Beiträge von Bikerwaldi

    Hallo Marwin


    So weit ich weiß, geht für die Eneloop jedes Ladegerät das für normale NiMh geeignet ist. Ich hab mir folgendes gekauft :


    http://www.amazon.de/MEC-Energ…ds=av4m&tag=astrotreff-21


    Auf die Eneloop bin ich gekommen, weil in meinem Fotoblitz die empfohlenen normalen Batterien nicht richtig funktionierten ( ewige Wartezeit bis zur nächsten Bereitschaft des Blitzes ) und ruckzuck leer waren.
    Nach einer Anfrage im DSLR Forum ( oder war es das Sonyforum ) wurden mir dort die Eneloop empfohlen. Was soll ich sagen. Die Zellen sind SUPER. Der Blitz ist in sekundenschnelle wieder schußbereit und die Teile werden nicht leer möchte man fast meinen. Ich kann die Eneloop für alle Bereiche der Fotografie nur empfehlen !!
    Ich verwende die Original Sanyo Zellen als AA mit 1900 mAh.

    Servus Marwin
    Ja, die Polhöhenwippe die ich habe ist die von Astrotrac. Die ist um die Drehachse nur um ein paar grad verstellbar. Also mehr zur Feinjustierung auf Polaris. Zur groben Ausrichtung werde ich mir nun doch eine Panoramaplatte besorgen. So ist die grobe Ausrichtung wesentlich schneller zu bewerkstelligen als wenn ich das Stativ verschieben muß, was auf unebenen Gelände nicht immer einfach ist.
    Ich werde meine Astrotrac mit Sanyo Eneloop Akkus betreiben.
    Auch ich hab mir einen Batteriehalter für 10 Zellen besorgt da ja die Akkus nur eine Zellenspannung von 1,2 V haben.
    Vollgeladen können die Akkus aber bis zu 1,35 V aufweisen. Das wären dann 13,5 V bei 10 Zellen. Ich hoffe das verträgt die Elektronik der Astrotrac noch. Müsste sie aber eigentlich, denn auch eine Autobatterie hat ja nicht nur 12 V sondern frisch geladen auch bis zu 13,8 V.

    Hallo
    Ich habe mir vor kurzem eine Astrotrac incl. Polsucher, Polhöhenwippe, Sirui K40 Kugelkopf und einem 20 kg tragenden Induro AT413 Stativ gekauft. Als Kamera werde ich eine Astro-Modifizierte Sony Alpha 550 verwenden.
    Zu dem ganzen hab ich noch eine Frage : ist es evtl. ratsam zwischen dem Stativ und der Polhöhenwiege noch eine Panoramaplatte wie z.B. die Novoflex Panorama oder die FLM P48 zu setzen.
    So wäre doch eine sehr einfache und schnelle Ausrichtung der Astrotrac um die Drehachse des Statives möglich.
    Was meint Ihr ?

    Biete Euch hier ein nagelneues Berlebach Report 422/P Stativ mit Panoramadrehteller in der Farbe " Natur " zum kauf an.
    Ich hab das Stativ für eine Astrotrac Nachführung gekauft, mich aber nun doch für ein 20 kg tragendes Alu-Stativ entschieden.
    Der Neupreis für das Report 422/P war 335 Euro ( Rechnung vom 28.10.13 wird mitgeliefert ).
    Ich biete Euch das edle Eschenholz Stativ für nur 240 Euro incl. versicherten DHL-Versand an.


    Beschreibung :


    DAS NEUE 2013er STATIVSYSTEM REPORT IM MODULSYSTEM
    Der leichte Schenkelkopf aus Magnesium ist gleichzeitig die Modulbasis für 10 verschiedene Einsätze. Es ist jederzeit möglich, den Moduleinsatz zu wechseln. Die Fixierung im Konus gewährleistet eine formschlüssige, spielfreie Verbindung der Komponenten.


    Mit dem neuen Anschlagsystem können Spreizwinkel bei ca. 20°, 40°, 60°, 80° und 100° mittels Flügelraster eingestellt werden. Das Anschlagsystem ist so ausgelegt, dass die angegebenen Belastungen der Stative auch bei maximaler Spreizung der Stativbeine gewährleistet ist.


    Das Stativ Report 422/P ist mit einer 50 cm langen Mittelsäule ( Durchmesser 25 mm ) aus präzisionsgezogenem Leichtmetallrohr ausgestattet, so daß eine bequeme Höhenverstellung möglich ist.
    Der drehbare Panoramateller aus Aluminium hat einen Durchmesser von 68 mm und ist mit einer feststehenden Befestigungsschraube ( Größe 3/8 " ) sowie drei Sicherungsschrauben gegen unbeabsichtigtes Lösen der montierten Technik versehen..


