Beiträge von Bikerwaldi

    VERKAUFT


    Hallo


    Ich biete Euch hier einen nagelneuen STC DUO-NARROWBAND FILTER zum Kauf an.
    Der gefasste STC DUO-NARROWBAND FILTER hat ein 2" M48 Filtergewinde.
    Der Schmalbandfilter ist für One Shot Farbkameras wie z.B. die ASI294MC PRO geeignet.


    Der STC DUO-NARROWBAND FILTER kostet im Handel 369 Euro.


    Ich biete Euch den Nagelneuen und ungebrauchten Filter für nur 300 Euro incl. Versicherten DHL Paketversand an.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Hallo


    Ich biete Euch hier einen nagelneuen STC DUO-NARROWBAND FILTER zum Kauf an.
    Der gefasste STC DUO-NARROWBAND FILTER hat ein 2" M48 Filtergewinde.
    Der Schmalbandfilter ist für One Shot Farbkameras wie z.B. die ASI294MC PRO geeignet.


    Der STC DUO-NARROWBAND FILTER kostet im Handel 369 Euro.


    Ich biete Euch den Nagelneuen und ungebrauchten Filter für nur 300 Euro incl. Versicherten DHL Paketversand an.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Servus Justus
    Natürlich kannst Du anstatt der SkyPortal App auch SkySafari verwenden. Ich zum Beispiel verwende SkySafari 6 Pro in der Android Version.
    Warum Du so oft einen Connection Error hast weiß ich jetzt auch nicht, aber auch bei mir hängt sich die App ab und zu auf.
    Aber eigentlich macht es ja nichts aus, wenn nach Beginn der Aufnahme und des Guidings sich die App aufhängt. Das Guiding über z.B. den Mgen führt die Montierung zuverlässig weiter, auch wenn Du das Handy abschaltest.
    Ich z.B. lasse das Alingment per StarSense Modul und über die SkySafari App machen. Dann suche ich mir ein Objekt in SkySafari aus und lasse es per GoTo über SkySafari anfahren. Nachdem es im Objektiv zentriert ist, starte ich das Guiding und die Aufnahmekamera und lasse das Gedöns laufen. So bald alles läuft kann man die SkySafari App schließen oder das Handy ausschalten. Außer Du willst mehrere Objekte in einer Nacht anfahren was ich aber nie mache.
    Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.
    VG Walter

    Filter ist Verkauft


    Hallo


    Ich biete wegen Überbestand ( ich habe 3 Stck. davon ) einen nagelneuen und ungenutzten Hutech IDAS LPS D2 Filter ( 2" / M48 gefasste Version ) zum Kauf an.


    Der Hutech IDAS LPS D2 Nebelfilter bietet eine noch bessere Farbbalance für DSLR und Color Astro-Kameras für Astrofotografie als der D1 Filter.


    Der Idas LPS-D2 Filter unterdrückt die Natriumhochdampf-Linie und auch das LED Spektrum. Er ist also ideal für die Astrofotografie aus Stadtnähe oder Gegenden mit Lichtverschmutzung.


    Der Filter kostet im Handel 225 Euro


    Ich biete Euch den nagelneuen Filter für nur 175 Euro incl. versicherten DHL Paketversand an.


    Fotos des Filters sende ich Euch gerne per Mail.
    Anfragen bitte an walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Hallo


    Ich biete wegen Überbestand ( ich habe 3 Stck. davon ) einen nagelneuen und ungenutzten Hutech IDAS LPS D2 Filter ( 2" / M48 gefasste Version ) zum Kauf an.


    Der Hutech IDAS LPS D2 Nebelfilter bietet eine noch bessere Farbbalance für DSLR und Color Astro-Kameras für Astrofotografie als der D1 Filter.


    Der Idas LPS-D2 Filter unterdrückt die Natriumhochdampf-Linie und auch das LED Spektrum. Er ist also ideal für die Astrofotografie aus Stadtnähe oder Gegenden mit Lichtverschmutzung.


    Der Filter kostet im Handel 225 Euro


    Ich biete Euch den nagelneuen Filter für nur 175 Euro incl. versicherten DHL Paketversand an.


    Fotos des Filters sende ich Euch gerne per Mail.
    Anfragen bitte an walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Flattener ist verkauft


    Ich biete hier wegen dem kauf eines Reducers meinen nagelneuen ( im Juni 2019 gekauft ) und noch nie benutzten TS Flattner TSFLAT2,5 und den dazu passenden TS-Optics Adapter von M69x1 auf M48x0,75 zum Kauf an.
    Der Flattener leuchtet Vollformatsensoren bis 55mm diagonale aus.


    Der Flattener hat einen Neupreis von 289 Euro, der dazugehörige Adapter kostet 64 Euro.


    Detailierte Infos zum Flattener und zum Adapter bekommt ihr auf der TS Homepage. Dort nach TSFLAT2,5 und M69A-M48A suchen.


    Mein Angebotspreis für den TSFLAT2,5 + Adapter + versicherter DHL Versand ist 260 Euro.


