Beiträge von xtragucker

    Hallo,
    Hitze pur ,



    Nach dem öffnen des Fensters ging die Temperatur runter auf 40 °C und ich konnte diese Bilder machen.
    was mir nicht gefällt , ist die Bearbeitung meiner Protubenbilder ,irgendwie schleicht sich da ein Fehler ein ,woran liegt die Griessligkeit ? avi zu klein 240 Bilder hochpass 11 Scharfzeichner selektiv 500 1,4 , Gradation , Tonwertkorrektur , Helligkeit ??


    Bild 1 UT 1515

    Bild 2 UT 1519

    Bild 3 UT 1523

    Bild 4 UT 1526

    Bild 5 UT 1527

    Bild 6 UT 1530

    Bild 7 UT 1532


    bei mir wie immer nicht ausgerichtet.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Ihr,


    Bernhard,Dirk,Thomas,Cai-Uso,


    danke Euch , Ja es gibt noch einiges zu verbessern aber da habe ich
    momentan nicht den Nerv dazu der klemmt ,autsch.


    morgens um 10.00 Uhr hatte das Dach doch schon ziemliche Hitze wieder abgeben . nachmittags ist es bei fast 45°C unmöglich weiter zumachen.


    jetzt gehts erst mal raus mit dem große schubser.


    viele Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, habe ich heute auch mal wieder drauf gehalten.


    Wenn die Zwiebelringe im Kreutz geplatzt sind macht es halt nicht soviel Spaß auf der stelle ruhig zu sitzen.
    Hier noch die Ergebnisse.


    Viele Grüße


    Jürgen


    Bild 1

    Bild 2


    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6


    Bild 7



    ps. Thomas ,um Deine Tipps ab zu arbeiten ,kam ich noch nicht dazu

    Hallo ,


    vorweg ,Danke für die letzten antworten.



    Heute auch wieder ein paar Bilder Von mir .
    Protubenteschnisch war bei mir heute ein null Nummer nur Gewabere
    Dehalb mein Versuch in WL ------ Danke Cai – Uso super Tipp mit dem Blockfilter
    Auswechseln ,Danke Dir.


    Thomas –
    Das Avi ist etwa 700 Bilder groß, es durchlief avistack 2 in natur zustand (ohne das irgend welche Parameter verstellt wurden.
    Das Tiff Bild in ps verarbeitet=( Ebene Duplizieren ,Hochpass auf 11 ,wieder zurück, dann geschärft mit 500% 1,9)
    Jetzt den tonwert korek. , Nun die Gradation etwas nach unten gezogen , nun Helligkeit auf +35, nun den Kontrast auf +12
    Und abgespeichert.


    Und durch was hat die DMK 31 geschaut
    DRF135 FH 127 /1200 hintendran den lunt mit Z S ( statt Blockf) dann ein 1,1/4 grünfilter dahinter die DMK Belichtungszeit liegt bei 1 / 2999 irgendwo .


    Ich glaube Meine Bilder sind etwas zu stark geschärft.


    So hier sind Sie








    Grüße Jürgen

    Hallo,


    Heiner ,Thomas ,Matthias ,Bernhard , Cai-Uso , Gerhard,
    nachträglich ein herzliches Danke ,für Euere Antworten von meinem letzten thr(ea o. ae )d
    am 17 .05.2012


    Heute mal 2 W L -Bilder out off.


    Für meine Verhältnisse sind Sie recht brauchbar ,finde ich. So bekomme ich bessere Bilder hin ,als mit dem W L Filter in orange und es fehlt zwar noch einiges bis zu Euerer Qualität ,
    macht aber nix.




    n Gerhard,


    wir haben zwar am Sonntag eine Konfi und wenn keine Spezialbestellung rein kommt
    bin ich auf dem Weg zu euch,


    Bild 1 U T 1206


    Bild 2 U T 1228



    Grüße
    Jürgen

    Hallo Ihr Unermütlichen ,


    Fantastische Bilderserien die Ihr da Täglich ablichtet.
    Bin in letzter Zeit kräftig im Hintergrund ,aber es ist immer ein Genuss hier rein zu schauen.


    Heute hatte ich kurz den Loop Geraft ,Zeitraum von ci.6 Minuten jede Sekunde 1 Bild ,leider spielt meine Steinzeitmontierung da nicht mit .
    Vielleicht kann man trotz dem was erkennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    diesen Loop über mehrere Stunden ,wären bestimmt tolle Aufnahmen .


    Grüße


    Jürgen

    Hallo ,
    habe mich heute morgen auch mal wieder aufgemacht Richtung Sonne .



    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3
    versuche mal mit der Barlow


    Bild 4



    Bild 5
    und Barlowversuch


    Gruß
    Jürgen


    und viel Erfolg noch an so einem schönen Sonnentag.