Beiträge von arminius

    Hi Seraphin,

    hab ich da irgendwas verpasst?

    Ich habe mehreren hir im Forum die Bilder per WE-Transfer gesendet. Ich habe sie nicht auf einem Server, kannst sie also nicht per Link runterladen. Ich könnte die das gestackte Summenbild senden, das macht mein Upload mit. Aber alle Einzelbilder würde Stunden dauern.

    Schreib noch mal ne P.N. bitte.


    Danke dir,


    Armin

    Hi Peter,

    hab ich schon beim vorherigen Bild gesehen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, du bist der Beste.

    Danke dir noch einmal herzlichst.


    Hallo Andreas,

    ich gebe dir recht. Ich wollte lediglich ein wenig Hilfe von jemandem und nun ziehen alle Beteiligten großen Nutzen aus diesem Thread.

    Bin gespannt ob da noch mehr kommt. Wäre super.


    Schönen Tag allen.


    Armin

    Hallo Georg,

    auch deine Version ist spitze. Wenn ich mal soweit wäre, das wär schon mal ein riesen Schritt nach vorn.


    Peter, könntest du mir noch das unbeschnittene fertige Bild und die Ausschnitte per WE Transfer schicken? Oder direkt als jpeg, ohne reduzierte Komprimierung.


    Danke sehr.

    Hallo Peter,

    das ist ja unglaublich. Ich denke, sofern ich das noch kann, dass ich mein Hobby an den Nagel hängen sollte und ins Heim gehen. 8o 8o 8o

    Sagenhaft was du da rausgeholt hast, ich danke dir ganz herzlich. Deine Bearbeitung ist ein großes Poster in meinem Zimmer wert.


    Dankedankedanke.


    LG,

    Armin

    Hallo zusammen,

    danke für die Tipps.


    Georg, ich wollte gerade die Rohdateien per WE-Transfer zu dir senden. Bekomme ich von zuhause aus kaum raus. Das dauert ewig, fast.

    Ich werde morgen von der Arbeit aus die Dateien versenden. Es kommen 2 Übertragungen mit den Lights, 2 Übertragungen mit den Darks und 1 Übertragung mit den Flats und Bias.

    Schönen Abend euch und danke.


    LG,

    Armin

    Hallo Georg,

    ich schau mal was geht. Ich bin ja neugierig.


    artem-noise, (komische Anrede),

    ich habe mal gelesen das DSS nicht alle Raw's richtig vverarbeiten kann. Daher im original Canon Converter umgewandelt.


    LG,

    Armin

    Hallo Georg,

    klar kann ich dir die Tiffs zur Verfügung stellen. Als Komplettpaket wären das dann aber etwa 25 GByte.

    Ich müsste also 12-13 x WE-Transfer benutzen wenn ich die Bilder nicht komprimieren würde.

    Möchtest du dir das antun, so viele Dateien herunter zu laden? Wenn ja, ich mache das dann morgen.


    Hallo Jens, auch du hast eine interessante Ausarbeitung gemacht. Ist schon klasse das jeder ein anderes Ergebnis erzielt.

    Da sieht man mal, dass es keinen Standard für die EBV gibt. Danke dir.


    LG,

    Armin

    Hi Seraphin,

    kann ich nicht so genau sagen. Abgesehen vom Deepskystacker war wohl Photoshop und Siril mit im Spiel.

    Wie gesagt hat diese Ausarbeitung jemand hier vom Forum gemacht. Möchte aber keine Werbung machen,

    nicht das er dann böse auf mich ist.


    LG,

    Armin

    Hallo Alexander,

    ein Astrofreund hat mir geholfen das letzte bisschen aus dem Bild herauszuholen.

    Das ist definitiv mein bester M42, denn der Himmel bei uns ist echt mies.

    Nochmal herzlichen Dank an ihn.



    LG,

    Armin

    Hallöchen Leute,

    ich wohne ja in Remscheid, mehr Wolken wie klare Nächte. Und endlich hatte ich mal 2 Nächte zur Verfügung, die einzigen diesen Winter.

    Darüber hinaus Lichtermeer und KFZ am laufenden Band. Hier bleibt mir nur der Balkon fürs Hobby.

    Ich hab es nochmal mit M42 versucht, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

    Wenn wer von euch Fachleuten sich mal am gestackten Bild versuchen möchte kann ich ihm die Datei gerne per WE-Transfer zusenden.

    armin.niebling@gmx.de


    Hier mal mein Ergebnis. EOS1200D Klarglas - LPS D1 Filter - 800ASA - 30sec. - 127 Light - 127 Dark - 20 Flat - Deepskystacker und diverse andere.



    LG und CS,

    Armin

    Hallo Julian,

    wenn das Seeing oft nicht gut ist macht sich das um so stärker bemerkbar je mehr Öffnung man gebraucht.

    Bei mir ist das ähnlich weil ich vom Balkon aus Aufnahmen mache. Wenn es aber einigermaßen gut ist kann man mit 8" was anfangen.

    Ich hatte mal den 180er MAK von Skywatcher, der war echt gut für Planeten geeignet.

    Nun habe ich ein C8, welches leichter ist als der Mak von Skywatcher. Hier mal ein Summenbild von Juppi aus dieser Saison.

    40141-20221216-jupiter-2-jpg


    Ich denke, das ist gar nicht so schlecht für vom Balkon aus.

    Du siehst, mit 8" Öffnung kann man sehr viele Details auf Jupiter erkennen.


    LG,

    Armin

    Hallo Planetenfreunde,

    gestern Abend hatte ich endlich mal Gelegenheit und recht brauchbares Seeing um den GRF mit meinem C8 abzulichten.

    ASI178MC, 1,5fach Barlow und 80% von 5000 Bildern verarbeitet.

    Wenn jemand das Restrauschen entfernen kann ohne das viel Schärfe verloren geht, gerne.

    Oder falls jemand mal per WE Transfer das original Video verarbeiten möchte, wäre interessant.

    Auf meinem Handy sehe ich das Rauschen nicht.



    LG,

    Armin