Posts by HYVID

    Ich verkaufe meine sehr wenig genutzte Skywatcher EQM-35 Pro SynScan GoTo Montierung.
    Um Gewicht und Größe zu sparen und trotzdem eine hohe Tragfähigkeit zu garantieren, habe ich das originale Stahlstativ gegen ein Berlebach Report 172 ausgetauscht.
    Lieferumfang:
    EQM-35 Montierung
    ♦ Berlebach Report 172
    ♦ SynScan Handbox, neueste Firmware aufgespielt + Motorsteuerung

    ♦ Polsucher mit Polsucherbeleuchtung von TS
    ♦ 2x Gegengewicht je 3,4 kg
    ♦ Prismenschiene
    alles in einer praktischen Tragetasche, wobei ich die Gegengewichte separat zum Beobachtungsort transportieren würde.
    Einige Teile, wie z.B. die Prismenschiene und ein Gegengewicht sind noch Original eingepackt. Sämtliche originale Anschlusskabel
    Meine Lieblingsfunktion ist der abschaltbare Meridianumschlag.

    Ich kann die Montierung auch versenden (Gewicht ca. 18 Kg)

    Kontakt : hyvid@web.de oder 0177/ 6857696

    Aus Platzgründen kommt mein LZOS Planetenrefraktor zum Verkauf. So wie er jetzt ist, bekommt man ihn nicht von der Stange. Der Carbontubus wurde von Klaus (Helmi) Helmerich hergestellt. Innen ist er nicht nur mit Blenden ausgestattet, die eine effektive Unterdrückung von Streulicht ermöglichen, sondern zusätzlich mit Berger Astrofarbe beschichtet, die auch noch die letzten unerwünschten Reflexionen schluckt. Der Vorteil eines Carbontubus ist außer einer schnelleren Auskühlung, dass nur selten nachfokussiert werden muss. Für höchste Präzision und Tragkraft ist der Tubus mit einem 3,5" Feathertouch Auszug mit einem Travel von 114mm ausgestattet. Darauf ist ein Sucherschuh montiert.
    Zusätzlich zur Ringklemmung für Okulare ist noch ein Adapter dabei, für den Einsatz des Riccardi 0,75x Reducers, welcher die Brennweite auf 900mm verkürzt und das Feld ebnet. Das originale Prüfprotokoll, welches mitgeliefert wird, zeigt die hervorragende Qualität der Optik (Strehl 0,957). Ebenfalls mit im Paket ist eine passendeTaukappenheizung.
    Die Taukappe besteht aus Pertinax und ist weiß lackiert um eine Aufheizung durch die Sonne zu minimieren. Am Objektivschutzdeckel ist ein wenig der Lack abgeplatzt. Die Okularseite besitzt einen Kunststoffdeckel, der einen Staubeintritt ins Tubusinnere wirksam verhindert.
    Die Prismenschiene hat die üblichen Gebrauchsspuren, wobei eine aufgesetzte Edelstahlschiene die Abdrücke stark vermindert.
    Geschützt transportiert wird das Gerät in einem stabilen ausgeschäumten Koffer mit Butterfly- Verschlüssen und Klappgriffen an den Stirnseiten.
    Aufgrund der Größe nur Abholung möglich. Evtl. komme ich ein Stück entgegen.
    Der Riccardi Reducer kann auf Wunsch mit erworben werden.


    VB 5900,-


    Die Gewährleistung ist ausgeschlossen

    Ich biete eine ALccd5-II m Hochgeschwindigkeitskamera mit komplettem Zubehör und Rechnung für 150,- Euro.


    Dazu eine ALccd5L-IIc Hochgeschwindigkeit mit c- Mount Objektiv für Meteorüberwachung oder Milchstraßenbilder, ebenfalls mit komplettem Zubehör und Rechnung für 120,- Euro.


