Beiträge von Sirlookaround

    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe einen neuen, unbenutzten Teleskoptrockner aus Aluminium, rot eloxiert mit Schauglas um die Färbung des Trockenmittels zu sehen. Ich habe den Teleskoptrockner im Oktober 2019 für ein Teleskop gekauft, das ich im November darauf abgegeben habe. Der Trockner kam somit nie zum Einsatz und ist neu. Ein tolles Teil um die Feuchtigkeit aus dem Teleskop zu bekommen.
    Original Rechnung ist vorhanden und gebe ich mit.


    Neupreis: 129,- Euro ohne Versand
    Mein Preis: 75,- Euro inkl. Versand in DE (ohne Inseln)


    LG & CS
    Stefan

    Hallo,


    ich verkaufe eine HITECASTRO Kontrollbox (Mini Dew Controller) für bis zu zwei Heizbänder.
    Guter gebrauchter Zustand, funktioniert einwandfrei.


    NP: 79,- Euro ohne Versand
    Mein Preis 45,- Euro inkl. Versand in DE (DHL Paket, ohne Inseln)


    LG & CS
    Stefan

    PREISUPDATE auf 160,- Euro inkl. Versand in DE
    -----------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe einen Hutech IDAS LPS-D2 Clipfilter für EOS (APS-C).
    Der Filter wurde nur wenige Male benutzt und befindet sich in sehr gutem Zustand.


    NP: 235,- Euro
    Abzugeben für 160,- Euro inkl. Versand in DE


    LG & CS
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe einen Officina Stellare Falco 80 mit original Officina Stellare Halterung. Das Teleskop/Leitrohr/Finder habe ich von einen Astrokollegen im Winter 2018 übernommen und seit dem nur im Astroschrank gelagert. Es befindet sich in gutem, gebrauchtem Zustand. Die Halterung hat eine kleine Vixen Level - Schiene und passt natürlich auch auf die Officina Stellare Teleskope. Die genaue Brennweite ist mir allerdings nicht bekannt. Hier müsste man auf Infos im Netz zurück greifen.


    Neupreis OS Falco 80: 398 ,- Euro
    Neupreis OS Falco 80 Halterung: 203,- Euro
    Gesamt: 600,- Euro


    Mein Preis inkl. Versand in Deutschland: 300,- Euro
    Kontakt gerne per PN oder an steve78(ät)gmx.net
    CS
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich suche noch einen kleinen Apo, an welchen ich meine Eos 700DA schrauben/stecken kann. Als Öffnung stelle ich mir ca. 50-70mm vor. Fotofertig wäre mir natürlich am liebsten :-).


    Über Angebote würde ich mich freuen. Gerne an Steve78 (at) gmx.net


    LG & CS
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun vergebens schon ein paar Emails an Herrn Dietrich von DSLR AstroTec geschickt um nach einem Umbau für meine 700D zu fragen. Auf der Homepage findet sich ein Vermerk, dass das Büro umzieht und telefonisch nicht zu erreichen ist. Kontaktaufnahme per Email scheint aber auch nicht möglich.


    Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich meine Kamera noch umbauen lassen könnte? Es genügt der einfache Umbau, also Filter raus. TS oder Astroshop kommen mit über 200,- Euro überhaupt nicht in Frage, da ich das zu teuer finde und ich benötige ja wirklich "nur" den Umbau, bei dem der Filter enfernt wird und kein anderer eingesetzt wird.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke Euch
    LG & CS
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich suche eine Canon Eos 80D, eventuell auch eine 700D. Die Kamera sollte wenig Auslösungen haben und in sehr gutem Zustand sein.


    Sollte sie schon für die Astrofotografie modifiziert sein, wäre das natürlich super.


    Über Angebote würde ich mich freuen, Kontakt bitte per PN oder an steve78 (ät) gmx.net


    Danke und viele Grüße
    Stefan

    UPDATE - VERKAUFT - DANKE ANS FORUM


    Hallo Zusammen - hier ein Update,


    da ich mein System komplett umstelle, verkaufe ich eine absolut neuwertige Canon EOS 6 DA mit allem Zubehör und original Karton.
    Die Kamera wurde 2017 neu gekauft, von AstroTec modifiziert und mit einem Hutech Idas LPS-D1 für Vollformat ausgestattet. Die Kamera hat erst 426 Auslösungen und ist als absolut neuwertig zu bezeichnen. Alles wurde neu gekauft.


