Beiträge von Lehe

    Hallo Astrotreff!
    Ich habe noch einiges an Astro-Büchern, Zeitschriften und etwas Kleinzeug herumliegen und möchte nun gerne etwas klar Schiff machen.


    Gerne mehrere Teile oder alles zusammen, mache dann auch einen Komplettpreis.
    Hinzu kommen individuell Versandkosten, d.h. als Büchersendung, Päckchen, usw.
    <b>Die Preise sind ggf. auch verhandelbar.</b>


    Fangen wir am besten einmal mit den Büchern an:


    - <b>in sehr gutem Zustand:</b> Der Jugend-Brockhaus "Weltall und Raumfahrt"
    Neupreis 19,95 €, verkaufe ich für <b>8,- €</b>.



    - <b>in sehr gutem Zustand:</b> Großer Atlas der Sterne, von Patrick Moore
    Neupreis 10,- €, verkaufe ich für <b>5,- €</b>.



    - <b>in sehr gutem Zustand:</b> Das Wetter - Klima-Meteorologie-Naturgewalten
    Neupreis 25,- €, verkaufe ich für <b>8,- €</b>.



    - <b>in sehr gutem Zustand:</b> Ahnerts Astronomisches Jahrbuch 2010
    Neupreis 10,90 €, verkaufe ich für <b>3,- €</b>.



    Für die Mac-Freunde…


    - <b>in sehr gutem Zustand:</b> Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Handbuch
    Neupreis 29,95 €, verkaufe ich für <b>5,- €</b>.



    Und nun zu den Zeitschriften:


    - <b>in gutem Zustand:</b> GEO, alle Ausgaben von 2009-2012, bis auf wenige Ausnahmen
    Pro 12 Hefte (pro Jahrgang) <b>10,- €</b>, da können wir aber auch gerne ein Angebot ausmachen.



    - <b>in gutem Zustand:</b> National Geographic, alle Ausgaben von Januar - November 2005
    Für alle zusammen <b>10,- €</b>.



    Was sonst noch so anfällt:


    - <b>unbenutzt:</b> Teleskop-Service Sucherschuh in schwarz, mit Schrauben
    Neupreis 19,- €, verkaufe ich für <b>8,- €</b>.



    - <b>Bastlerstück</b> Celestron 6x30 Sucher mit Halterung, in gold/schwarz, Fadenkreuz leicht verschoben
    Neupreis ~30,- €, verkaufe ich für <b>5,- €</b>.



    - <b>gebraucht</b> 9mm Kellner-Okular mit Schutzhülle
    Neupreis ~12,- €, verkaufe ich für <b>5,- €</b>.



    Zu jeder Sendung lege ich natürlich eine Sternkarte oder eine Ausgabe der Zeitschrift „sternzeit“ obendrauf!


    Wenn euch etwas gefällt, dann schreibt einfach ein Angebot an meine E-Mail-Adresse: leander.heinrich(==&gt;)me.com - auch Fragen beantworte ich gerne.


    Viel Spaß beim Stöbern!


    Gruß, Leander

    Hallo Aaron,


    ich hatte dein Gesuch für die NEQ-3 gesehen, leider hast du keine Kontaktmöglichkeit angegeben.
    Ich habe eine NEQ-3 mit allem Zubehör, Polsucher sowie Alu- oder Holzstativ zu verkaufen.
    Falls du Interesse daran hast, schreibe mir doch bitte eine E-Mail an leander.heinrich(==&gt;)me.com


    Noch einen schönen Abend,
    Leander

    Hallo Astrogemeinde,
    ich verkaufe mal wieder einen Teil meiner Ausrüstung.
    Gerne mehrere Teile oder alles zusammen, mache dann auch einen Komplettpreis.
    Hinzu kommen individuell Versandkosten, d.h. als Brief oder versichertes Päckchen.
    <b>Die Preise sind ggf. auch verhandelbar.</b>


    - <b>unbenutzt:</b> 2" 90° Skywatcher-Zenitspiegel, mit 1,25" Adapter
    Neupreis 83,- €, verkaufe ich für <b>35,- €</b>.



