Beiträge von Jacksully100

    Hallo Anne,
    absolutes Lob an dieser Stelle von mir! Ein genialer Beobachtungs- und Erlebnisbericht. Fantastisch. Ich habe ihn mir nun zwei mal durchgelesen. Richtig klasse.


    Nichtsdestrotrotz ist es sehr schade, was gerade in Magdeburg passiert. Ich hoffe, die Tragödie legt sich bald.


    Liebe Grüße
    - Nico.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />
    Wo soll das Geld herkommen?
    Wer soll es bewilligen?
    Wie soll man dieses Programm der Öffentlichkeit verkaufen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">*


    Hallo Markus,
    Wo soll das Geld herkommen? Spenden ect.


    Wer soll es bewilligen? Rate mal (-;


    Wie soll man dieses Programm der Öffentlichkeit verkaufen? Als das, was es ist: Eine Kolonialisierung des Weltraums. Als eine Erweiterung des Geistes der Menschen.


    So denke ich


    Liebe Grüße
    - Nico.

    Hallo "James",
    ja, ich denke es ist definitiv möglich. Ich denke wir sind auf dem besten Weg, den Weltraum zu besiedeln... Ob es gut ist, ist eine ganz, ganz andere Frage....


    - Nico.

    Hallo Gottfried,
    wirklich erstaunlich, was du mit einer DSLR so schaffst. Sehr schön! :)
    Was mich nun interessieren würde: Ist die DSLR modifiziert worden? Die Schärfe ist sehr schön, und die Details absolut akzeptabel.
    Ich finde, du kannst zufrieden sein.


    Gruß & CS
    - Nico.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stick</i>
    Ich habe jetzt nicht alles durchgesehen, aber das ist der dritte Thread, wo ich erlebe, wie Du ätzende Kritik oder Spott in Richtung Astro verteilst. Laß das bitte sein, denn es macht das Lesen unangenehm. Dabei ist mir erst einmal egal, was Astro treibt. So eine Privatfehde hat für mich keinen Unterhaltungswert.


    Ich hätte das per mail geschrieben, aber in Deinem Profil sind keine Kontaktinformationen, daher öffentlich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,
    bitte? Oo Ich sagte ganz klar, was mir an diesem Bild nicht gefällt. Wo ist das Problem? Er fragte nach Meinungen. Das war meine. Wo ist das Problem?


    Ich beleidigte ihn nicht oder seine Bilder. Ich sagte lediglich, was mir an den Bildern nicht gefällt. Meiner Meinung nach kein Problem, oder was meinst du?



    EDIT: Vielleicht könnte meine Aussage als Anfeindung gesehen werden. Dem ist aber nicht so. Wenn dies zu negativen Reaktionen führen könnte, so entschuldige ich mich doch dafür. Meinte dies nicht so. Stick, ist in Ordnung. Danke für das hinweisen. Aber vielleicht solltest du auch mal schauen, wie die PN-Funktion in diesem Forum funktioniert. Diese funktioniert bei mir nämlich einwandfrei.


    Gruß
    - Nico.

    Leute.
    Fahrt runter. Ja, auch ich habe den Fehler begangen und mich ins Spiel mit integriert und mitgespielt.
    Dennoch würde ich sagen, ihn mal links liegen zu lassen und nicht weiter auf seine Post's einzugehen.


    Es wird zu nichts führen.


    Gruß
    - Nico.

    Jan,
    du _hast_ respektlos gehandelt. Du _hast_ ihn beleidigt indem du sagtest: "Lass es lieber, das wird eh nichts mehr."
    Du sagst, du engagierst dich zum Teil als sozialer Jugendlicher. Wieso verhälst du dich dann nicht so? So hast du dich Manni gegenüber nicht verhalten.


    Du findest doch nicht wirklich, dass das in Ordnung war, was du als "Antwort" auf Manni's Bilder verfasst hast?


    Bei aller Liebe.


    - Nico.

