Beiträge von ritwildoe

    Hallo Helmut,


    danke !


    hab`s gefunden ! und ich dachte schon, ich hätte was ganz Besonderes
    entdeckt - - - man lernt eben nie aus !


    Blöd, dass der Beitrag 2x da steht, wollte doch nur korrigieren und
    nichts ging mehr.
    Bei dem Himmel ist auch jede Mühe, ihn zu sehen, vergeblich.


    Gruß Rita

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ritwildoe</i>
    <br />Heute in Web.de auf meinem Smartphone gelesen, dass am 1. September
    der Asteroid "Florence" nahe an der Erde vorbeifliegen soll !
    Von Süd nach Nord durch mehrere bekannte Sternbilder.
    Er soll mit einem Fernglas beobachtbar sein, wenn das Wetter mitspielt.


    Leider finde ich keine näheren Angaben in Astroforen, nur beim googlen!


    Hoffentlich stimmt`st.


    Gruß Rita
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Heute in Web.de auf meinem Smartphone gelesen, dass am 1. September
    der Asteroid "Florenve" nahe an der Erde vorbeifliegen soll !
    Von Süd nach Nord durch mehrere bekannte Sternbilder.
    Er soll mit einem Fernglas beobachtbar sein, wenn das Wetter mitspielt.


    Leider finde ich keine näheren Angaben in Astroforen, nur beim googlen!


    Hoffentlich stimmt`st.


    Gruß Rita

    Möchte nun mein gerne benutztes TeleVue Nagler Okular, 2", 22mm,
    82° Einblick verkaufen. Leider brauche ich es nicht mehr.


    Meine Preisvorstellung: € 280,-- VB incl. Versand.


    Es ist in gutem Zustand !



    Gruß Rita

    Hallo,


    für die Antworten und Ratschläge bedanke ich mich.


    Hier eine kurze Erklärung: diese Art der Reinigung ist mir empfohlen worden, weil ich einen 38 cm Spiegel nicht alleine ausbauen kann! Die letzte Behandlung hatte er vor 11 Jahren.
    Das Gerät war immer gut geschützt und eingepackt untergestellt.
    Mich haben die leichte Staubschicht und kleine Pünktchen beim Beobachten nicht gestört, Bedenken hätte ich nur bei einem möglichen Verkauf des Teils.


    Nochmals DANKE ----


    Gruß Rita

    Ein Hallo in die Runde,


    hat jemand Erfahrung mit der "Baader Optical Reinigungsflüssigkeit" und kann etwas dazu sagen ?


    Gruß Rita [8)]


    <font color="limegreen">Verschoben vom Forum "Diskussionen zum Marktgeschehen". Stathis</font id="limegreen">

    Den Dobson habe ich 2002 bekommen und viel beobachtet!
    Jetzt steht er hier aufgebaut in meiner kleinen Sternwarte und kann jederzeit besichtigt werden.
    6 Jahre stand er in der Eifel, wo wir regelmäßig zum Beobachten hinfuhren, davor war er einige Male auf dem ITV im Einsatz.
    Leider sind solche Aktivitäten nicht mehr möglich und hier Beobachten ist eine Quälerei durch die Bebauung und Straßenbeleuchtung.
    Alleine händeln kann ich ihn nicht!
    Ich würde ihn für 2.295,-- Euro (VB) abgeben. der Neupreis betrug
    7.500,-- Euro (jetzt ca. 8 1/2).
    Der Spiegel wurde bei Befort vor einigen Jahren neu belegt, ist wohl staubig, was die Beobachtung nicht beeinträchtigt!
    Alle Unterlagen und Rechnung sind vorhanden.
    Wer sich für dieses massive Teil interessiert, kann sich gerne melden oder eine Nachricht schicken.


    Gruß aus Krefeld
    Rita
    [:I][:I]

    - - - leider habe ich mich ungluecklich ausgedrueckt: ich wollte erst erst noch im Zenit rumsuchen, als ich den hellen Lichtblitz sah und dann nach Saturn suchen - - -
    Ich denke, es war ein vergluehtes Schrottteil - - -


    Gruss. Rita

    Wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich meine Beobachtung auch kurz angeben sollte:
    Ich wohne am Rand von Krefeld - Richtung Rhein / Düsseldorf und habe etwa um die gleiche Zeit mit dem Spektiv Venus und Jupiter angeschaut und wollte mehr im Zenit etwa nach Saturn suchen, als ich ein helles Aufleuchten sah, es war rötlich und auf keinen Fall ein Flugzeug!