    Bilder des Angebots sende ich Euch gerne bei Interesse per Mail zu.


    Meine E-Mail Adresse ist walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Hallo


    Ich biete hier wegen dem kauf eines Reducers meinen nagelneuen ( im Juni 2019 gekauft ) und noch nie benutzten TS Flattner TSFLAT2,5 und den dazu passenden TS-Optics Adapter von M69x1 auf M48x0,75 zum Kauf an.
    Der Flattener leuchtet Vollformatsensoren bis 55mm diagonale aus.


    Der Flattener hat einen Neupreis von 289 Euro, der dazugehörige Adapter kostet 64 Euro.


    Detailierte Infos zum Flattener und zum Adapter bekommt ihr auf der TS Homepage. Dort nach TSFLAT2,5 und M69A-M48A suchen.


    Mein Angebotspreis für den TSFLAT2,5 + Adapter + versicherter DHL Versand ist 260 Euro.


    Bilder des Angebots sende ich Euch gerne bei Interesse per Mail zu.


    Meine E-Mail Adresse ist walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Hallo nochmal
    ASIAIR hat nur USB-2 Buchsen und KEINE USB-3. Die ASI Kameras haben USB-3 Anschlüsse und funktionieren natürlich auch an den USB-2 Anschlüssen des ASIAIR, aber natürlich mit verminderter Datenrate. Eventuell bringt ja ZWO irgendwann ein ASIAIR auf dem Raspberry 4, der hat USB-3 Anschlüsse. ASIAIR, das momentan auf dem Raspbbery 3 basiert definitiv nicht.
    ASIAIR kann definitiv auch KEINE Videos aufnehmen, sondern nur unterschiedlich lange belichtete Einzelbilder. In keiner Bedienungsanleitung steht irgendwas von Videos. Ich arbeite selbst auch schon seit einem halben Jahr mit meinem ASIAIR und 3 ASI Kameras, und wüsste nicht wie man damit Videos aufnehmen könnte.
    Eine größere als die 32 GB SD Karte lässt sich auch nur mit einigen PC Kenntnissen im ASIAIR verwenden, da sich das ASIAIR Image nicht so einfach auf größeren Karten über 32 GB installieren lässt.
    Sorry Peter, aber Du liegst definitiv falsch mit deinen Behauptungen, zumindest mit den ersten beiden was USB-3 und Filmaufnahmen betrifft.
    VG Walter

    Hallo


    Ich biete wegen einem wechsel zu einer größeren CGX meine im Oktober 2017 gekaufte Celestron CGEM Montierung zum Kauf an.


    Die Montierung sowie das mitgelieferte Zubehör sind optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand.


    Die CGEM trägt Teleskope bis 20kg ( Visuell genutzt ). Fotografisch ist eine Beladung aus meiner Sicht bis ca. 15 kg möglich.


    Ich hatte die CGEM bisher ca. 15 mal mit einem Explore Scientific 127/952mm Teleskop plus Kamera ,Leitrohr und Starsense Modul ( ca. 11kg Gewicht ) auch bei stärkerem Wind problemlos genutzt


    Im Angebot ist folgendes enthalten :


    - Stativkopf Celestron CGEM
    - Stativ Celestron CGEM
    - Handcontroler Celestron CGEM
    - 2 Stück Gegengewichte
    - Säulenverlängerung 22 cm
    - Geoptik 30A502 - Mittelspinne für Montierungsstativ
    - Originalrechnung von APM ( 5 Monate Restgarantie )


    Die Einzelpreise waren wie folgt :


    - Montierung 1849 Euro,


    - Säulenverlängerung 71 Euro,


    - Geoptik Mittelspinne 177 Euro


    Mein Angebotspreis für alles zusammen wäre 1000 Euro ( plus evtl. anfallender Versandkosten falls Versand gewünscht ist )


    Bezüglich des Versands :
    Am liebsten wäre mir wegen der Größe und des Gewichts der Montierung Selbstabholung nach Absprache ( Kösching nahe Ingolstadt ).


    Versenden könnte ich das Ganze nämlich erst Anfang Juni wenn ich die neue Montierung bekommen habe ( wegen den Versandkartons ).


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de


    Bilder des Angebots sende ich Ihnen gerne auf Anfrage per Mail zu.

    Hallo Dirk
    Mir geht es bezüglich der Zeit genau wie Dir. Und deshalb bin ich von einer DSLR auf folgendes Equipment umgestiegen :
    ASI071MC PRO
    ASI120mini
    ASIAIR


    Die ASI071MC PRO und die Guidingkamera ASI120mini werden mit dem ASIAIR verbunden. Das Guiden und die Ansteuerung der Aufnahmekamera geschieht dann drahtlos über mein Tablet mittels der ASIAIR APP.


    Das ganze funktioniert super und es wird kein Laptop benötigt.


    Ich bin begeistert von der ASI071MC PRO und dem ASIAIR.


