsweise große Öffnung hat und praktisch farbrein sein kann, der ED-Refraktor den Vorteil des größeren möglichen Gesichtsfeldes und der schnellen Einsetzbarkeit.
    Für mich wäre bei diesem Anforderungsprofil (Teleskop, kleines Budget, terrestrische und astronomische Beobachtungen) ein ED-Refraktor die erste Wahl. Ein Modell wäre zum Beispiel der William Optics ZenithStar 66SD (66/388). Den setze ich auf einem Berlebach Report 8023 mit der Giro mini ein, beschränke mich bei den Vergrößerungen aber auf maximal 43fach (9mm Okular). Dann ist auch die Stabilität von Stativ und Montierung völlig ausreichend. Allerdings ist diese Lösung deutlich teurer als die mit Fernglas:
    - Stativ+Zweiwegeneiger: ca. 150
    - ZS66SD: ca. 200 €
    - Amici-Prisma für terrestrische Beobachtungen: ab ca. 50 €
    - Okulare: ab ca. 50 € pro Stück


    E.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Verkauft !


    Biete hier ein ABSOLUT Neuwertiges Fernglas TS 10,5 x 70 MX MARINE zum Kauf an.
    Ich wollte mit dem Glas nach Astrofoto-Objekten suchen die ich mit meiner DSLR Kamera ablichten kann, aber mittlerweile benutze ich das Programm " Stellarium " dafür.
    Deshalb der Verkauf des Glases.
    Das hervorragende lichtstarke Fernglas wurde von mir am 28.07.2015 für 379 Euro ( + 19 Euro für den Stativhalter ) bei TS gekauft und hat somit noch 23 Monate Restgarantie.
    Das Glas bidet bis an den Rand absolut fehlerfrei und scharf ab. Das Teil hat KEINERLEI Gebrauchsspuren ( nur 2 mal auf dem Balkon genutzt ) und wird incl. Alukoffer, Umhängeriemen, original Rechnung und Stativhalter geliefert.
    Ich biete Euch das wirklich ABSOLUT Neuwertige Glas für nur 255 Euro incl. allem original Zubehör und versicherten DHL Versand zum Kauf an.


    Technische Daten:
    -- Vergrößerung: 10,5fach
    -- Öffnung: 70mm
    -- Augenabstand in mm: 23mm auch für Brillenträger geeignet
    -- Sehfeld auf 1000m: 87m
    -- Blickwinkel: 5°
    -- Austrittspupille: 6,67mm
    -- Dämmerungszahl: 26,5
    -- Schärfebereich: 10 Meter bis Unendlich
    -- Wasserdicht: ja
    -- Schockgeprüft: ja
    -- Vergütung: Multivergütung auf allen opt. Flächen
    -- Prismen: BAK-4
    -- Gewicht: ca. 2650 Gramm
    -- Breite: ca. 22cm / Länge: ca. 29cm


    Scharfstellung:
    Die Scharfstellung des 10x70 MX erfolgt über Einzelfokussierung an den Okularen. Trotz der feinfühligen Fokussierung wird die Einstellung über die Beobachtung hin gut aufrecht erhalten.


    Weitere Details über das wirklich sehr hochwertige Glas können sie auf der Homepage von TS ( Teleskop Service ) nachlesen.

    Biete hier ein ABSOLUT Neuwertiges Fernglas TS 10,5 x 70 MX MARINE zum Kauf an.
    Ich wollte mit dem Glas nach Astrofoto-Objekten suchen die ich mit meiner DSLR Kamera ablichten kann, aber mittlerweile benutze ich das Programm " Stellarium " dafür.
    Deshalb der Verkauf des Glases.
    Das hervorragende lichtstarke Fernglas wurde von mir am 28.07.2015 für 379 Euro ( + 19 Euro für den Stativhalter ) bei TS gekauft und hat somit noch 23 Monate Restgarantie.
    Das Glas bidet bis an den Rand absolut fehlerfrei und scharf ab. Das Teil hat KEINERLEI Gebrauchsspuren ( nur 2 mal auf dem Balkon genutzt ) und wird incl. Alukoffer, Umhängeriemen, original Rechnung und Stativhalter geliefert.
    Ich biete Euch das wirklich ABSOLUT Neuwertige Glas für nur 255 Euro incl. allem original Zubehör und versicherten DHL Versand zum Kauf an.