    Mein Angebot umfasst:


    - Canon EOS 6 DA, mit allem original Zubehör
    - insgesamt 4 Akkus
    - 1 x Verbindungskabel EOS 6D - MGEN Autoguider
    - 1 x HUTECH Idas LPS-D1 für Vollformat (NP 400,- Euro)


    Original Rechnungen sind vorhanden.
    Das komplette Set kostete 2017 ca. 2.150,- Euro


    Ich gebe das komplette Set für 1250,- Euro ab.


    Abholung möglich (Raum FFB) oder kostenloser Versand im DHL Paket.


    Fotos kann ich auf Wunsch gerne zuschicken. Kontakt bitte per PN oder steve78 (at) gmx.net



    Viele Grüße & CS


    Stefan

    Hallo Zusammen - hier ein Update,


    da ich mein System komplett umstelle, verkaufe ich eine absolut neuwertige Canon EOS 6 DA mit allem Zubehör und original Karton.
    Die Kamera wurde 2017 neu gekauft, von AstroTec modifiziert und mit einem Hutech Idas LPS-D1 für Vollformat ausgestattet. Die Kamera hat <b>erst 426 Auslösungen</b> und ist als absolut neuwertig zu bezeichnen. Alles wurde neu gekauft.


    Mein Angebot umfasst:


    - Canon EOS 6 DA, mit allem original Zubehör
    - insgesamt 4 Akkus
    - 1 x Verbindungskabel EOS 6D - MGEN Autoguider
    - 1 x HUTECH Idas LPS-D1 für Vollformat (NP 400,- Euro)


    Original Rechnungen sind vorhanden.
    Das komplette Set kostete 2017 ca. 2.150,- Euro


    Ich gebe <b>das komplette Set für 1250,-</b> Euro ab.


    Abholung möglich (Raum FFB) oder kostenloser Versand im DHL Paket.


    Fotos kann ich auf Wunsch gerne zuschicken. Kontakt bitte per PN oder steve78 (at) gmx.net



    Viele Grüße & CS


    Stefan

    Hallo Zusammen,


    da ich mein System komplett umstelle, verkaufe ich eine absolut neuwertige Canon EOS 6 DA mit allem Zubehör und original Karton.
    Die Kamera wurde 2017 neu gekauft, von AstroTec modifiziert und mit einem Hutech Idas LPS-D2 für Vollformat ausgestattet. Die Kamera hat erst 426 Auslösungen und ist als absolut neuwertig zu bezeichnen. Alles wurde neu gekauft.


    Mein Angebot umfasst:


    - Canon EOS 6 DA, mit allem original Zubehör
    - insgesamt 4 Akkus
    - 1 x Verbindungskabel EOS 6D - MGEN Autoguider
    - 1 x HUTECH Idas LPS-D2 für Vollformat (NP 400,- Euro)


    Original Rechnungen sind vorhanden.
    Das komplette Set, wie ich es hier anbiete kostete ca. 2.150,- Euro


    Ich gebe das komplette Set für 1390,- Euro ab.


    Fotos kann ich auf Wunsch gerne zuschicken. Kontakt bitte per PN oder steve78 (at) gmx.net



    Viele Grüße & CS


    Stefan

    Hallo Zusammen,


    aufgrund Systemumstellung gebe ich einen Astro Physics CCDT67 Reducer (0,67, 2") ab. Der Reducer wurde u.a. an meinen GSO RC´s benutzt und funktioniert tadellos. Da er nicht oft zum Einsatz kam, ist der Zustand technisch und optisch einwandfrei. Preis: 165,- Euro inkl. Versand in DE.


    Kontakt gerne hier über das Forum per PN.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    nach langem Überlegen trenne ich mich nun von meinem geliebten Celestron C11, da ich es kaum nutze. Ich habe es gern visuell am Mond und den Planeten eingesetzt, finde aber kaum die Zeit visuell zu beobachten und Deepsky Aufnahmen zu machen.


    Das Teleskop dürfte nun ca. 8-9 Jahre alt sein. Es wurde damals bei Baader im Mammendorf aus mehreren C11 ausgewählt.