    VG Walter

    Hallo


    Ich biete Euch hier einen ABSOLUT Neuwertigen 2" TS Flattener ( TSFLAT2 ) zum kauf an.
    Ich hatte den Flattener seit dem Kauf bisher 3 x an meinem Explore Scientific 127mm f7,5 Refraktor genutzt.
    Ich verkaufe ihn nur, weil ich auf einen 2,5" Flattener wechsle, den ich fest am 2,5" OAZ verschrauben kann.
    Der Flattener ist absolut frei von Kratzern und ähnlichen Gebrauchsspuren ( Fotos gerne auf Anfrage per Mail ).
    Für Produktdetails bitte auf der TS Homepage nach " TSFLAT2 " suchen oder Googeln.


    Der Neupreis für den Flattener beträgt 179 Euro.
    Ich biete Euch den Flattener für nur 125 Euro incl. versicherten DHL Paketversand an ( Selbstabholung nahe Ingolstadt nach Absprache gerne möglich ).


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de


    VG Walter

    Hallo Freunde
    Weiß jemand von Euch, ob es irgendwo eine Anleitung ( YouTube Video, Explosionszeichnung, PDF, Fotostrecke usw. ) gibt, in der man sehen kann wie eine Celestron CGEM Schritt für Schritt zerlegt wird, um die Kugellager zu tauschen oder die Lager neu zu fetten ?
    VG Walter

    Hallo


    Ich nutze das Celestron StarSense am meiner CGEM mittels der Handy APP Skysafari 5 PRO, und hatte letztens bei der Kalibrierung Probleme.


    Hier mal der Ablauf :
    1: Skysafari mit CGEM verbinden und automatisches Align durchführen
    2: Ein Objekt ( Stern ) anwählen und Goto drücken
    3: Objekt ( Stern ) mit Pfeiltasten zentrieren
    4: Align drücken
    5: Calibration drücken
    6: OK drücken


    Nun müßte ich nochmals Align drücken, und dazu habe ich folgende Frage :


    Muß ich die Montierung bevor ich Align drücke wieder auf die Grundposition ( Polaris ) ausrichten, oder drücke ich Align von der Kalibrierungsposition ( Stern ) aus ?


    Vieleicht weiß das ja jemand von Euch.


    VG Walter

    Aufnahme Geräte von M31 waren mein Explore Scientific 127/952 Apo Refraktor Teleskop mit Reducer bei ca. 666mm Brennweite, Kamera Canon 1300da, Montierung: Celestron CGEM, Guiding MGEN, 84 Einzelaufnahmen a 180 Sekunden, Bildverarbeitung mit AstroPixelProzessor, Photoshop und Lightroom.


    Hoffe das Bild gefällt Euch ein bisschen !


    Aufgenommen hab ich den Rosettennebel mit meinem Explore Scientific 127/952mm APO Teleskop und Reducer bei 666mm Brennweite. Aufnahmekamera auf -20 Grad gekühlte ASI071PRO MC, Filter Idas lps D2, Montierung Celestron Cgem + StarSense Modul, Kamersteuerung über ASIAIR, Bildbearbeitung mit AstroPixelProzessor, Fotoshop und Lightroom.


    Hoffe das Bild gefällt Euch ein bisschen !


    Aufgenommen hab ich M42 mit Explore Scientific 127/952mm APO Teleskop und Reducer bei 666mm Brennweite. Aufnahmekamera auf -15 Grad gekühlte ASI071PRO MC, Filter Idas lps D2, Montierung Celestron Cgem + StarSense Modul, Kamersteuerung über ASIAIR, Bildbearbeitung mittels AstroPixelProzessor, Photoshop und Lightroom


    Hoffe das Bild gefällt Euch ein bisschen !


    Aufgenommen wurde M45 mit meinem Explore Scientific 127/952mm APO Teleskop + Reducer bei 666mm Brennweite. Aufnahmekamera meine neue auf -15 Grad gekühlte ASI071PRO MC, Filter Idas lps D2, Montierung Celestron Cgem + StarSense Modul, Kamersteuerung über mein ebenfalls neues ASIAIR, Die Bildbearbeitung erfolgte mit AstroPixelProzessor, Photoshop und Lightroom.


    Hoffe das Bild gefällt Euch einigermaßen !


    Hallo


    Ich biete wegen Überbestand ( ich hab 2 Stck. davon ) ein NAGELNEUES
    Explore Scientific ED APO 127mm f/7,5 FCD-1 Alu HEX Teleskop zum Kauf an.
    Das Teleskop wurde am 02.10.2018 gekauft ( Rechnung ist vorhanden )und seither noch nicht einmal benutzt.
    Im Angebot ist folgendes enthalten :
    - Explore Scientific ED APO 127mm f/7,5 FCD-1 Alu HEX
    - Originalrechnung
    - Originalverpackung
    - TSFLAT2 Flattener ( genau wie das Teleskop nagelneu )
    - Große TS Teleskoptasche


    Das ganze kostet im Handel ca. 1800 Euro
    Mein Angebotspreis incl. versicherten DHL Paketversand ist nur 1100 Euro ( Selbstabholung im Raum Ingolstadt gerne möglich ). Bilder des angebotenen sende ich Ihnen gerne per Mail zu.


    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(ät)gmx.de