Beiträge von commandobasis

    Hallo alle!
    Ich habe zu meinem neuen Beobachtung's Punkt 15 Minuten zu Laufen.
    Meine Teleskope die ich mitnehme, je nachdem welches (114/900 Vixen oder 120/1000 Refrie) hab ich in einer Art
    Rucksack auf dem Rücken geschnalt. Monti und alles andere, ziehe ich in einem kleinen Handwagen hinter mir her.
    Auf dem Fahrrad ist das Teleskop im Selbst gebauten Rucksack sicherlich auch gut aufgehoben, also auf dem Rücken meine ich.


    Gruß Samael

    Hallo Harald!
    Finde auch das du da Klasse Aufnahmen zeigst!
    Auch der Einschätzung das wir einfach Verwöhnt sind stimme ich zu.
    Was hast du uns allen schon für Wahnsinns Aufnahmen/Anis gezeigt. Einfach Irre.
    Deshalb die bitte....Zeig auf alle Fälle Weiterhin deine Arbeiten, auch wenn sie dir nicht so
    gut gefallen.


    Gruß Samael!

    Hallo Gerhard!
    Kannst es einfach nicht lassen uns zu Ärgern was....!
    Wieder einmal hast du dich selber Übertroffen. Diesmal gefallen mir
    die beiden letzten H-Alpha Aufnahmen am besten. Aber wie ich gestern schon geschrieben
    habe, sind deine Cak-Aufnahmen wirklich klasse.
    Einfach eine Geile Arbeit die du uns da wieder zeigst!


    Gruß Samael!

    Hallo Gerhard!
    Schön von dir wieder etwas zu sehen!
    Und das Ergebnis ist echt gut. Ist nur schade das gerade nicht so viel auf der Oberfläche los ist.
    Trotzdem sind deine Aufnahmen wirklich gut geworden.
    Gerade die ersten zwei H-alpha Aufnahmen haben es mir angetan!
    Bei mir ist gerade die volle Wolken suppe...also ist deine Arbeit mal wieder ein Klasse Update für mich!


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Neugier gestillt....davon kann ja wohl keine Rede sein!
    Bilder....wir brauchen Bilder....
    Aber das was man sieht ist schon mal Klasse.
    Gratuliere dir zu deiner Arbeit und wünsche dir viele viele Beobachtungsnächte in deiner neuen Sternwarte!


    Gruß Samael!

    Hallo Jörg!
    Wie immer eine Klasse Arbeit!
    Die Protuberanz ist ja Gewaltig. Wenn man dann
    noch den Vergleich mit unserer Kleinen Kugel sieht, was geht da nur
    an Energie raus? Das müßte doch für ein paar Tausend Jahre für uns reichen.


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Man oh man....was will man da noch sagen....einfach Klasse was du da alleine Hinzauberst!
    Übrigens finde ich die Idee mit der Tarnung deiner Kuppel echt super, dieses Einheitliche Weiß immer....
    einfach Furchbar! Und über das mehr an Temperatur in der Kuppel, ich denke das die Farbe da nicht so sehr ins Gewicht fällt wie das viel denken. Hab da schon sehr Interessante versuche an Autos gesehen, die nach mehreren Stunden den Temperaturunterschied zwischen Schwarzem und Weißes Auto der selben Marke und Klasse zeigten. Fazit: Die Temperatur lag nicht mehr als max. 6-9 C° auseinander (bei voller Sonneneinstrahlung,an verschiedenen stellen gemessen). Da ist Isolierung viel Ausschlaggebender.
    Also immer weiter mit deiner Umsetzung der "Eigenen Hauswarte".
    Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Endlich....habe schon gedacht du hast uns vor lauter Arbeit Vergessen!
    Aber man hat ja schon bei deiner Monti gesehen, wenn du was machst dann hat
    das auch Hand und Fuß!
    Das sieht ja schon richtig Fortgeschritten aus, hast da wohl ein paar Bilder vergessen...
    Es sei dir Verziehen...solange du uns ab jetzt mit Aufnahmen versorgst.
    Ein paar Daten zur Kuppel/Unterbau sowie Antrieb währen auch recht Interessant.
    Machst du das alles eigentlich Alleine oder kommen Nachts die Heinzelmännchen.....?
    Nein im Ernst, das sieht doch schon wieder nach einem richtigen Hammer aus!
    Hoffe du hast bald wieder zeit uns was zu Zeigen!


    Gruß Samael!

    Hallo Jörg!
    Da war der Regen ja richtig Reinigend!
    Tolle Aufnahmen, auch die Gesamtübersicht ist wieder super gelungen.
    Bei den Protuberanzen hast du ja wirklich ein feines Händchen gehabt.
    Einfach eine klasse Arbeit die du uns da zeigst!


    Gruß Samael!

    Hallo Harald!
    So, muß mich auch mal wieder melden. Da ich Umgezogen bin und es mit dem Anschluß
    etwas gedauert hat(ganze 11 Tage, aber fragt nicht warum...keinen blasen schimmer...), kann ich Endlich
    wieder richtig mitmischen. Hab erst mal die letzten Tage eurer Arbeiten bewundert und muß euch allen ein dickes
    Lob aussprechen. Bitte habt Nachsicht das ich jetzt nicht zu allen schreiben kann. Auf alle Fälle habt ihr wirklich
    eine Super Arbeit gemacht!
    Zu deiner Harald fällt mir einfach nichts mehr ein....deshalb ein einfaches "Übergeil"!


    Gruß Samael!

    Hallo Harald!
    Bei diesen Aufnahmen muß ich einfach was schreiben!
    Absolut der Hammer....deine Arbeit ist wirklich etwas besonderes (für mich auf jeden Fall).
    Gerade die Invertierten Versionen hauen mich jedes mal vom Hocker, und regen immer wieder zum genauen
    Hinschauen an. Da ich weiß wie zeit intensiv unser Hobby ist, sag ich jetzt einfach mal Danke für deine Arbeit!
    PS
    Natürlich auch an alle anderen mein Danke für eure mühe/Arbeit und Zeit.
    Da ich wegen der Arbeit fast keine zeit mehr habe (Familie ist ja auch noch da) ist euer Update immer eines der erste sobald ich am PC sitze.


    Gruß Samael!