    Die angegebene Maximalhöhe ist gemessen mit ausgezogener Mittelsäule.
    Einfacher Stativbeinauszug.
    - Gewicht: 3,60 kg
    - Transportlänge: 102 cm
    - Minimalhöhe: 53 cm
    - Maximalhöhe: 214 cm
    - Belastbarkeit: 10,00 kg
    - Schwingungsdämpfung: sehr gut

    Hallo


    Ich biete Euch hier einen ca. 2 Monate alten und nur 3 mal benutzten Skywatcher Maksutov Cassegrain der Black Diamond Serie mit 127mm Öffnung und 1500mm Brennweite incl. Fotoadapter zum Kauf an.
    Mit im Angebot ist noch eine ebenfalls 2 Monate alte Berlebach Sirius Alt/Az Montierung.
    Sie brauchen nur noch eine DSLR-Kamera, einen passenden T2 Kameraadapter und ein Stativ und können dann sofort mit der Astro-Fotografie von Mond und Planeten beginnen.
    Das ganze Angebot ist ABSOLUT Neuwertig ohne Gebrauchsspuren.
    Der Neupreis für alles zusammen betrug ca. 600 Euro.
    Ich biete Ihnen das Set für nur 350 Euro incl. Versand an.
    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(==>)gmx.de

    Biete hier eine nagelneue Azimutale Doppelmontierung zum kauf an.


    Es handelt sich um die Explore Scientific Twilight II Montierung.


    Im Angebot ist folgendes enthalten : Twilight II Doppelmontierung, Klemmbare Gegengewichtsstange, 2 Gewichte ( ca. 5 kg ), Edelstahlstativ ( ausziehmar ) mit 50mm Beindurchmesser.


    Bilder des Angebotes gerne per e-mail


    Details :


    Genial einfach zu bedienende Schwenkeinheit, die auch die Montage zweier optischer Tuben ermöglicht. Diese leistungsfähige Montierung trägt bis zu 18kg Instrumentengewicht (Je nach Bauform) und wahlweise eine oder zwei Optiken. Sie lässt sich besonders einfach bedienen! So sind Sie jederzeit schnell beobachtungsbereit und nutzen zwei Optiken gleichzeitig. Für feinfühliges Schwenken ist die Friktion in beiden Achsen einstellbar. Die Montierung ist mit zwei GP-Level Prismenklemmen inkl. Klemmschuh ausgestattet.


    Bei Interesse, mail an : walter_wilhelm(==>)gmx.de

    Biete wegen Nichtnutzung und Hobbyaufgabe folgendes Teleskop zu Kauf an : GSO 6" f/9 RC Astrograph - 152mm Öffnung / 1370mm Brennweite.


    Es handelt sich um ein RC Teleskop für die Astrofotografie und Beobachtung auf absolut hohem Niveau !


    Das nagelneue und unbenutzte Gerät hatte einen Kaufpreis von 499 Euro.
    Das mit angebotene Zubehör ( Fotoadapter, Verlängerungshülse und Leuchtpunktsucher )kostete nochmals über 100 Euro.


    Ich biete Ihnen das wirklich nagelneue Gerät icl. allem Zubehör für nur 420 Euro incl. Versand an !


    Bei Interesse, mail an : walter_wilhelm(==>)gmx.de

    Ich biete Euch hier mein nagelneues Labornetzgerät zum kauf an. Das Gerät ist bestens geeignet, um motorbetriebene Montagen und allerlei Zubehör mit Strom zu versorgen. Auch Bleiakkus ( z.B. Autobatterien ) konnen damit geladen werden.
    Der Neupreis für das Gerät war ca. 89 Euro.
    Ich biete Euch das Gerät für nur 65 Euro incl. Versand an.
    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(==>)gmx.de


    Hier ein Link zu dem Gerät :


    http://www.amazon.de/Stabilisi…9Y66BIG?tag=astrotreff-21

    Ich biete Ihnen hier eine NAGELNEUE und unbenutzte Skywatcher HEQ-5 Pro Synscan - GoTo Montierung für <font color="red"><b>nur 700 Euro </b></font id="red">zum Kauf an.
    Ich habe die Montierung vor ca. 2 Wochen von TS geliefert bekommen ( Kaufpreis ca. 950 Euro, Rechnung vorhanden ) und habe aber mittlerweile das Interesse an der Astrofotografie verloren.
    Deshalb der Verkauf.
    Die Montierung muss aber selbst bei mir abgeholt werden ( Kösching bei Ingolstadt )
    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(==&gt;)gmx.de


    <b>Zuschlagen, günstiger werden Sie das nagelneue Teil nie mehr bekommen !</b>


    Lieferumfang:


    -- HEQ5 SkyScan Pro mit GoTo Steuerung
    -- höhenverstellbares Edelstahlstativ 70cm bis 119cm
    -- beleuchteter Polsucher für eine genaue Einnordung
    -- Zwei Gegengewichte


    Technische Daten:


    Eigengewicht ......... 7,4 kg
    Gewicht Stativ ........ 4,5 kg
    Stativanschluß kompatibel zu GP/EQ Montierungen
    Höhenverstellbarkeit ...... 70 - 119 cm
    Belastbarkeit ...... ca. 12 kg - je nach Anwendung
    Gegengewichtsstange ........ versenkbar - D=18mm

