Beiträge von Lykarr

    Hey,


    also mich ganz auf ein Astronautendasein zu fixieren, dazu sind mir die Chancen zu gering. Da will ich mich wohl absichern.
    Deshalb hatte ich auch nicht vor jetzt irgendwie nur deswegen Physiker zu werden. Ich wollte nur wissen, ob Biologen in etwa die gleichen Chancen haben im All. [;)]
    Ich hoffe einfach mal, dass ich in meiner Studienzeit diese Motivation und die richtige Richtung schon noch erfahren werden.


    Uhh, es sieht so aus, dass mein Unterricht in der Mittelstufe aus irgendwelchen Filmen oder Vertretungsstunden bestand. Also daher fällt es mir nun in der Oberstufe schwerer.
    Sollte mit ein bisschen lernen aber klappen. [:)]



    Scheinbar mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken, was ich wie auf später auslegen soll. Ich mache jetzt besser erstmal meinen momentanen Stoff gut, eigene mir etwas Fachwissen an und dann wird das später auch was, egal was ich studiere!


    Danke, auch an euch für die Antwort.


    Grüße, Adrian.

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort.


    Dass schulisch scheinbar alles richtig läuft, ist doch schon mal super. :D
    Ich habe noch gar nicht wirklich mit meiner Meinung über die Qualität manches Unterrichts angefangen, aber das ist ja jetzt auch ein anderes Thema. x:


    Vor allem die Inhaltsangabe des Heftes zeigt, dass man mit Biologie und etwas Chemie scheinbar genug leisten kann. Muss ich ja doch nicht unbedingt der Meister der Astronomie sein. ;) Naja die Wahrscheinlichkeit auch im All arbeiten zu können ist ja sehr gering, wie ihr mir ja schon im Chat geraten habt, gucke ich erstmal nach etwas was mich interessiert und was ich auch auf der Erde noch ausführen kann. Ich sag dann in ein paar Jahren bescheid, ob es mich weiter verschlägt! ^^


    Grüße,
    Adrian

    Guten Tag,


    da ich nach einiger Recherche im Internet nicht wirklich etwas finden konnte, hatte ich gehofft hier Antworten zu bekommen.