    Es ist ein C11 mit grauem Tubus und XLT Vergütung. Meines Wissens nach wurde dieses C11 noch in den USA hergestellt. Die optische Leistung ist sehr gut. Tubus, Spiegel sowie Schmidt-Platte in optisch und technisch einwandfreiem Zustand. An der Schiene unten hat es ein paar Klemmspuren, das war es aber auch schon. Ansonsten wirklich in top Zustand.


    Verkauft wird es komplett mit Zubehör, d.h. mein Angebot umfasst:


    - Celestron C11 Tubus
    - zusätzliche Baader Prismenschiene oben auf dem Tubus (ebenfalls orange, wie die untere)NP 75,- Euro
    - Baader Steeltrack Okularauszug mit 1/10 Untersetzung (dieser wurde professionell gekürzt und spezielle Adapter gedreht. Der Auszug hat einen Weg von ca. 10 mm. Dadurch trägt der OAZ deutlich mehr Gewicht stabil. Der Weg von 10mm genügt völlig um fein zu fokusieren. NP inkl. Umbau 365,- Euro.
    - Starlight Instruments 1/10 Microfocuser für C11 - 346,- Euro
    - Original Celestron C11 Tauschutzkappe (Velourausgekleidet)79,- Euro
    - Original Lymax CosmicOne SCT Cooler (auch als Cat Cooler bekannt) 169,- Euro / funktioniert super - spart ca. 50% der Auskühlzeit
    - Telrad Halterung, montiert


    Ich glaube das müsste es sein. Sollte mir noch etwas einfallen, dann poste ich es.


    Das Teleskop kann jederzeit in 82140 Olching besichtigt und abgeholt werden. Kein Vesand.


    Der Neupreis für dieses schöne C11 und allem Zubehör lag bei knapp 3250,- Euro.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 1600,- Euro komplett mit allem Zubehör. Mit dieser Ausstattung ein echt tolles Instrument.


    Wer Interesse hat möge mir bitte Email an: steve78 (at) gmx.net schicken.


    Viele Grüße und CS
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    nach langem Überlegen trenne ich mich nun von meinem geliebten Celestron C11, da ich es kaum nutze. Ich habe es gern visuell am Mond und den Planeten eingesetzt, finde aber kaum die Zeit visuell zu beobachten und Deepsky Aufnahmen zu machen.


    Das Teleskop dürfte nun ca. 8-9 Jahre alt sein. Es wurde damals bei Baader im Mammendorf aus mehreren C11 ausgewählt.


    Es ist ein C11 mit grauem Tubus und XLT Vergütung. Meines Wissens nach wurde dieses C11 noch in den USA hergestellt. Die optische Leistung ist sehr gut. Tubus, Spiegel sowie Schmidt-Platte in optisch und technisch einwandfreiem Zustand. An der Schiene unten hat es ein paar Klemmspuren, das war es aber auch schon. Ansonsten wirklich in top Zustand.


    Verkauft wird es komplett mit Zubehör, d.h. mein Angebot umfasst:


    - Celestron C11 Tubus
    - zusätzliche Baader Prismenschiene oben auf dem Tubus (ebenfalls orange, wie die untere)NP 75,- Euro
    - Baader Steeltrack Okularauszug mit 1/10 Untersetzung (dieser wurde professionell gekürzt und spezielle Adapter gedreht. Der Auszug hat einen Weg von ca. 10 mm. Dadurch trägt der OAZ deutlich mehr Gewicht stabil. Der Weg von 10mm genügt völlig um fein zu fokusieren. NP inkl. Umbau 365,- Euro.
    - Starlight Instruments 1/10 Microfocuser für C11 - 346,- Euro
    - Original Celestron C11 Tauschutzkappe (Velourausgekleidet)79,- Euro
    - Original Lymax CosmicOne SCT Cooler (auch als Cat Cooler bekannt) 169,- Euro / funktioniert super - spart ca. 50% der Auskühlzeit
    - Telrad Halterung, montiert


    Ich glaube das müsste es sein. Sollte mir noch etwas einfallen, dann poste ich es.


    Das Teleskop kann jederzeit besichtigt und/ oder abgeholt werden. Kein Vesand.


    Der Neupreis für dieses schöne C11 und allem Zubehör lag bei knapp 3250,- Euro.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 1650,- Euro komplett mit allem Zubehör. Mit dieser Ausstattung ein echt tolles Instrument.


    Wer Interesse hat möge mir bitte Email an: steve78 (at) gmx.net schicken.


    Viele Grüße und CS
    Stefan