Beiträge von orion11

    Hallo Leute,


    Bekomme leider K3CCDTools nicht zum laufen. Habe heute die neueste Demo-Version installiert. Beim Start kommt jedoch die Meldung:


    "Trial period expired"


    Dann wird das Programm beendet.


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    Gibt es eine deutsche Anleitung zu K3CCDTools ?


    Viele Grüße,
    Volker

    Danke für die Antworten.


    Ich will mich zunächst in die Thematik einarbeiten. Dachte erst einmal mit einer Webcam ( so wie sie ist ) Erfahrungen zu sammeln.
    Welche Software für die Kamera nimmt man am besten?
    Gibt es Anleitungen im Web?


    S/W Umbau? Was versteht man darunter?



    Gruß,
    Volker

    Hallo Leute,


    ich beabsichtige mich zukünftig wieder mit der Astrofotografie zu beschäftigen.( Webcam )
    Speziell: Planeten und Mond mit meinem Intes-Micro 615 Mak.


    Welches Webcam-Modell ist momentan für diese Zwecke am besten geeignet?
    IR-Sperrfilter ist wohl auch unumgänglich?
    Welche Software wird von euch verwendet?
    Vielleicht gibt es auch interessante Links oder PDF-Dateien, die einem den Einstieg in die Webcamfotografie erleichtern.


    Also alle Infos sind willkommen!


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo Norman,


    welche Optik hast Du denn für die klasse Aufnahme benutzt? Auch ein 1:9/800 Apo-Ronar?
    Einen Farbfehler oder Verzeichnung in den Ecken kann ich nicht erkennen!Sehr gut!


    Ich verkaufe eine Optik (habe insgesamt 3, 1x 1:9/800mm, 2x 1:9/600mm) um einen Refraktor-Selbstbau zu finanzieren.
    Werde dann wohl endlich mal selber sehen, wie gut die Abbildungsleistung ist.


    Falls jemand Interessiert ist,im Privat-Angebote Bereich....


    Wie hast Du deine Optik verbaut? Über Tips zum Tubus und der Montage der Optik wäre ich dankbar...[:)]
    Gruß,
    Volker

    Hallo Leute,


    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.


    Hatte euch ja den Test meiner Apo-Ronare angekündigt.


    Daraus ist nun leider, nach 5 Monaten Wartezeit, nix geworden.
    Der "Tester" hat mir nun endlich die Optiken zurück geschickt und mitgeteilt, das nun kein Interesse mehr besteht.


    Tja, so kanns gehen....


    Gruß,
    Volker

    Hallo Thilo,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Heutzutage kann man anbieten was man will, und darauf hoffen, das man noch wenigstens einen Bruchteil dessen bekommt, was es Wert war.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei Astronomischen Artikeln kann ich eher das Gegenteil feststellen.
    In letzter Zeit werden eher hohe Preise erziehlt. Teilweise bis fast an den momentanen Neupreis.


    Gruß,
    Volker

    Hallo,


    die neue Forenregelung:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ... sind eBay-Angebote hier nicht kommentierbar und werden innerhalb weniger Minuten geschlossen, d.h., sie können nur gelesen, aber nicht mehr geändert oder kommentiert werden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    finde ich eigentlich ganz gut, dann bleibt einem so etwas :



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Autor Thema


    steffen13
    Senior im Astrotreff


    Deutschland
    158 Beiträge

    Erstellt am: 05.01.2007 : 17:51:15 Uhr
    Hallo


    Ich verkaufe bei ebay einen Knopfautomat mit 1:6 Untersetzung


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=012


    und eine GFK Transportkiste BW 60x40x30


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=012


    MfG Steffen
    Bearbeitet von: am:


    MrPlanet
    Meister im Astrotreff


    Deutschland
    747 Beiträge

    Erstellt am: 05.01.2007 : 19:23:59 Uhr
    Hallo,
    schon wieder E-Bäh. Schade, ich hätte den Automaten zu einem fähren Preis genommen. Wie schon irgendwo mal diskutiert, lehne ich einen Kauf über E-Bäh ab.


