Beiträge von tommi177

    Hallo Martin,


    Danke für Deine Erklärung. Da ich keinen Webspace habe muß ich also noch mindestens zwei Beiträge schreiben.
    Noch ein Hinweis für Matze: Falls Du Interesse an den Bilder hast, kannst Du sie von mir per email anfordern.


    Viele Grüße, Thomas.

    Hallo Rene,


    über Astro-Galerie und Upload komme ich leider nicht rein, da ich noch keine 10 Beiträge eingestellt habe. Weißt Du wie es über "Zum Thema antworten" funktioniert? Wenn ich in der Zeile "Format" auf den Button "Bilder einfügen" drücke kommt (img) (\img). Und dann?


    Viele Grüße, Thomas.

    Hallo Matze,
    ich habe mir auch mal eine "billige" EM4 gekauft und gleich demontiert, das dicke Chinafett raus gemacht, mit neuem Tieftemperaturfett eingefettet und den Fuß mit Epoxidharz ausgegossen. Die EM4 ist von der Statur sehr stabil, schwingungsarm und trägt eine ganze Menge. Nur der besagte Backlash ist sehr groß. Beim umschwenken in die Gegenrichtung dauert es bei 16x Geschwindigkeit etliche Sekunden bis sie sich bewegt. Ist etwas nervig. Zum reinen beobachten reicht sie aber vollkommen aus. Wenn mir einer erklärt wie man Fotos anhängt kann ich noch 2 schicken.


    Viele Grüße, Thomas.