    Technische Daten:
    -- Vergrößerung: 10,5fach
    -- Öffnung: 70mm
    -- Augenabstand in mm: 23mm auch für Brillenträger geeignet
    -- Sehfeld auf 1000m: 87m
    -- Blickwinkel: 5°
    -- Austrittspupille: 6,67mm
    -- Dämmerungszahl: 26,5
    -- Schärfebereich: 10 Meter bis Unendlich
    -- Wasserdicht: ja
    -- Schockgeprüft: ja
    -- Vergütung: Multivergütung auf allen opt. Flächen
    -- Prismen: BAK-4
    -- Gewicht: ca. 2650 Gramm
    -- Breite: ca. 22cm / Länge: ca. 29cm


    Scharfstellung:
    Die Scharfstellung des 10x70 MX erfolgt über Einzelfokussierung an den Okularen. Trotz der feinfühligen Fokussierung wird die Einstellung über die Beobachtung hin gut aufrecht erhalten.


    Weitere Details über das wirklich sehr hochwertige Glas können sie auf der Homepage von TS ( Teleskop Service ) nachlesen.

    Biete hier ein ABSOLUT Neuwertiges Fernglas TS 10,5 x 70 MX MARINE zum Kauf an.
    Ich wollte mit dem Glas nach Objekten suchen die ich mit meiner DSLR Kamera ablichten kann, aber mittlerweile benutze ich das Programm " Stellarium " dafür. Deshalb der Verkauf des Glases.
    Das hervorragende lichtstarke Fernglas wurde von mir am 28.07.2015 für 379 Euro ( + 19 Euro für den Stativhalter ) bei TS gekauft und hat somit noch 23 Monate Restgarantie.
    Das Glas bidet bis an den Rand absolut fehlerfrei und scharf ab.
    Das Teil hat KEINERLEI Gebrauchsspuren und wird incl. Alukoffer und Stativhalter geliefert.
    Ich biete Euch das wirklich ABSOLUT Neuwertige Glas für nur 299 Euro incl. allem original Zubehör und versicherten DHL Versand zum Kauf an.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Verkauft !


    Biete hier ein nagelneues TS Optics 1,25" 23mm Fadenkreuz Okular mit 55 Grad Gesichtsfeld incl. Beleuchtungseinheit zum Kauf an.


    Die Beleuchtungsvorrichtung ist stufenlos regelbar und wird mit 2 Knopfzellen "AG13" gespeist ( sind dabei )


    Das Okular sowie die Beleuchtungseinheit sind nagelneu.


    Technische Daten:
    -- Brennweite 23mm
    -- Augenabstand 22mm (besonders angenehmer Einblick - tauglich für Brillenträger)
    -- Gesichtsfeld 55°
    -- Fadenkreuz ... lasergeätztes Fadenkreuz - keine Überstrahlungen bei Beleuchtung
    -- Einsteckdurchmesser 1,25"
    -- volle Multivergütung
    -- Gummiaugenmuschel ... für Brillenträger umklappbar


    Das Okular mit der Beleuchtungseinheit hat einen Neupreis von 77 Euro.


    Ich biete Ihnen das Set für nur 50 Euro incl. versicherten DHL Versand zum Kauf an !


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Verkauft !


    Biete hier wegen Zeitmangel folgende Montierung zum Kauf an :


    Skywatcher HEQ-5 Pro Synscan - GoTo Montierung bis 14kg


    Die Montierung wurde von mir vor ca. 1/2 Jahr bei TS gekauft und bisher nur 1 mal ausprobiert. Die Montierung ist also ABSOLUT NEUWERTIG !


    Die Montierung ist eine transportable und leistungsfähige GoTo Plattform für mittlere Teleskope. Sie ist komplett betriebsfertig für die gehobene Beobachtung mit automatischer Objektpositionierung und für die Astrofotografie.


