Posts by Pegasus09

    Vielen Dank an alle Teilnehmer!


    Ich möchte mich an das Geschriebene von Stefan anschließen. Das positive Feedback hier und auch auf dem Treffen direkt freut uns Organisatoren und macht Spaß auf mehr. Viele wollen wiederkommen.
    Der auf dem SHT angekündigte Termin fürs nächste Jahr 09.09. - 11.09.16 ist durch die Betreiberin des Hof Viehbrook bestätigt worden. Das Gelände ist für uns schon reserviert. An dieser Stelle auch an sie mein Dank für die Unterstützung.


    Wir sehen uns beim 4.SHT!


    Andreas

    Morgen geht´s los!


    Ich werde heute schon da sein, nochmal alles checken und die Ersten begrüßen. Ihr wisst ja, der Abend vor dem offiziellen Beginn ist meist der Beste!


    Falls es mit dem Wetter doch nicht klappt werden wir interessante Gespräche haben und einer anderen Art der Astronomie fröhnen![;)]


    Wir freuen uns auf Euch und
    einen hoffentlich klaren Himmel!


    Gruß


    Andreas vom Org-Team

    Nur noch wenige Tage!
    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Die Wetterprognosen geben allen Grund zur Hoffnung.
    Die Jurte wird auch in diesem Jahr wieder als zentraler Treffpunkt zum Schnacken und Grillen zur Verfügung stehen!


    Einen klaren Himmel
    wünscht


    Andreas

    Moin,


    nach der vielversprechenden hohen Teilnehmerzahl und dem durchweg positiven Feedback zum 2. SHT im April letzten Jahres werden wir das 3.SHT am gleichen Standort auf der Wiese beim Hof Viehbrook in Rendswühren in diesem Jahr vom


    11. - 13.09. durchführen.


    Sanitäre Anlagen (Dusche, WC) können auf dem Hof Viehbrook genutzt werden. Für Strom ist auch gesorgt!
    Die Gastronomie bietet uns die Möglichkeit nach Voranmeldung ein Frühstück mit Produkten aus der Region zu uns zu nehmen.
    Zimmer für die Übernachtung sind am Hof Viehbrook leider nicht mehr verfügbar!


    Eine Anreise ist auch am Donnerstag bereits möglich!


    Die Platzkosten sind 6€ pro Tag und pro Person, Tagesbesucher 2€.


    Hier die genaue Adresse:


    Hof Viehbrook


    Viehbrooker Weg 6
    24619 Rendswühren


    54° 4#8242; 59#8243; N , 10° 8#8242; 0#8243; O


    Impressionen zu den letzten SHT findet ihr unter http://www.sternwarte-nms.de/v…ungen/teleskoptreffen-sht


    Bitte gebt Bescheid ob Ihr kommt unter mailto:sht(==>)Sternwarte-nms.de


    Fragen könnt Ihr natürlich auch stellen :)


    Ich hoffe wir sehen uns dort.


    Einen klaren Himmel wünscht


    Andreas

    Hallo Armin,


    werde in diesem Jahr natürlich auch wieder den grandiosen Himmel über MV genießen. Reise ebenfalls bereits am Donnerstag an.


    Gruß
    und klaren Himmel!


    Andreas

    Hallo Marcus,


    uns blieb leider nichts anderes übrig als das SHT auf diesen Termin zu legen.
    Ursprünglich wollten wir unser Treffen in Rendswühren wie im letzten Jahr im Frühjahr durchführen. Da aber das AFT wiederbelebt wurde, sind wir in den Herbst ausgewichen, um nicht zwei bewährte Treffen zeitgleich oder kurz hintereinander in Schleswig-Holstein zu haben. So haben wir jetzt jeweils ein Treffen im Frühjahr und im Herbst in SH.


    Ich hoffe wir sehen uns!


    Andreas

    Hallo Organisatoren des AFT,


    in sieben Wochen soll es nun endlich wieder soweit sein. Gibt es etwas zu berichten? Ich habe mir das Wochende nach Eurer Ankündigung im letzten Jahr das AFT vom 17. - 19.04.15 durchführen zu wollen ebenso wie einige andere freigehalten.
    Das SHT wurde extra in den Herbst verlegt, andere halten sich mit Ankündigungen von Treffen zurück, um das AFT nicht zu gefährden. Lasst uns also nicht länger im Unklaren.
    Ich stehe schon in den Startlöchern!


    Gruß


    Andreas

    Hallo Kalle,


    nach der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer am 2.SHT - Schleswig-Holstein Teleskoptreffen im letzten Frühjahr werden wir am Hof Viehbrook in Rendswühren bei Neumünster das 3.SHT ausrichten.
    Da das AFT wieder stattfinden soll und es kaum Sinn macht zwei Treffen im Frühjahr in Schleswig-Holstein durchzuführen weichen wir mit unserem Treffen auf einen späteren Termin aus.


    Das 3. SHT wird in diesem Jahr vom 11. - 13.09.15 stattfinden. Der Platz ist schon gebucht. Anreise wird auch am Donnerstag möglich sein.


    Weiteres folgt rechtzeitig.


    Den Bericht zum letzten SHT findet ihr auf der Seite der Sternwarte Neumünster.
    http://www.sternwarte-nms.de/v…ngen/teleskoptreffen-sht/


    Gruß
    Andreas

    Hallo Astrogemeinde,


    die ersten Gäste trudeln ein.


    Für alle, die kein Navi besitzen, haben wir ab der B 430 aus beiden Richtungen (Bornhöved-A21 und Neumünster)ausgeschildert. Folgt bitte den weißen Schildern zum SHT.
    Das Wetter?
    Zur Zeit noch Wolken aber Prognosen stimmen uns optimistisch!
    Wir freuen uns auf Euch!


    CS
    Andreas

    Hallo Arno,


    die Eigentümer der Wiese haben uns versichert, dass der Platz mit Wohnmobilen und Wohnwagen befahrbar sei. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben stehen ausreichend kräftige Maschinen zur Verfügung die Fahrzeuge wieder auf die Straße zu bekommen.


    Gruß und einen klaren Himmel


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pegasus09</i>
    <br />Hallo zusammen,
    der Sonntag wäre für mich leider auch nicht möglich. Ich bin des öfteren Sonntags durch den Elbtunnel gefahren. Es war leider nur selten ohne längeren Stau. Den Samstag empfinde ich als ideal, zumal man am nächsten Tag nicht wieder früh zur Arbeit muss.


    Viele Grüße


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">