    Ich war schon irritiert, denn der Himmel war sehr diesig.
    Leider kann ich keine genaueren Angaben machen --- [8)]


    Gruß Rita

    Dieses vor 2 Jahren angeschaffte Okular habe ich ca. 3x benutzt und kann es leider nicht mehr einsetzen.
    Der Händlerpreis beträt Euro 569,--, ich hätte gern Euro 479,-- oder Preisvorschlag !
    Es ist absolut neuwertig mit originaler Verpackung und Rechnung!


    Gruß Rita

    Dieses TeleVue Ethos Okular 10mm habe ich im Juli 2012 gekauft und ca. 4 bis 5x durchgeschaut, es ist absolut NEUWERTIG ! Originalverpackung und Rechnung vorhanden.
    Ich biete es hier für 498,00 Euro an. Der Preis ist verhandelbar.


    Wer sich für dieses edle Teil mit 100 Grad Gesichtsfeld interessiert, bitte eine Mail senden!


    Gruß Rita

    Dieses im Juli 2012 erworbene Okular biete ich hier zum Verkauf an. Ich habe ca. 4-5 Mal durchgeschaut und es ist somit "neuwertig" !
    Gekauft habe ich es über einen bekannten AstroShop im Internet, Rechnung vorhanden ! Dieses Teil wird jetzt statt Euro 585,-- für
    Euro 569,-- angeboten und ich denke, dass Euro 498,-- ein fährer Preis ist. Die Originalverpackung ist dabei.


    Bei Interesse bitte eine Mail schicken.


    Gruß Rita

    Hallo,


    ich denke, dass ich behaupten kann, alle Messier-Objekte gefunden zu haben, nach 17 Jahren Dobson schubsen !
    Im alten Karkoschka sind sie alle abgehakt und im Poster unter Glas im Flur markiert. Viele habe ich von meinem Standort in NRW gefunden, dann Eifel, Kärnten, Teneriffa usw. - - - - -


    Viel Spaß noch beim Suchen !! [B)]


    Gruß Rita

    Hallo Dietmar,


    also für mich ist der Krebsnebel - trotz allem Hin und Her, die beste und gelungenste Aufnahme, die ich bisher gesehen habe !
    Immerhin muß man den Himmel hier am Niederrhein berücksichtigen und das was Amateure leisten sollte man nicht mit Profis vergleichen !


    Weiter so - - - - -


    Gruß Rita

    Hallo,


    wer sich für die älteren Ausgaben des STAR OBSERVERS interessiert,
    ich habe die Hefte von MAI 2002 bis April 2004


    und STERNE UND WELTRAUM von August 2000 bis Jili 2002 abzugeben
    bevor sie entsorgt werden.


    Selbstabholer sind erwünscht.


    Gruß Rita

    Ein Hallo an alle,


    wir (Krefelder Sternfreunde) haben 6 Jahre mit unserem Wohnwagen neben Erwins Sternwarte in Neroth gestanden und sind regelmäßig bei Neumond und entsprechendem Wetter dagewesen. Eine herrliche Gegend und super Himmel, viele Astrofreunde haben wir da kennengelernt!!


    Leider müssen wir nun aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und haben diesen tollen Platz verlassen - schade - !


    Trotzdem hoffe ich, gelegentlich nochmals zum Spechteln zu kommen und danke Erwin und Ulla für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und wünsche ihnen noch viele nette Kontakte.


    Viele Grüße
    Rita

    Hallo,


    ich frage mich nun, ob ich mit meinem Einstellen der Mead LXD650 zum Verkauf vlt. ein richtiges Schätzchen angeboten habe, ohne es zu wissen !?


    Ich sollte sie wohl mal testen lassen, für die Verschrottung lasse ich mir noch etwas Zeit.


    Gruß Rita

    Meade Montierung LXD 650, also ein älteres Modell, an einen Liebhaber oder Bastler abzugeben, VB 250,00 €, Abholung Nähe Krefeld.
    Sie steht auf einer Säule in meiner kleinen Sternwarte, noch versehen mit dem TS Newton, Stativ vorhanden. Die Säule kann mit übernommen werden!


    Gruß Rita