    Die HEQ5 SkyScan Pro verfügt über eine gut und einfach zu bedienende GoTo Steuerung, mit der sich auch Einsteiger schnell zurecht finden.


    Lieferumfang:


    -- HEQ5 SkyScan Pro mit GoTo Steuerung
    -- höhenverstellbares Stahlstativ 70cm bis 119cm
    -- beleuchteter Polsucher für eine genaue Einnordung
    -- Zwei Gegengewichte
    -- GoTo Bedienelement
    -- Stromleiste mit Spannungsversorgungskabel
    -- Bedienungsanleitung


    Technische Daten:


    Eigengewicht ......... 7,4 kg
    Gewicht Stativ ........ 4,5 kg
    Stativanschluß kompatibel zu GP/EQ Montierungen
    Höhenverstellbarkeit ...... 70 - 119 cm
    Belastbarkeit ...... ca. 12 kg - je nach Anwendung
    Gegengewichtsstange ........ versenkbar - D=18mm


    Die Montierung hat einen Neupreis von über 1150 Euro.


    Ich biete das wirklich neuwertige Gerät für nur 760 Euro incl. versicherten DHL Versand zum Kauf an !

    Verkauft !


    Biete hier ein nagelneues und ungebrauchtes Skywatcher GPS Modul zum kauf an.


    Die GPS Maus passt an alle Skywatcher Synscan Handboxen ab Version 3.0. Die Installation ist absolut simpel : Das Kabel wird mit der Handbox verbunden und schon ist das Kästchen einsatzbereit.


    Für diese Teleskope können Sie das Modul verwenden:


    Teleskope mit NEQ-3 Pro, NEQ-5 Pro, HEQ-5 Pro, EQ-6 Pro und EQ-8 Montierungen
    Teleskope mit Skywatcher AZ GoTo Montierungen
    Flextube GoTo Dobsons


    Die Vorteile auf einen Blick:


    GPS Modul für Skywatcher GoTo Teleskope
    keine Eingabe von Position und Uhrzeit
    Erhöhung der Positioniergenauigkeit


    Der Kaufpreis für das Modul lag bei 144 Euro.


    Ich biete Ihnen das Gerät incl. Rechnung vom Juni 2015 für nur 95 Euro incl. kostenlosen Versand an !

    Biete hier ein nagelneues und ungebrauchtes Skywatcher GPS Modul zum kauf an.


    Die GPS Maus passt an alle Skywatcher Synscan Handboxen ab Version 3.0. Die Installation ist absolut simpel : Das Kabel wird mit der Handbox verbunden und schon ist das Kästchen einsatzbereit.


    Für diese Teleskope können Sie das Modul verwenden:


    Teleskope mit NEQ-3 Pro, NEQ-5 Pro, HEQ-5 Pro, EQ-6 Pro und EQ-8 Montierungen
    Teleskope mit Skywatcher AZ GoTo Montierungen
    Flextube GoTo Dobsons


    Die Vorteile auf einen Blick:


    GPS Modul für Skywatcher GoTo Teleskope
    keine Eingabe von Position und Uhrzeit
    Erhöhung der Positioniergenauigkeit


    Der Kaufpreis für das Modul lag bei 144 Euro.


    Ich biete Ihnen das Gerät incl. Rechnung vom Juni 2015 für nur 95 Euro incl. kostenlosen Versand an !


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Biete hier ein nagelneues TS Optics 1,25" 23mm Fadenkreuz Okular mit 55 Grad Gesichtsfeld incl. Beleuchtungseinheit zum Kauf an.


    Die Beleuchtungsvorrichtung ist stufenlos regelbar und wird mit 2 Knopfzellen "AG13" gespeist ( sind dabei )


    Das Okular sowie die Beleuchtungseinheit sind nagelneu.


    Technische Daten:
    -- Brennweite 23mm
    -- Augenabstand 22mm (besonders angenehmer Einblick - tauglich für Brillenträger)
    -- Gesichtsfeld 55°
    -- Fadenkreuz ... lasergeätztes Fadenkreuz - keine Überstrahlungen bei Beleuchtung
    -- Einsteckdurchmesser 1,25"
    -- volle Multivergütung
    -- Gummiaugenmuschel ... für Brillenträger umklappbar


    Das Okular mit der Beleuchtungseinheit hat einen Neupreis von 77 Euro.


