Beiträge von Jacksully100

    Hi, das würde ich dich gerne fragen. :)
    Denn meines Erachtens nach vermute ich eher, dass es sich um ein anderes Bild handelt. Die Sonne auf dem letzten von dir gelinkten Bild ist wirklich klein, zeigt kaum bis gar keine Details.
    Entweder wurde es extremst herausgeschnitten oder es handelt sich um ein anderes Bild. Bei ersterem würde ich bei meiner Theorie bleiben, dass es sich um Artefakte handelt.


    - Nico.

    Hallo nochmal, Jan,
    ich hätte da eine weitere Frage. Könnte es sich bei so manchem Sonnenfleck auf deinem Bild nicht um Artefakte, ausgelöst durch die extreme Bildbearbeitung handeln?


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo Jan,
    es tut mir Leid, aber ich muss sagen: Es sieht grausig aus. Ich muss meinen Vorrednern nur zustimmen, von dieser Methode halte ich persönlich genau so viel. Sorry.


    Die Sonnenflecken sind deutlich überbehandelt, die Farbe ist zwar in Ordnung, aber im Gesamtpaket ist das Bild einfach zu extrem bearbeitet worden. So etwas könnte man theoretisch auch mit Gimp machen.
    Vielleicht kannst du deine Einzelbilder ja nochmals stacken und uns dann eine etwas weniger extreme Version zeigen?


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Guten Abend Manfred,
    wie Jörg bereits sagte: Die Nr.5 gefällt mir ganz gut. Außerdem finde ich das letzte interessant, da diverse Ebenen des Mondes sehr schön rauskommen.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hi Christoph!
    Extrem geniale Bilder. Echt gelungene Aufnahmen. Besonders die "Landschaftsaufnahme" hat es mir angetan. Sieht klasse aus. Glückwunsch.
    Ja, so langsam wird er mal ein Komet. Vorher war er ja nur ein K.O-Met ;)


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo Martin,
    das ist eine wirklich sehr geile Bilderreihe. Sehr schöne Schärfe und tolle Details.
    Einzig, was ich auszusetzen hätte wäre der relativ starke Rotstich.
    Ansonsten: Top!


    Liebe Grüße und sternklare Nächte
    - Nico.

    Hi Caro,
    super Aufnahme, wie bereits im Fratzenbuch gesagt :)
    Die Animation ist spitze. Richtig coole Sache.


    Ich freue mich immer wieder wenn andere freien Himmel haben, ich aber nicht. Klingt komisch, ist es auch.
    Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass jemand Erfolg hatte.


    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße an euch
    - Nico.

    Hi Rüdiger,
    da fehlen mir tatsächlich die Worte. Ich bin völlig hin und her gerissen und am meisten bin ich schockiert.
    Der absolute Wahnsinn. Ich glaube ein solches Bild sah ich bisher noch nicht.
    Damit machst Du Hubble wirklich Konkurrenz. Fast schon unverschämt ;)


    Danke für diesen wundervollen Eindruck des wunderschönen Universums.


    Liebe Grüße
    - Nico.

    Hallo Werner,
    das Video ist einfach geil! Sehr genial geworden.
    Man sieht auch schön die Kraterbildung durch die "Druckwelle" beim Einschlag.
    Gratulation, das sieht fantastisch aus!


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hi Peter,
    richtig coole Sache! Dein Mond ist richtig genial. Sieht klasse aus! Super Schärfe, sehr viele Details! Sehr schön.
    Nun zu deinem Jupiter.....


    Das Bild vom Jupiter ist nicht schlecht, keine Frage. Allerdings fehlen für meinen Geschmack die Kontraste. Er ist ziemlich "weich" und dunkel.
    Eine Nachbearbeitung wäre vielleicht ok? Ansonsten top!


    Deine Animation ist trotzdem klasse. Sehr schön zu beobachten ist die Rotation des Planeten. Cool!


    Liebe Grüße und stets sternklare Nächte
    - Nico.

    Hi Carsten,
    dennoch ist man zusammen, tauscht sich aus und trifft sich. Egal, ob es nun ein Flohmarkt ist oder nicht. Und wenn es nur ein Eiswagen wäre, hindert es doch trotzdem keinen am Austausch ;)


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo zusammen.


    Als mein Blick erstmals auf diesen Thread fiel, musste ich grinsen.
    Es wird sich tatsächlich über 2€ Preiserhöhung aufgeregt. Warum denn? Leute, ihr bekommt etwas geboten für dieses Geld! Man kann sich erkundigen, was es neues auf dem Markt gibt. Man lernt nette Menschen kennen, sieht etwas neues! Bei allerliebe.... 2€ ist nicht die Welt. Auch die Veranstalter müssen von etwas leben. Es ist ja auch nicht verkehrt, wenn man sich dies mal genauer durch den Kopf gehen lässt.


    Man tauscht sich aus, sieht etwas. Trifft vielleicht wieder Freunde, Bekannte oder User aus dem Treff. Und da sind 2,- Preisaufschlag doch nicht die Welt.


    Meine Meinung dazu. Ich finde, es ist übertrieben zu sagen: "Ne, das ist mir zu teuer, ich gehe nicht hin deswegen". Und das nur wegen 2€ Preiserhöhung....


    Sorry, aber so sehe ich das. Letztendlich muss dies jeder für sich selber entscheiden.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo Manfred,
    ein Bild, das von der Schönheit des Universum erzählt.
    Wundervolle Lichtspiele, unvorstellbare Größen und unheimlich große Entfernungen.
    Die Sterne auf deinem Bild gleichen einem Diamanten - Jeder einzelner.
    Wie fabelhaft, einfach grandios. Die Farbe.... fantastisch. Die Schärfe ist wirklich gut.
    Und die Details einfach gut.


    Glückwunsch zu diesem grandiosen Bild. Du kannst stolz auf dich sein.


    Liebe Grüße und stets sternklare Nächte
    - Nico

    Hallo Achim,
    2 schöne Gesamtsonnen, die Du uns hier präsentierst.
    Gefallen mir beide ausgesprochen gut, wobei mir die erste Version doch besser gefällt.
    Ansonsten schöne Details und die Schärfe ist ausreichend.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo Christian,
    je nach Objekt zoome ich stark an das Objekt ran und stelle dann manuell scharf.
    Dann drücke ich den Auslöser.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.