    - <b>unbenutzt:</b> 1,25" Teleskop-Express 66° "Blaukante"-Okular, 6 mm
    Neupreis 39,- €, verkaufe ich für <b>25,- €</b>.



    - <b>in gutem Zustand:</b> 1,25" Kellner-Okulare, 9mm u. 25mm
    Neupreis ~20,- €, verkaufe ich für zusammen <b>10,- €</b>.



    - <b>in gutem Zustand:</b> 1,25" Lichtverschmutzungs-Filter
    Neupreis 25,- €, verkaufe ich für <b>10,- €</b>.



    - <b>in gutem Zustand:</b> Sky&Telescope Pocket Sky Atlas
    Neupreis 19,90 €, verkaufe ich für <b>10,- €</b>.



    - <b>in gutem Zustand:</b> Oculum moonscout, 2. Auflage
    Neupreis 9,90 € <b>(z.Zt. vergriffen)</b>, verkaufe ich für <b>5,- €</b>.



    - <b>in gutem Zustand:</b> Astrogarten Klemm-Rotlichlampe
    Neupreis 19,90 €, verkaufe ich für <b>5,- €</b>.



    <b>Jedem Kauf lege ich eine Ausgabe der Zeitschrift sternzeit, ein Kosmos-/Oculum-Heftchen oder eine Kosmos-Mini-Sternkarte bei.</b>


    Bei Interesse schreibt bitte eine Mail an: leander.heinrich(at)me.com


    Viel Spaß beim Stöbern [;)]
    Leander

    Hallo,
    ich möchte meine "Sammlung" von insgesamt über 80 Astro- und Wissenschafts-Zeitschriften verkaufen.
    Dazu gehören:


    - Interstellarum


    Nr. 65 - Nr. 84


    August/September 2009 - Oktober/November 2012


    Alle Sonderhefte von 2010 - 2012


    - Sternzeit


    1/2010 - 4/2012 (außer 1/2012)


    - National Geographic


    Januar - November 2005


    - Das Astronomische Jahr 2012


    - Geo


    November 2008 - Januar 2013


    sowie 3 kleine Info-Bücher von Oculum bzw. Kosmos.


    Bitte schickt mir eure Angebote für das ganze Paket oder auch Teile davon. Ich möchte zumindest alle Ausgaben einer Zeitschrift immer zusammen abgeben.


    Alle Anfragen bitte an leander.heinrich(at)me.com


    Hier noch ein Bild:


    Sorry für die schlechte Kameraqualität...ich arbeite dran [:p]

    Hi Mike [:D]
    Wichtig ist vor allem (Beim Astroshop-Link), welche Montierung du nimmst. Das Teleskop von Omegon zum Beispiel sitzt auf einer EQ-3-1, das wird nicht sehr stabil sein. Besser ist eine Monti der EQ-5 Klasse oder noch höher. Dann kann auch Astrofotografie drin sein.

    Hi Nina [:)],
    Als Montierung für deinen 114/900er Newton würde sich am besten die EQ3-2 eignen, aber die geht mit ca. 160 € schon relativ heftig ins Geld.Ersatzweise käme da auch noch die EQ3-1 bzw. Skylux-Monti in Frage, da wüsste ich aber nicht, wo es die zu kaufen gibt.
    Eine preisgünstige und sicher einfach zu realisierende Alternantive wäre der Bau einer Dobson-Rockerbox, sowas hier: http://eifeltwister.de/

    Hallo,


    heute morgen fand auf der Rudolf-Römer-Sternwarte in Duisburg die Beobachtung statt.
    Wir waren 3 Leute, das vorweg [;)]
    Um 8:40 ging die Sonne ca. auf, richtig beobachten war allerdings erst ab ca. 9:30 möglich.
    Dann aber [:O] Wir haben uns auf der Dachterasse mit einem Spektiv sowie in der Sternwarte mit einem 4,5"-Refraktor postiert.
    Zum Glück rissen rechtzeitig die Wolken auf, so wurden zuerst eine kleinere Gruppe in der Mitte der Sonne, später ein fetter Fleck am Rand sichtbar.
    Beobachtung also positiv [8D]

    Hallo Max,


    Ja, wenn man ohne Filter die Sonne beobachtet, wird man mit ziemlicher Sicherheit Augenschäden bekommen, richtig.
    Deshalb würde ich solche Experimente lieber lassen, nicht zu schweigen davon, dass die Optik deines Handys dadurch schrottgehen kann [B)].