    Ich biete Ihnen das Set für nur 50 Euro incl. versicherten DHL Versand zum Kauf an !


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Verkauft !


    Biete hier wegen Zeitmangel folgendes Teleskop zum Kauf an :


    TS Imaging Star71 , 71 mm f/4,9 5-element Flat-Field APO


    Das Teleskop ist ca. 1/2 Jahr alt und wurde in dieser Zeit nur einmal versuchsweise benutzt. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren und ist absolut Neuwertig.


    Der angebotene APO-Refraktor ist das ultimative Teleskop für Astrofotografen, die beste fotografische Ergebnisse mit CCD-Kameras und DSLR-Kameras bis Vollformat erwarten.


    Technische Angaben :


    #9830; Öffnung 71 mm / Brennweite 347 mm


    #9830; Öffnungsverhältnis f/4,9


    #9830; voll ausgeleuchtetes und korrigiertes Bildfeld mit 45 mm Durchmesser


    #9830; 5-Element-Design mit FPL-53-Triplet-Objektiv für Abbildung ohne Farbfehler


    #9830; Super Stabiler 2,5"-Zahn-Trieb-Auszug mit 1:10 Untersetzung - für Zubehör bis 5 kg geeignet


    Das Teleskop wird mit den Befestigungsschellen, 2 Sucherschuhen und einer Prismenschiene geliefert.


    Das Teleskop wird im Handel für 1199 Euro angeboten.


    Ich biete Ihnen das wirklich absolut neuwertige Gerät für nur 800 Euro incl. versicherten DHL Paketversand zum Kauf an !


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Biete hier wegen Zeitmangel folgende Montierung zum Kauf an :


    Skywatcher HEQ-5 Pro Synscan - GoTo Montierung bis 14kg


    Die Montierung wurde von mir vor ca. 1/2 Jahr bei TS gekauft und bisher nur 1 mal ausprobiert. Die Montierung ist also ABSOLUT NEUWERTIG !


    Die Montierung ist eine transportable und leistungsfähige GoTo Plattform für mittlere Teleskope. Sie ist komplett betriebsfertig für die gehobene Beobachtung mit automatischer Objektpositionierung und für die Astrofotografie.


    Die HEQ5 SkyScan Pro verfügt über eine gut und einfach zu bedienende GoTo Steuerung, mit der sich auch Einsteiger schnell zurecht finden.


    Lieferumfang:


    -- HEQ5 SkyScan Pro mit GoTo Steuerung
    -- höhenverstellbares Stahlstativ 70cm bis 119cm
    -- beleuchteter Polsucher für eine genaue Einnordung
    -- Zwei Gegengewichte
    -- GoTo Bedienelement
    -- Stromleiste mit Spannungsversorgungskabel
    -- Bedienungsanleitung


    Technische Daten:


    Eigengewicht ......... 7,4 kg
    Gewicht Stativ ........ 4,5 kg
    Stativanschluß kompatibel zu GP/EQ Montierungen
    Höhenverstellbarkeit ...... 70 - 119 cm
    Belastbarkeit ...... ca. 12 kg - je nach Anwendung
    Gegengewichtsstange ........ versenkbar - D=18mm


    Die Montierung hat einen Neupreis von über 1150 Euro.


    Ich biete das wirklich neuwertige Gerät für nur 760 Euro incl. versicherten DHL Versand zum Kauf an !


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de


    Biete hier wegen Zeitmangel folgendes Teleskop zum Kauf an :


    TS Imaging Star71 , 71 mm f/4,9 5-element Flat-Field APO


    Das Teleskop ist ca. 1/2 Jahr alt und wurde in dieser Zeit nur einmal versuchsweise benutzt. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren und ist absolut Neuwertig.


    Der angebotene APO-Refraktor ist das ultimative Teleskop für Astrofotografen, die beste fotografische Ergebnisse mit CCD-Kameras und DSLR-Kameras bis Vollformat erwarten.