    Hallo Jan,
    du sagst, dass du dich nicht respektlos gegen andere hier in diesem Thread verhalten hast.
    Ich würde dich gerne etwas fragen: Du findest es also respektvoll, jemandem an den Kopf zu werfen: "Lass es besser sein, es ist zu schwierig" ect.
    Ich nenne so etwas sehr wohl respektlos. Ich finde dass man sich sehr wohl darüber äußern kann, was einem daran nicht gefällt. Und nun komm nicht mit der Ausrede allâ: "Ja, ich sagte ja es sei zu dunkel!!".


    So etwas gehört sich einfach nicht. Ich finde damit gehst du einfach zu weit. Wenn du so etwas in Ordnung findest, tust du _mir_ Leid, denn sowas ist ein absolut No-Go, wie ich finde.


    Du hast Manni damit angegriffen. Und zwar richtig. Gegen vernünftige Kritik ist nichts einzuwenden, aber das, was DU geschrieben hast, ist für mich keine Kritik.


    Es _war_ respektlos.


    - Nico.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />was hatt den der gefressen bzw. getrunken oder sonst was ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das fragt man sich schon länger....


    Gruß
    - Nico.

    Hallo Jan,
    meiner Meinung nach ist das Bild einfach zu krass geschärft. Ich frage mich, wie man ein Bild das eigentlich (eigentlich!!) Potenzial hat, so extrem verhunzen kann. Auf dem Bild sieht man ja fast jedes Pixelchen oO. Sorry, aber ich finde das ist zu viel des Guten.


    Schärfe die Bilder einfach nicht mehr so extrem, vielleicht sind sie dann eher etwas.


    Liebe Grüße
    - Nico.

    Hallo Alex,
    ein absolut akzeptables Ergebnis für einen ersten Versuch. Die Schärfe ist relativ ausreichend, Details sind ganz okay. Natürlich nicht das Beste, aber für einen ersten Versuch absolut gut.
    Glückwunsch zu diesem Shot (-:


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo Timm. Hallo Jens.


    Klasse Aufnahmen. Gefallen tut mir die 200mm Version von Timm, da sie noch ein wenig "Raum" lässt. Im wahrsten Sinne des Wortes (-;
    Schöne Sache. Glückwunsch zu den gelungenen Aufnahmen an euch beide.


    Liebe Grüße und allseits...ach was solls. Nützt eh nix *fg*


    - Nico.

    Hallo Jens.
    Atemberaubend. Mehr kann ich persönlich nicht sagen.
    Ich finde es eröffnet völlig neue Dimensionen der Astrofotografie. Wahnsinn.
    Absolut fantastisch.


    Glückwunsch zu diesem gelungenen Ergebnis!


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte (Wobei ich das nicht mehr glauben kann...)
    - Nico

    Hallo Julian,
    so wie ich das sehe, bist du in der Facebookgruppe "Astronomie als Hobby"? Den M57 kenne ich (-;
    Zunächst erstmal Willkommen im Astrotreff (-:


    Dein M57: Schön geworden, wie ich finde. Schärfe sehr schön geworden, die Farbe schön "fruchtig" und nette Details. Ist absolut in Ordnung!
    M13 stellt dennoch meinen Favoriten da. Die Schärfe ist absolut grandios und sehr schöner Bildausschnitt. Weißt du denn, um welche Galaxie es sich bei deinem M13-Bild im Hintergrund handelt?


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo!
    Auch von mir gibt es natürlich wieder ein, zwei Bilderchen (-;


    Auf der Hinfahrt gab es überraschenderweise extrem gutes Wetter.



    ....und es ergab sich teilweise ein richtig schönes Panorama. (Beide Aufnahmem aus dem Auto heraus aufgenommen)



    Und dann sah man es! Das lang ersehnte Schild:



    Teilweise waren da echt ein paar schöne Schmuckstückchen dabei.Und nun mal kommentarlos ein paar meiner gemachten Bilder der ATT:







    Das waren meine Eindrücke der ATT. Es war echt ein toller Tag. Toll, aber auch ein wenig anstrengend (-:


    .....und die Kekse des Astrotreffstandes waren ein Genuß! [:D] [:D]


    Liebe Grüße
    - Nico.

