Beiträge von Jickledy

    Vielen Dank, Jungs!


    Ihr habt mich überzeugt.
    Morgen werde ich mir ein Telrad bestellen.
    Habe gerade schon Probleme gehabt, das "W" gescheit zu finden. Ich denke aber, daß es auch mit meiner mangelnden Erfahrung zu tun hat.
    Was dann hoffentlich auch bald besser werden wird.


    Den Andromeda-Nebel habe ich recht schnell gefunden. Allerdings mit Zuhilfenahme eines Fernglases.
    Aber der ist auch nicht über-format-füllend.


    Viele Grüße
    Gerrit

    Hallo Stefan!


    Es ist der Standardsucher 6x30 montiert.
    Ich brauche wohl leider (noch?) einen relativ großen Ausschnitt zur Orientierung.
    Da ist der Orion wirklich nicht besonders Produktiv. Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Ich dachte die "10°" Sichtfeld sind größer als beim 9x50.


    Das Telrad schreckt mich irgendwie ab, weil es zusätzlich aufgeklebt werden soll.


    Gruß
    Gerrit

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand eine Empfehlung zu einem Sucher geben?


    Ich habe seit einer Woche einen 150/750 Newton mit Standardsucher.
    Mit diesem komme ich leider nicht optimal zurecht.
    Der Ausschnitt ist mir etwas zu klein.
    Leider kann ich nicht mehr besonders viel Geld ausgeben, daher habe ich mich am Preis orientiert und 2 Stück vorab ausgewählt.


    http://www.astroshop.de/sucher…r-ii-reflex-sight/p,14151


    http://www.teleskop-express.de…ichtig-mit-Halterung.html


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße
    Gerrit