    Eine gepflegte Canon 550 Da im original Karton mit neuester Firmware steht ebenfalls auf der Angebotsliste. Umgebaut von DSLR AstroTEC für >98% H-Alpha Transmission. Garantie für den Umbau bis 27.09.2018 inkl. original Rechnung. Die Kamera hat ca. 6300 Auslösungen. Angesichts einer MTB von 100.000 Auslösungen also lächerlich gering. Was ist noch dabei? 2 Akkus (einer original Canon),ein Ladegerät, eine Spannungsversorgung 230V 50Hz/ 9V DC über Akku-Dummy, ein USB- Kabel sowie Treiber CD´s und Bedienungsanleitung. VB 490,- Euro


    Televue Ethos 3,7mm im Drehpack und original Verpackung.
    2" Adapter hat eine Macke, die aber nicht stört. 450,- Euro


    Rückfragen auch über hyvid(ät)web.de

    Wegen eines neuen Projektes biete ich meine Atik 320e in der Mono- Version mit dem passenden elektrischen Filterrad zum Verkauf. Was ist dabei?


    - Atik 320e Mono
    - EFW1 elektrisches Filterrad für 5x 1,25" Filter mit USB- Weiche und passendem Inbusschlüssel


    - Die Anschlusskabel für 12V mit KFZ Stecker
    - Anschlussadapter T2 auf 1,25" Steckanschluss
    - Treiber CD´s (können auch aktuell bei Atik heruntergeladen werden)


    Für dieses Paket hätte ich gerne 1100,- € VB


    Für Angebote bitte unter hyvid(==>)web.de melden.


    Bilder unter:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...286521-245-4283

    Wegen eines neuen Projektes biete ich meine Atik 320e in der Mono- Version mit dem passenden elektrischen Filterrad zum Verkauf. Was ist dabei?


    - Atik 320e Mono
    - EFW1 elektrisches Filterrad für 5x 1,25" Filter
    - Die Anschlusskabel für 12V mit KFZ Stecker
    - Anschlussadapter T2 auf 1,25" Steckanschluss
    - Treiber CD (kann auch aktuell bei Atik heruntergeladen werden)


    Für dieses Paket hätte ich gerne 1100,- € VB


    Für Angebote bitte unter hyvid(==>)web.de melden.

    Ich verkaufe meinen William Optics 2" Flattner Typ 4.
    Der 2-elementige Bildfeldebner Typ 4 kann an nahezu jedem Refraktor eingesetzt werden. Die optischen Elemente können durch Verdrehen des geriffelten Rings zur Fokalebene verstellt werden (66mm bis 86mm Back Fokus) und so kann der optimale Abstand erstellt werden. Damit erreicht man bei unterschiedlichen Refraktoren bestmögliche Ergebnisse.


    Die Einstellung des Flatteners erfolgt einfach durch Verdrehen. Man ermittelt in einer Testreihe den, für den Refraktor, optimalen Abstand und macht sich eine kleine Markierung. Damit hat man immer eine optimale Einstellung.


    Der Flattener ist für DSLR Kameras optimiert. Er endet mit dem T2 Anschluss, der auch eine Rotation der Kamera um 360° zulässt. Die Adaption der Kameras geht einfach über den optionalen T2 Ring (siehe empfohlenes Zubehör).


    Der Flattener Typ 4 ist für alle Refraktoren mit 2" Okularauszug gemacht. William gibt als Brennweiten Empfehlung 500mm bis 1000mm an aber Tests haben ergeben, daß der Flattener auch mit kürzeren Brennweiten gut funktioniert. Der Flattener hat an der Fernrohrseite eine 2" Einsteckhülse.
    Technische Daten:


    -- Bildfeld Ebnung für Refraktoren mit 2" Anschluss und den kleinen 66mm ED
    -- 2 elementiges Design
    -- voll multivergütet
    -- Verkürzung der Brennweite ... 0,8x
    -- 360° Rotation eingebaut
    -- fernrohrseitiger Anschluss ...2" Steckhülse und SC Innengewinde
    -- kameraseitiger Anschluss ... T2 Gewinde
    -- freie Öffnung ... 54mm
    -- Länge 105mm ohne 2" Steckhülse
    -- Gewicht 595 Gramm


    Der Flattner ist absolut neuwertig und kostet neu 294,- Euro
    ich will lediglich 249,- Euro inkl. Versand


    Angebote unter hyvid(ät)web.de