    Technische Angaben :


    #9830; Öffnung 71 mm / Brennweite 347 mm


    #9830; Öffnungsverhältnis f/4,9


    #9830; voll ausgeleuchtetes und korrigiertes Bildfeld mit 45 mm Durchmesser


    #9830; 5-Element-Design mit FPL-53-Triplet-Objektiv für Abbildung ohne Farbfehler


    #9830; Super Stabiler 2,5"-Zahn-Trieb-Auszug mit 1:10 Untersetzung - für Zubehör bis 5 kg geeignet


    Das Teleskop wird mit den Befestigungsschellen, 2 Sucherschuhen und einer Prismenschiene geliefert.


    Das Teleskop wird im Handel für 1199 Euro angeboten.


    Ich biete Ihnen das wirklich absolut neuwertige Gerät für nur 800 Euro incl. versicherten DHL Paketversand zum Kauf an !


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de



    Angebot ist verkauft !


    Ich biete Euch hier einen Nagelneuen Lacerta Mgen Standallone Autoguider mit allem Original Zubehör zum kauf an.


    Ich habe den Mgen vor ca. einem halben Jahr gekauft und das Gerät wegen Zeitmangel noch nie benutzt.


    Der Autoguider kostet neu 567 Euro.


    Ich biete Euch das Gerät für nur 450 Euro incl. versicherten DHL Paketversand an.


    Ausserdem biete ich hier noch ein ebenfalls nagelneues GPS Modul für die EQ6 Sky Scan Pro und die HEQ5 Sky Scan Pro an.


    Das Modul kostet neu 147 Euro. Mein Angebotspreis an Euch : 100 Euro ebenfalls incl. versicherten Versand.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Hallo


    Ich biete Euch hier einen Nagelneuen Lacerta Mgen Standallone Autoguider mit allem Original Zubehör zum kauf an.


    Ich habe den Mgen vor ca. einem halben Jahr gekauft und das Gerät wegen Zeitmangel noch nie benutzt.


    Der Autoguider kostet neu 567 Euro.


    Ich biete Euch das Gerät für nur 450 Euro incl. versicherten DHL Paketversand an.


    Ausserdem biete ich hier noch ein ebenfalls nagelneues GPS Modul für die EQ6 Sky Scan Pro und die HEQ5 Sky Scan Pro an.


    Das Modul kostet neu 147 Euro. Mein Angebotspreis an Euch : 100 Euro ebenfalls incl. versicherten Versand.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Angebot ist Beendet !


    Hallo
    Da ich keine Zeit für das Hobby habe, biete ich hier folgendes Komplettset ( 1/2 Jahr alt und nur 1 mal Ausprobiert ) zum Kauf an :


    1: Montierung Skywatcher HEQ5 Synscan ( NP. ca. 1150 Euro )
    2: Teleskop TS Imaging Star71 - 71 mm f/4,9 ( NP. 1199 Euro )
    3: Skywatcher GPS-Modul für HEQ5 ( NP. 149 Euro )
    4: Autoguider Lacerta MGEN ( NP. 567 Euro )
    5: APM Image Master Mini Leitrohr 50 mm für MGEN ( NP. 129 Euro )
    6: APM Image Master Mini Leitrohr 50 mm incl. beleuchtetes Fadenkreuz Okular ( NP. ca. 200 Euro )
    7: Zentrale Stromversorgung für Kamera, MGEN usw. incl. 12 V Bleigelakku ( NP. ca. 80 Euro )
    8: Gefrästen Aluminium Sockel mit Sirui Schnellwechselbasis ( Arca Swiss System ) um eine 2. DSLR Kamera mit Objektiv mitzuführen
    9: diverse Anschlusskabel und alles Originalzubehör für die angebotenen Teile


    Alles zusammen hat also einen Neupreis von über 3500 Euro.


