Beiträge von Olbrus

    Hallo zusammen,


    ich biete eine Nikon 5600 astromodifiziert. Ich habe sie seid 2 Jahren nicht mehr benutzt und habe auch kein Ladegerät mehr. Akku ist vorhanden. Kamera wie neu, wurde selten benutzt.


    Schreibt mir einfach was sie euch wert ist, bei mir liegt sie nur rum.

    Ach ja: Wenn ich mich richtig erinnere hat sie bei Minusgraden mal gesponnen. Für hartgesottene Winterliebhaber also evtl. etwas weniger geeignet :)

    Ich biete meinen 8" Skywatcher PDS Newton an. PDS ist die fotooptimierte Variante mit vergrößertem Fangspiegel und OAZ mit 1/10 Untersetzung.


    Preis ist 270€ VB (UVP 415€). Der Tubus hat nur leichte Gebrauchsspuren, wurde selten benutzt.
    Auf Wunsch kann ich ihn gerne vor Versand kollimieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Olbrich
    alexolb(==>)web.de
    0176/84932081 (auch WhatsApp)



    Außerdem hätte ich einen Baader MPCC-II Koma Korrektor und ein Omegon 3mm LE zu verkaufen. Bei Interesse Anfrage an mich.

    Ich biete meinen 8" Skywatcher PDS Newton an. PDS ist die fotooptimierte Variante mit vergrößertem Fangspiegel und OAZ mit 1/10 Untersetzung.


    Preis ist 270€ VB (UVP 415€). Der Tubus hat nur leichte Gebrauchsspuren, wurde selten benutzt.
    Auf Wunsch kann ich ihn gerne vor Versand kollimieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Olbrich
    alexolb(==>)web.de
    0176/84932081 (auch WhatsApp)



    Außerdem hätte ich 100mm Leitrohrschellen,Baader MPCC-II Koma Korrektor und ein Omegon 3mm LE zu verkaufen. Bei Interesse Anfrage an mich.

    Ich biete mein Skywatcher Teleskop N 200/1000 PDS Explorer BD OTA mit leichten Gebrauchsspuren für 270€ VB an. Achtung! Hierbei handelt es sich nicht um den Standardtubus sondern um die fotooptimierte Variante mit größerem Fangspiegel und Auszug mit 1/10 Untersetzung (UVP 415€).


    Versenden ist möglich.


    Bei Rückfragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung unter der 0176/84932081.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Olbrich



    PS: Ich habe auch noch ein Omegon LE Planetary 3mm für 50€ im Angebot und ein Baader MPCC Koma Korrektor für 65€.

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe einen MPCC Coma Corrector 2" den ich vor ca vier Jahren gekauft habe. Da ich doch weniger fotografiert habe wie gedacht, wurde der Korrektor selten benutzt und war die meiste Zeit in meinem Zubehörkoffer. Hat an der Steckhülste ein paar Gebrauchsspuren, das optische Element ist tadellos.


    Bitte schickt mir einfach Preisvorschläge. Der höchste Bieter bekommt ihn :-).


    Viele Grüße!
    Alexander Olbrich

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meine Canon EOS 450D für 130€. Diese Kamera hat recht wenige Auslösungen und normale Gebrauchsspuren (so gut wie nur auf dem Blitz). Originalakku, Umhängeband und Ladegerät inklusive.
    Bei Interesse bitte Nachricht an
    alexolb(==>)web.de


    Viele Grüße,
    Alexander Olbrich

    Ich biete


    ein Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 235/2350 CPC 925 GoTo für 700€ an, UVP ist 2999€. Das Teleskop hat keine Garantie mehr und leichte Gebrauchsspuren auf dem Tubus. Alle optischen Elemente sind aber tip-top sauber. Elektronik/GoTo funktioniert.
    Das Problem wegen dem der Preis auch sehr günstig ist: In das Gewinde der Fangspiegelhalterung wurde Klebstoff gegeben der fest geworden ist bevor die Fangspiegelhalterung zu 100% eingedreht wurde. Daher kann man nun mit der Hand den Fangspiegel drehen und leicht kippen. Es ist also etwas Bastelarbeit angesagt - aber ich bin sicher dass sich jemand unter euch findet der für dieses Schnäppchen gerne etwas Arbeit in Kauf nimmt.
    Beobachten lässt sich aktuell natürlich auch schon, eine perfekte Kollimation ist so allerdings nicht möglich.


    Bei Interesse können Sie mich kontaktieren unter:
    alexolb(==>)web.de
    01746648351 (gerne auch unter WhatsApp)


    Clear skies
    Alexander Olbrich
    Landsberg am Lech


    PS: das mit dem Klebstoff war übrigens nicht ich ;)

    Hallo liebe Sternfreunde,


    ich verkaufe einen Omegon Apochromatischer Refraktor AP 66/400 ED OTA.


    Ich habe diese Optik nur selten genutzt (insgesamt vielleicht 10mal).


    Diese Optik ist sehr gut zu gebrauchen als Allrounder für folgende Zweche:
    - Teleskop zum Beobachten
    - Leitrohr
    - Spektiv
    - Fotoobjektiv


    Für diese Zwecke hatte ich es auch gedacht. Da mir aber eine andere Optik geschenkt wurde, benötige ich diese hier nicht mehr.
    Es ist wirklich eine tolle Optik, hier noch einige Eckdaten des Herstellers:
    -kristallklare ED-Optik für knackig scharfe Bilder
    -¼" Anschluss: passend für jedes Fotostativ
    -neuer verbesserter Power Linear Auszug mit Untersetzung
    -kompakter Apo ideal als Reiseteleskop, Spektiv oder Leitfernrohr
    -stabiler Transportkoffer mit Tragegriff und Schaumstoffpoltster


    Die Optik ist apsolut neuwertig und wird ohne Gebrachsspuren im Koffer geliefert.


    Als Preis hätte ich mir 300€ vorgestellt, Versandkosten übernehme ich.


    Meine Kontaktdaten:
    Tel.Nr: 0174/6648351
    Email: alexolb(==>)web.de


    Es würde mich freuen wenn diese Optik einen glücklichen neuen Besitzer findet.


    Viele Grüße,
    Alexander Olbrich