Beiträge von Chippi

    Heute habe ich endlich mal wieder durch mein Teleskop geschaut (weil das Wetter mitspielte) und habe dann gleich noch damit ein Foto geschossen :)


    Geschossen wurden die Bilder mit einer Nikon D3100 | ISO 1600 | 1/250 (ich glaube das ist die Belichtung :P)


    Und als Teleobjektiv habe ich mein Refraktor (70/900mm) benutzt.


    Liebe Gruß 'Chippi' Patrick.



    Hallo mintaka,


    ich benutze eine Nikon D3100. Die Belichtung müsste bei 1/15 gewesen sein und ISO war auf Automatisch. Mein Teleskop kann man auch als Teleobjektiv benutzen. Es ist das SkyWatcher Capicorn 70/900mm. Also ein Einsteigermodell, da ich noch Einsteiger bin.


    Und ja ich habe es stark bearbeitet da das erste Bild noch dunkler war als jetzt.


    Und das mit den Bilddaten kann ich dir jetzt auch nicht sagen warum das so ist xD


    Lg Chippi

    Naja da kann ich mit meinem Refraktor nicht mithalten ^^. Auch wenn du den Mars leider bei schlechten Bedingungen aufnehmen konntest, hattest du wenigstens das Glück etwas zu sehen was hier in Coesfeld (NRW) nicht gerade der Fall ist.


    Würde mich natürlich auf weitere Fotos und eventuell auf ein paar Anfängertipps für mich freuen :P .


    Gruß Chippi

    Bin heute leider Krank und vom Balkon aus konnte ich ihn nur teilweise sehen, da ein Baum im weg stand.
    Aber du hast da ein echt schönes Bild geschossen :)


    LG Chippi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mal sehen wie gut Du drauf bist, wenn Du gesehen hast daß es vier (große) Monde sind
    Heute stehen zwei dicht beeinander.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hatte 3 gesehen, aber ich kenne mich da noch nicht so aus, das kommt alles noch.


    Und die aufgezählten Sachen habe ich beachtet, aber wozu muss man das Teleskop abkühlen lassen?...Verzieht es sich oder was passiert dann?..Die Hauptsache ist ja, ich mach es ^^


    Lg Chippi

    Ich habe heute zu meinem Geburtstag (22) ein Einsteigerteleskop (Skywatcher Capricorn-70 EQ2 - 70/900mm) bekommen was mir auch reicht (für meine zwecke).
    Naja und heute Abend hat das Wetter es gut mit mir gemeint und hat mir einen klaren Blick auf den Jupiter gewährt. Ich habe ihn klar und deutlich mit 3 Monden erkannt und bin echt gut drauf deswegen.
    Vielleicht könnnt ihr mir noch ein paar einsteigertipps geben (was mich echt freuen würde).


    Ich werde jetzt noch warten bis der Mond zu sehen ist und dann nehm ich ihn in angriff :)


    lg Chippi