    Guten Tag,
    da das Wetter nun immer noch sehr schlecht ist, muss man sich nach Alternativen umschauen, um nicht gänzlich in der Langeweile zu versauern... Und das tat ich. Diesmal mit einem Experiment das die Expansion des Weltraumes verdeutlichen soll. Alles was man dazu benötigt:


    1x Luftballon, 1x Edding, 1x Klammer



    Durchführung: Der Luftballon wird auf ca. 10cm (Ich hab es leider nicht ganz eingehalten, geht aber auch so.) aufgeblasen. Dann wird wahrlos irgendwo ein Objekt auf den Luftballon gemalt (Bei mir war es zunächst eine Spiralgalaxie ähnlich unserer Milchstraße. Meine Malkunst ist nicht die beste, aber ich denke, man erkennt was es darstellen soll *g*)



    Nun malt man ein zweites Objekt (Bei mir war es die Erde) wahrlos auf einen anderen Ort auf dem Ballon. Die Distanz zwischen diesen beiden Zeichnung muss nun ausgemessen werden.



    Erste Messung : 15cm Distanz zwischen "Erde" und "Galaxie.


    Nun wird der Luftballon auf ca. das doppelte aufgeblasen. Ist das erledigt, wird ein weiteres mal die Distanz ausgemessen zwischen den beiden Zeichnungen.


    Zweite Messung: 22cm Distanz zwischen "Erde" und "Galaxie".



    Nun kann man den Luftballon wieder "gehen" lassen. Die Luft entweicht, der Luftballon (bzw. seine Oberfläche) kehrt wieder zum ursprünglichen Standort zurück (Vor dem aufblasen), dies wäre dann der <font color="orange"><font size="4">"Big Crunch" *</font id="size4"></font id="orange">.




    Ergebnis des Experiments:


    Das Universum expandiert. Indem die Objekte auf den Ballon aufgemalt werden, erhalten sie zunächst einen festen Ort im Raum. Mit dem Aufblasen des Ballons verändern die Objekte ihren Standort und entfernen sich gleichzeitig weiter vom ursprünglichen Standortes bzw. vom Zentrum des Universums. So kann man sich ein klares Bild machen von der Expansion des Universums, und man versteht wie sich auch unser Kosmos immer weiter nach allen Seiten ausdehnt. Dadurch, dass anschließend alle Luft aus dem Ballon herausgelassen wird, drehen wir gewissermaßen die Zeit zurück (wenn auch nicht ganz bis zum Beginn des Universums) und können uns vorstellen, dass der Ursprung aller kosmischen Objekte in einem gemeinsamen Nullpunkt liegt (Dem Big Bang).





    <font color="orange"><font size="6">Erklärungen</font id="size6">:</font id="orange">:


    Big Bang: Gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität (Gegensatz zum Big Crunch, der praktisch umgekehrt läuft).


    Big Crunch: Ausgelöst durch die immer stärker werdende Gravitation, kollabiert das Universum. Also ein hypothetisches Ende des Universums (Umgekehrter Big Bang).


    Ich danke euch fürs durchlesen.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

    Hallo.
    Ich mache in meiner Freizeit hin und wieder ganz gerne mal ein paar Astronomievideos in meinem Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL


    Nun würde ich gerne meinen Youtubechannel etwas verbessern und würde euch gerne fragen: Was kann ich besser machen? Beispielsweise bei solchen Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin für jede Kritik und Hilfe dankbar!


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico


    Ps: Ich wusste nicht genau wohin damit, da es ja eigentlich nicht so richtig in die Unterforen des Forums passt aber auch irgenwie nicht OT ist. Ich hoffe, es ist in Ordnung so.

    Hallo Gerhard,
    mein Glückwunsch zu dieser etwas "sonderbaren" Behandlung im Wäschetrockner.... (-;
    Sieht verdammt nett aus. Ich wünsche dir mit diesem "Mischling" auf jeden Fall viele klare Tage und schöne Beobachtungen.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte (Und Tage ;))
    - Nico.

    Hallo Jörg,
    wahnsinn. Mächtig was los, auf unserem Heimatstern, nicht wahr? (-:
    Ich finde es beeindruckend.


    Meine größten Glückwünsche zu diesen 3 absolut fantastischen Bildern! Wobei ich sagen muss, dass ich keine Analgrypghenbrille besitze.
    Mein Favorit stellt in dieser Bilderserie mit Abstand das zweite Bild dar.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte (Und Tage ;))
    - Nico.