    Ich biete Ihnen das komplette und wirklich Nagelneue Set für nur 2200 Euro + 30 Euro Versandkosten zum Kauf an. Günstiger werden Sie die Teile nicht mehr bekommen !
    Abholung ist natürlich auch moglich und würde wegen dem Umfang und dem Gewicht der Teile Sinn machen ( ich wohne nahe Inglstadt ).
    Anfragen bitte unter walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Hallo
    Da ich keine Zeit für das Hobby habe, biete ich hier folgendes Komplettset ( 1/2 Jahr alt und nur 1 mal Ausprobiert ) zum Kauf an :


    1: Montierung Skywatcher HEQ5 Synscan ( NP. ca. 1150 Euro )
    2: Teleskop TS Imaging Star71 - 71 mm f/4,9 ( NP. 1199 Euro )
    3: Skywatcher GPS-Modul für HEQ5 ( NP. 149 Euro )
    4: Autoguider Lacerta MGEN ( NP. 567 Euro )
    5: APM Image Master Mini Leitrohr 50 mm für MGEN ( NP. 129 Euro )
    6: APM Image Master Mini Leitrohr 50 mm incl. beleuchtetes Fadenkreuz Okular ( NP. ca. 200 Euro )
    7: Zentrale Stromversorgung für Kamera, MGEN usw. incl. 12 V Bleigelakku ( NP. ca. 80 Euro )
    8: Gefrästen Aluminium Sockel mit Sirui Schnellwechselbasis ( Arca Swiss System ) um eine 2. DSLR Kamera mit Objektiv mitzuführen
    9: diverse Anschlusskabel und alles Originalzubehör für die angebotenen Teile


    Alles zusammen hat also einen Neupreis von über 3500 Euro.


    Ich biete Ihnen das komplette und wirklich Nagelneue Set für nur 2200 Euro + 30 Euro Versandkosten zum Kauf an. Günstiger werden Sie die Teile nicht mehr bekommen !
    Abholung ist natürlich auch moglich und würde wegen dem Umfang und dem Gewicht der Teile Sinn machen ( ich wohne nahe Inglstadt ).
    Anfragen bitte unter walter_wilhelm(ät)gmx.de








    P.S. Die abgebildete Kamera ist nicht im Angebot enthalten !

    Artikel ist verkauft !


    Biete hier einen nagelneuen Adapter von T2 auf 1,25" mit aufgesetztem T2 Gewinde zum kauf an ( Baulänge 15mm ).


    Sie haben einen T2 Gewinde Anschluß und wollen 1,25" Okulare oder Adapter klemmen? Dann ist dieser Adapter das Richtige.


    Technische Daten:
    -- Fernrohrseitig: T2 Innengewinde
    -- Schonende und Präzise Ringklemmung mit 2 Schrauben
    -- Aufgesetztes T-2 Gewinde
    -- Sehr genaue Gewinde
    -- Baulänge 15mm
    -- Schwarz eloxiert


    Das aufgesetzte T-2 Gewinde
    bietet Ihnen einen großen Vorteil. Sie können T2 Verlängerungsringe adaptieren und so Okularprojektion betreiben. Damit wird aus dem T2 Adapter zugleich die Basis für Okularprojektion.


    Der Adapter hatte einen Kaufpreis von ca. 34 Euro incl. den Versandkosten.
    Ich biete Ihnen den wirklich nagelneuen Adapter incl. Versand im Luftpolsterumschlag für nur 17 Euro zum Kauf an.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Biete hier einen nagelneuen Adapter von T2 auf 1,25" mit aufgesetztem T2 Gewinde zum kauf an ( Baulänge 15mm ).


    Sie haben einen T2 Gewinde Anschluß und wollen 1,25" Okulare oder Adapter klemmen? Dann ist dieser Adapter das Richtige.


    Technische Daten:
    -- Fernrohrseitig: T2 Innengewinde
    -- Schonende und Präzise Ringklemmung mit 2 Schrauben
    -- Aufgesetztes T-2 Gewinde
    -- Sehr genaue Gewinde
    -- Baulänge 15mm
    -- Schwarz eloxiert


    Das aufgesetzte T-2 Gewinde
    bietet Ihnen einen großen Vorteil. Sie können T2 Verlängerungsringe adaptieren und so Okularprojektion betreiben. Damit wird aus dem T2 Adapter zugleich die Basis für Okularprojektion.