    Stefan
    Bearbeitet von: am:


    Luengel
    Meister im Astrotreff


    Deutschland
    842 Beiträge

    Erstellt am: 05.01.2007 : 20:10:32 Uhr
    Da man für einen Kommentar hier schon per Mail beschimpft und das dann auch noch als "Senf dazugeben" um sein Postingzählwerk zu erhöhen abgestemplet wird, lösche ich die geschriebenen Zeilen.
    -------------------------------------------------------------------------------------



    -------------------------------------------------------------------------------------
    Echt traurig so was!!!!


    Zu feige hier was dazu zu schreiben, vor allem als dritte Person, die mit dieser Auktion gar nix am Hut hat.
    Bearbeitet von: Luengel am: 06.01.2007 21:01:14 Uhr
    Thema <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    zukünftig erspart.


    Gruß,
    Volker

    Hallo Matthias,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sollte "nach oben editieren" oder auch der Anteil von Ebay-Anzeigen ein erträgliches Mass überschreiten, werden wir weitere automatische Lösungen finden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hört sich an, als wenn Ebay-Inserate unerwünscht sind.
    Wenn ja, warum [?]


    Gruß,
    Volker

    Hallo Volker,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: VolkerMehlich</i>
    <br />.....
    - ich finde jemanden, der den Artikel sofort kauft (in diesem Fall habe ich den Artikel wohl zu billig angeboten [:D][:D])
    - ich bekomme viele Mails von Leuten, die über den Preis verhandeln wollen
    - das Angebot wird im Forum totdiskutiert


    Bei Ebay sieht das anders aus:
    - Der Artikel wird einem viel größeren Kundenkreis präsentiert
    - Der Verkaufserlös richtet sich nach Angebot und Nachfrage
    - Die Chance auf einen höheren Erlös als den von mir geplanten steigt zumindest bei gefragten Artikeln.


    Ich denke mal, wenn man nicht gerade etwas sehr exotisches verkaufen will, ist Ebay die ideale Plattform und sofern man sein Angebot im Forum gleich mit (EBAY) markiert, ist das auch in Ordnung. Man muss ja nicht den Link klicken, wenn man nicht mitbieten möchte.


    Übrigens: Warum wird immer vom "Depp" gesprochen, der das letzte Gebot noch überbietet?
    Gerade das ist doch der Sinn einer Versteigerung.
    Ich würde den "Depp" eher als Kunden oder Geschäftspartner bezeichnen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ....dazu meine volle Zustimmung!




    (==&gt;) slyv..... <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider leben wir aber in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft - und das geht nicht nur beim Kaufen, sondern auch beim Verkaufen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den "Geiz ist geil" Vorwurf kann ich schon nicht mehr hören.


    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "weniger Kohle für kostenintensive Hobbys vorhanden". So sehe ich das mal....


    Gruß,
    Volker

    Hallo Arno,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Volker, bekommen wir das irgendwann/wo mal gezeigt ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn ich die Ergebnisse habe, melde ich mich.


    Gruß,
    Volker

    Hallo in die Runde,


    ich überlege auch schon länger, ob eine Reprooptik in der Astronomie als visuelles, fotografisches Instrument einzusetzen ist. Meines Erachtens sind die Apo Ronare auf jeden Fall Vollapos. Habe lange Jahre mit diesen Optiken im Bereich Reproduktion gearbeitet.


    Die Frage ist nur, wie verhalten sie sich bei Verwendung im Unendlichen, da sie ja für Maßstäbe von 1:8 bis 8:1 gerechnet sind.


    Um diese Frage letztendlich zu klären, lasse ich gerade exemplarisch zwei meiner vier Apo-Ronare, 1x 1:9/600mm und 1x 1:9/800mm, vermessen.
    Bin mal gespannt was Strehlwert, Bildfeldwölbung und Farblängsfehler ergeben.


    Viele Grüße,
    Volker

    Klar, skepsis ist immer angebracht. Wenn die ersten Vergleichsberichte und Messwerte vorliegen, kann man sich schon mal ein Bild machen.
    Zumindest beleben sie dann mal den Apo-Markt. Preislich sind sie schon sehr interessant.....[:)]

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wieso? Ist es sehr eilig?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nö, eigentlich nicht. Nur gut soll er sein.[:p]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Och sicher. Stets neutral und völlig markenunabhängig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dafür sind sie ja bekannt....[:D]


    In Amiland werden die Meade Apos wohl schon verkauft. Zumindest liest es sich so....


    Gruß,
    Volker