Beiträge von darkchris

    Moin Moin!


    Ich werde auch wieder am Samstag mit dabei sein!
    Ich komme mit meinem MAK 127/1550er, Refraktor 102/500er und diesmal bring ich auch mein Lunt 50/600er mit.
    Ich hab auch mal als "Spielzeug" / Gimmick die Bresser WifiCamera dabei um unseren Besuchern ein Bild in Ihr Schmartfon oder Tablett zuzaubern ! ;)
    Desweiteren habe ich hier die Tollen Heftchen vom VdS und einige Poster liegen die zum Verteilen mitbringe! ;)


    Ich freu mich euch alle mal wieder zu sehen !
    Also bis Samstag ! XD

    Von mir hier aus auch mal ein Lob an Rüdiger, war ein toller Samstag, auch wenn ich etwas Später aufschlug hatten wir Anfangs tolle Sicht und waren wohl alle begeistert vom Jupi der uns mit Io und Ganymed ein Mondrennen zeigte, Io "flog" am Ganymed vorbei. Außerdem konnte man so gegen 21:12 die ISS am Südlichen Himmel sehen. Später konzentrierten sich wohl fast alle auf Mizar.
    Es waren zur Nacht der Museen nicht so viele Besucher da wie vor zwei Jahren, aber immerhin waren einige dabei die sich wohl sehr für die Astronomie Interessierten und begeistert waren das da so viele unterschiedliche Teleskope standen. Immerhin konnte man so auch mal etwas entspannter kurz plaudern oder auch mal bei anderen durchs Teleskop schauen!


    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

    Nanu, da hab ich ja was vepasst! Hätt ich das eher gewusst! :(


    Von mir also auch ein Herzlichen Glückwunsch zum 50zigsten!
    Bleibt euch treu und macht weiter so! :)


    LG und CS
    Chris

    Moin Moin,


    nun von meiner Seite erstmal auch ein Lob an Rüdiger für die tolle Umsetzung und danke das wir wieder mit dabei sein durften.

    Leider war das Wetter nicht wie erhofft, die Besucherzahlen waren wohl nicht so hoch (ich hatte etwas von ca. 830, vielleicht zum ende hin etwas mehr, gehört). Im großen ganzen konnten wir aber wohl froh sein das bei dem Wetter doch schon so einige gekommen sind und die waren sichtlich begeistert.


    Unser Highlight war der Quadcopter mit dem wir Filme gedreht haben, eins habe ich mal etwas verarbeitet, ansehen könnt ihr das Video unter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    CS
    Chris

    Es freud mich das die Veranstaltung bei einigen wohl gut angekommen ist. Bruno war auch im letzten Jahr schon dabei. Wenn ich im kommenden Jahr den dritten AstroTag mache, so hoff ich doch das Bruno wieder dabei ist, wenn er möchte ! :)


    Zitat: "Für Conrad fällt mir ein Spruch ein.
    -- mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut --"
    Wenn es um die Canon 60Da geht... es war eine Leihkamera von Canon, also Unverkäuflich, das hat nichts mit Conrad zutun, einfach mal bei Canon anfragen ob die die Verkaufen. Ansonsten hab ich kein Problem mit "trauen" oder "nicht trauen".

    Der AstroTag bei Conrad ist nun vorbei.
    Ich hoffe es hat allen gefallen.
    Es viel kaum auf aber es bliebe viele Besucher stehen, setzten sich dazu oder blieben auch bis zum Schluss und lauschten Stefan Seip's Vortrag. An den anderen Ständen war auch immer mal was los, es wurde bewundert aber auch die eine oder andere Frage gestellt. Es kamen Familien die gerne den Kindern die Astronomie näher bringen wollten, aber auch die Amateure die einfach nur mal fachsimpeln wollten.
    Ich hoffe euch hat es gefallen so das wir das im kommenden Jahr wiederholen bzw. toppen können!


    Bei Fragen kann man mich gerne an Mailen oder einfach mal in den Laden kommen.


    Vielen Dank an alle von meiner Seite!


    CS euer
    Darkchris