Beiträge von Peacemaker

    Danke für die Anregungen.


    (==>)Martin
    An der Programmierung, wäre ich sicherlich gescheitert.
    Hast du noch eine genaue technische Liste der Bauteile, die du verwendet hast ?


    Ich werde noch ein paar Kollegen hinzuziehen, da dies Projekt einiges an Themen beinhaltet, in denen ich nicht bewandert bin.


    Gruß
    Peacemaker

    Da sich mein Focus in dem Zeitraum noch in der Werkstatt befinden wird, suche ich jemanden, der mich zum Treffen mitnehmen könnte. Für Pfälzer Wein wäre dann gesorgt [:)]. Ich wohne im LDK Bad Dürkheim - genauer in Freinsheim.
    (Teleskop: Skywatcher Dobson 200/1200 Skyliner, wenn es das Auto erlaubt)


    Gruß
    Mario


    PS: Von Köln über Freinsheim nach Stumpertenrod ist meiner Einschätzung nach ein zu großer Umweg, sonst hätte ich mich natürlich bei Sunmoon gemeldet.

    Danke für die Antworten,
    ich habe mich bei der Astrogruppe-Pfalz gemeldet und werde wohl auch bei einem Beobachter-Treffen teilnehmen, da sich diese direkt vor meiner Haustür stattfinden.


    Danke für den Tipp Gamer [;)]


    Gruß
    Peacemaker

    Hallo liebe Astrotreff Gemeinde,
    ich bin erst vor kurzem Teleskopbesitzer geworden und habe noch Schwierigkeiten, mich am Sternenhimmel zu orientieren bzw. außer dem Mond etwas zu finden. Das Buch "Atlas für Himmelsbeobachter", dass ich mir als Starthilfe mitbestellt habe, hat mit letztendlich nicht wirklich weiterhelfen können, deshalb bin ich auf der Suche nach Mitbeobachtern innerhalb von Rheinland-Pfalz. Ich persönlich wohne in der Nähe von Bad Dürkheim.


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Gruß
    Peacemaker


    <font color="limegreen">Verschoben von Caro</font id="limegreen">