    Der Adapter hatte einen Kaufpreis von ca. 34 Euro incl. den Versandkosten.
    Ich biete Ihnen den wirklich nagelneuen Adapter incl. Versand im Luftpolsterumschlag für nur 17 Euro zum Kauf an.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de




    Vielen Dank für Eure Antworten !!
    Habs mir fast gedacht dass das ganze ein bisschen überdimensioniert ist. Ich hab die riesen Sucher/Finder grad in eBay eingestellt und werde mir zwei 50mm Sucher/Finder zulegen.
    Danke nochmal !
    Gruß
    Walter

    Hallo


    Ich möchte nach einer Star Adventurer etwas größer in die Astrofotografie einsteigen und hab mir folgendes Equipment zugelegt :


    Montierung : HEQ5 Synscan
    Teleskop : TS Imaging Star f4.9, 350mm Brennweite,
    Guiding : Lacerta Mgen,
    Leitrohr : TS 80mm Deluxe Leitrohr ( ca. 340mm Brennweite ),
    Sucherrohr : TS 80mm Deluxe Sucher ( ca. 340mm Brennweite ) + bel. Fadenkreuzokular für die Synscan-Prozedur.
    Kamera : Mod. Sony Alpha 580


    Dazu hab ich folgende Frage :
    a) Wie fokusiere ich den Mgen am Guderrohr scharf auf einen Leitstern ? Geht das über das Display des Mgen ?


    Hier zwei Bilder meiner oben genannten Ausrüstung :



    Artikel ist verkauft !


    Ich biete Euch hier ein nagelneues APM Image Master Mini Leitrohr 60 mm ( Deluxe Sucher ) zum kauf an ( Rechnung vom 22.04.15 über 175,50 Euro wird mitgeliefert ).
    Das kleine Teleskop ist vorrangig als Leitfernrohr beim Autoguiding z.B. mit dem M-Gen gedacht, läßt sich aber auch wunderbar als Sucher oder Mini Teleskop verwenden.


    Die Fokussierung erfolgt über einen präzisen Helikal Fokussierer mit Millimeter Skala und 8 mm Fokusweg. Der Backfocus beträgt 20 mm max.


    - Helikal Fokussierer mit Millimeter Skala
    - T2 Gewindeanschluß
    - Fixierschraube am Auszug
    - Leitrohrschellen mit Vixen Level Schalbenschwanzschiene
    - Für alle 1,25" Okulare (geradsichtig)


    Lieferumfang:


    - Miniteleskop
    - Rohrschellen
    - Prismenschiene
    - Rechnung


    Das Leitrohr bzw. der Sucher kostete 175,50 Euro


    Ich biete das NAGELNEUE Gerät für nur 115 Euo incl. versicherten DHL Versand an.
    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de

    Hallo
    Ich biete Euch hier ein nagelneues APM Image Master Mini Leitrohr 60 mm ( Deluxe Sucher ) zum kauf an ( Rechnung vom 22.04.15 über 175,50 Euro wird mitgeliefert ).
    Das kleine Teleskop ist vorrangig als Leitfernrohr beim Autoguiding z.B. mit dem M-Gen gedacht, läßt sich aber auch wunderbar als Sucher oder Mini Teleskop verwenden.


    Die Fokussierung erfolgt über einen präzisen Helikal Fokussierer mit Millimeter Skala und 8 mm Fokusweg. Der Backfocus beträgt 20 mm max.


    - Helikal Fokussierer mit Millimeter Skala
    - T2 Gewindeanschluß
    - Fixierschraube am Auszug
    - Leitrohrschellen mit Vixen Level Schalbenschwanzschiene
    - Für alle 1,25" Okulare (geradsichtig)


    Lieferumfang:


    - Miniteleskop
    - Rohrschellen
    - Prismenschiene
    - Rechnung


    Das Leitrohr bzw. der Sucher kostete 175,50 Euro


    Ich biete das NAGELNEUE Gerät für nur 115 Euo incl. versicherten DHL Versand an.
    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de