Beiträge von Robert P.

    Hallo
    Danke allen für die Tipps.
    (==>)Loeni
    Ich weiss dass, das C8 Supoptimal für das Flugzeug ist.
    Ich wollte mir auch lieber ein Teleskop ausborgen nur die Auswahl ist sehr begrenzt. Ein Reise Dobson wäre echt fein habe aber leider nicht die Zeit mir einenes zu Bauen. Ich wäre ja auch nicht abgeneigt eines zukaufen aber die die solche Geräte Anbieten nehmen Richtig viel Geld dafür.
    (==>)Radeberger
    Bitte lasse mir deine Liste via Email zukommen.
    Danke
    Weiss vieleicht jemand wer günstige Reise Dobson mit 2" OAZ Anbietet.
    Oder einen Teleskop verleih.
    Cs Robert

    Hallo


    Ich würde gerne heuer im Juli auf den Kanarischen Inseln mit meinem eigenen Instrument einen Astrourlaub machen. Sollte ich Teneriffa oder doch besser la Palma nehmen.
    Wo gibt es auf diesen Inseln gute Beobachtungsplätze?
    Und welche Hotels könnt ihr Empfehlen
    Hab ihr Tipps auf was ich beim Transport meines C8 achten muss,
    (Außer gut gepolstert und im Alu koffer verpackt. ;)


    Lg Robert


    <font color="limegreen">Verschoben vom Off Topic Forum. Stathis
    </font id="limegreen">

    Hallo
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe mir auch kürzlich erstr ein Telekop gekauft und hab dann Natürlich gleich ans Fotografieren gedacht. Bin aber sehr schnell davon wieder abgekommen. (Kosten) Ich konsentriere mich jetzt einmal nur auf das Beobachten sowie das kennen lernen des Himmels und meines Teleskops.
    Das ist schon einmal ne menge. Ich habe mein Geld jetzt einmal in Okularen investiert.


    Grüße Robert

    Hallo Robert
    Habe erst gestern durch ein 21mm Ethos geblickt weil ich es mit einem 20mm Explorer verglichen habe es aber nicht mit dem Nagler 26mm verglichen.
    Also ich sag nur so viel ich habe keinen unterschied bemerkt. (Ich habe mich für das Explorer entschieden wegen dem Preis)
    Bis über 80 Grad verzeichnungsfrei darüber sieht man eine Verzeichnung.
    Mein ganz Persönliche Meinung ein besseres einblick verhalten als ein Pentax und super Scharf.
    Grüße Robert

    Hallo
    Danke an alle mir bei meiner Auswahlen behilflich waren.
    Es war sehr hilfreich. Durch eure Tips habe ich mir vorallem die Zeit genommen um die Okulare Testen und auszuwählen die für mich am besten passen.
    und ihr hatte absolut recht man muss durch das Okular durch sehen und sich Supjektiv eine Meinung dazu bilden. ;) (Denn Papier sag nicht alles aus.)
    Mein Persönliches Empfinden hat mich zu den UWA,s hin gebracht :)
    Es wurden ein 41,20,14,9 und 7mm. Okular daraus.
    Ich habe mit den Okularen eine richtige freude und sie werden mich sicher die nächsten 20 oder mehr Jahr begleiten.
    Wie ihr alle sagt die Teleskope wechsel nur die Okulare bleiben.
    Viele Grüße
    Robert

    Hallo
    Ich weiß das es schon unzählige Male in dem Forum zum Thema Okular Auswahl was gibt.
    Kann ich an meinem SC den Okularstutzen 2" überhaupt ganz ausnutzen?
    zb. 100° 20mm kann es da zu einer Winkelbeschneidung durch das SC Gewinde kommen?
    Zurzeit habe nur Low Budget Okulare 9mm LED Skywatcher 15mm Goldkante Skywatcher und das 25mm Plössl was dabei war.
    Ich weiß das diese Okulare *** Teuer sind aber ich würde mir halt gerne gleich etwas Ordentliches kaufen wollen.
    Oder sollte ich mir zur erst einmal ein paar Okulare in der Mittelpreisigen Sektion Anschaffen.
    Weil ich habe beim Teleskop kauf gedacht ich spare am Okular. Dadurch war der erste Fehlkauf schon vorprogrammiert.


    Mein Okular Vorschlag
    Astro Professional 28mm UWA Okular - 82°
    Explore Scientific UWA Okular 20mm 2"-100°
    Antares Speers Waler Ultraweitwinkel Zoomokular 8,5-12mm 1,25"-84°
    (Gen II)
    Das heißt nicht das ich alle auf einmal kaufen will.


    mfg Robert