    Ich biete Ihnen hier eine NAGELNEUE und unbenutzte Skywatcher HEQ-5 Pro Synscan - GoTo Montierung für nur 750 Euro zum Kauf an.
    Ich habe die Montierung vor ca. 2 Wochen von TS geliefert bekommen ( Kaufpreis ca. 950 Euro, Rechnung vorhanden ) und habe aber mittlerweile das Interesse an der Astrofotografie verloren.
    Deshalb der Verkauf.
    Die Montierung muss aber selbst bei mir abgeholt werden ( bei Ingolstadt )
    Bei Interesse bitte Mail an : walter_wilhelm(==&gt;)gmx.de


    Lieferumfang:


    -- HEQ5 SkyScan Pro mit GoTo Steuerung
    -- höhenverstellbares Stahlstativ 70cm bis 119cm
    -- beleuchteter Polsucher für eine genaue Einnordung
    -- Zwei Gegengewichte


    Technische Daten:


    Eigengewicht ......... 7,4 kg
    Gewicht Stativ ........ 4,5 kg
    Stativanschluß kompatibel zu GP/EQ Montierungen
    Höhenverstellbarkeit ...... 70 - 119 cm
    Belastbarkeit ...... ca. 12 kg - je nach Anwendung
    Gegengewichtsstange ........ versenkbar - D=18mm

    Biete hier eine nagelneue Azimutale Schwenkmontierung der Fa. GSO an.


    Der Neupreis der hervorragend verarbeiteten Montierung beträgt ca. 295 Euro.


    Ich verkaufe das Teil für nur 200 Euro incl. versicherten Versand.


    Bei Interessse bitte mail an waldibubi(==&gt;)gmail.com


    Gruß


    Walter

    Hallo


    Ein Anfänger braucht Eure Hilfe.
    Ich habe mir für Astrofotografie mit meiner Sony Alpha 77 SLT-Kamera eine Astrotrac-Montierung gekauft.
    Ich habe mehrere hervorragende Objektive um schöne Panoramabilder des Sternenhimmels zu machen.


    Was ich aber nicht weiß : Ist die Astrotrac auch in der Lage meinen 6 Zoll GSO Astrografen mit 1370mm Brennweite zu tragen der mit angeflanschter Kamera ca. 7 kg wiegt und reicht die Genauigkeit der Astrotrac aus um diese große Brennweite ausreichen lange nachzuführen ?


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Gruß


    Walter

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo
    Biete hier ein nagelneues Spitzenteleskop zur Mond,Planeten oder Deepskyfotografie an. Es handelt sich um ein Skywatcher Equinox 100/900mm.
    Mit dabei ist ein Alukoffer, alles Original Zubehör incl. original Rechnung vom 29.09.12und ein Adapter um eine Sony Alpha DSLR / SLT Kamera anzuflanschen.
    Weitere Infos zu dem Gerät finden Sie hier :
    http://www.teleskop-express.de/shop/...php/info/p1068
    Der Preis incl. Versand beträgt nur 750 Euro !!

    Hallo


    Ich biete Euch hier ein Skywatcher Teleskop zur Himelsbeobachtung und Astrofotografie an.
    Das Teleskop aus der Skywatcher Blackline-Serie hat KEINERLEI Gebrauchsspuren und ist ABSOLUT NEUWERTIG ! Gekauft wurde es im April 2012. Korpus sowie Linsen sind absolut frei von Kratzern und Verschmutzung. Okulare und alles Originalzubehör sind auch dabei und sind wie alles andere im Neuzustand.
    Das Teleskop hat 102mm Objektivdurchmesser und eine Brennweite von 1300mm.
    Mit dem T2-Ring der dabei ist, können DSLR und SLR Kameras mit Sony/Minolta-Anschluss für Mond-und Planetenfotografie in Sekundenschnelle angeflanscht werden
    Das angebotene Teleskop kostet neu mit T2 Ring ca. 250 Euro.
    Ich biete es hier für nur 145 Euro incl. versicherten DHL Versand an.


    Hier ein paar Bilder vom Angebot:
    http://www.abload.de/image.php?img=308_0pjbi4.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=i...gtb0ojel8w.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=t2ringaoxdb.jpg


    Mondfoto mit dem angebotenen Teleskop fotografiert :
    http://www.abload.de/image.php?img=m...014914nzt1.jpg


    Ähnliches Teleskop mit angeflanschter Kamera:
    http://www.abload.de/image.php?img=s...16_00cszpy.jpg

    Hallo


    Ich ( Anfänger ) habe mir ein Maksutov 102/1300 Telekop gekauft und möchte meine Sony Alpha 77 Spiegelreflexkamera an das Teleskop anflanschen um Bilder vom Mond zu machen.
    Leider kann ich die Kamera nicht direkt per T2-Adapter an das Teleskop anflanschen, weil der Einstellknopf vom Teleskop an den Kameragriff anstößt. Ich benötige ein 40mm Zwischenstück zwischen Teleskop und Kamera.
    Nun meine Frage : Kann ich mit dem 40mm Zwischenstück überhaupt noch scharfe Bilder machen oder werde ich mit dieser Kombination Probleme haben ?


    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten !


    Gruß


    Walter