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Orion1311</i>
    <br />Kann mir jemand verraten, in was für einer Schriftart "Astrotreff"
    geschrieben ist?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andi,
    wenn du die Schrift meinst, die in den Beiträgen verwendet wird: Es handelt sich um Andale Mono.
    Das ganze könntest du dann z.B. so machen:
    <font size="6"><u><i><b><font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="orange">treff.de</font id="orange"></b></i></u></font id="size6">

    Hallo, [:)]
    nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder.
    Auf der HATT hat die dortige Sternwarte Astro-Freeware-CDs verkauft, und da war auch Fitswork drauf.
    Deshalb habe ich mich gleich auf mein altes Mondbild gestürzt.
    Nach ein bisschen Rumspielen am Histogramm sah die Sache dann schon viel besser aus [8D].
    Hier das Ergebnis:

    So, ich bin zurück vom HATT - natürlich mit zahlreichen Errungenschaften [:D]
    Darunter ein 2"-Zenitspiegel, ein gebrauchter 6x30-Sucher, eine Astrogartenlampe und eine Programmsammlung.
    Und dafür kann man gerne mal 70 Euro hinblättern [:O]

    Hallo Detlef,


    die "Sternzeit" ist eine Zeitschrift, die von einigen Volkssternwarten, die sich zusammengeschlossen haben, herausgegeben wird.
    Sie erscheint viermal im Jahr und ist für Mitglieder von betreffenden Sternwarten (bei mir war es zumindest so) kostenlos, sie kostet im Jahresabo 10,50 €.
    Mehr Infos auf: http://www.sternzeit-online.de/
    Ein sauteures Hochglanzmagazin ist das aber nicht [:D]

    Auch meine Anteilnahme...
    Ich habe auch erst durch seinen Beitrag von Jürgens Krankheit erfahren und bin jetzt ziemlich geschockt.
    Mit welcher Kraft er in letzter Zeit noch im Forum aktiv war - das finde ich bewundernswert.

    Hallo Max,


    erstmal: Respekt! Eigene Astroseite - hat nicht jeder. [:P]
    Allgemein würde ich das Seitenlayout aber nochmal überarbeiten und vielleicht noch überprüfen, ob man bestimmte Infos bzw. Features auch wirklich braucht bzw. ob sie richtig sind.

    Hi Tobi,
    Beim Bild 1:
    Rechts oben, die "3": Kassiopeia.
    Das "Haus" oben: Kepheus.
    Unten: Großer Bär.
    In der Mitte: kleiner Bär.
    Links: Drache.
    Rechts: Giraffe.
    Beim zweiten:
    Rechts oben, der "Kleiderbügel", das ist der Löwe.
    Das in der Mitte links ist die Jungfrau,
    unten links ist der Rabe und unten rechts der Becher. [^]
    Edit: Mann, zu langsam [|)]. Es dauert einfach zu lange, sich bei E&T zurechtzufinden [:D]

    Hi Marcus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Ich hatte schon überlegt für seinen Optus eine kleine Pipemount zu bauen, aber dann muss auch noch ein Stativ her.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hm. Ich hätte hier noch das Aluprofilstativ von meiner EQ-3 rumliegen, das ich nicht mehr brauche.
    Allerdings fehlt der Stativkopf, den müsstest du eventuell dazukaufen.
    Könnte ich dir schicken (für lau, versteht sich [:D]).

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Damit handelst du dir noch mehr Minuspunkte ein wie die Kollegen von der Vornamen-Front.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Caro,


    machst du da ne Strichliste? [:D]