Beiträge von Rayden255

    Hallo mintaka


    Sorry,aber es sollte CS heissen und nicht umgekehrt[:D].


    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder mit einem Bino!.


    Vieleicht gibt es ja noch andere Astrofreunde die gleiche Erfahrungen gemacht haben,oder noch mehr Tipp´s kennen.


    Gruss:Dirk

    Hallo StephanPsy,Hallo FrG


    Danke für eure Info´s,vorallem dein Bericht StephanPsy ist sehr aufschlussreich und Interressant![:p].


    Ich werde mir das TSBino morgen bestellen und hoffe das ich dann so schnell wie möglich einsetzten kann![:D]


    Bis dahin SC!!


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo Astrofreunde!


    Ich mache mir schon seit langem Gedanken,ob ich mir ein Binoukularsatz zulegen soll oder nicht!?


    Ich weis gar nicht ob das überhaupt geht!?[;)].
    Mein Teleskop ist ein 254/1200 Flextube.


    Es wäre schön,wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet![:p]


    Gruss:Dirk[8D]


    <font color="limegreen">In's passende Forum verschoben. Stathis </font id="limegreen">

    Hallo Leute!


    Danke für eure Mühe mir bei der Entscheidung zu helfen.So wie es aussieht macht es keinen Sinn das Geld sinnlos auszugeben,ohne einen sichtbaren Erfolg zu haben.


    Danke an alle die mir eine Info´s gegeben haben.


    Schönes WE an alle und CS


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo Christoph!


    Danke für deinen prommten Antworten.Ich dachte an deine Nachrüstung in vorm eines Motors am Flextube.


    Mal schauen ob es doch ein Zweitgerät,kannst du mir eine Info geben welches dafür geeignet ist!?


    Mond,Sonne,Planeten!?


    Danke im vorraus!


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo Astrogemeinde!


    Wie ist es denn mit einer Nachrüstung vom meinem DobsonFlextube!?.


    Besteht denn die möglichkeit dieses durchzuführen zu lassen und wenn,wo kann man es machen lassen!?.


    Danke für jede Info!


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo Christoph!


    Wo liegt den das Problem,mit einer normalen Digicam habe ich auch schon gute Ergebnisse gehabt?.


    Gebt es den keine andere möglichkeit!?.


    Vieleicht habe noch welche von euch einen Tipp oder erfahrungen!?.


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo nochmal!


    Kann man eine CCD-Kamera eigendlich an einem Dobson gebrauchen!?.


    So wie ich es gelesen habe,sollte man eine passende Barlowlinse gebrauchen,oder!?.


    Danke für eure Info´s


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo Günther hallo Robert!


    Danke für eure vielen Info´s und vorschläge,wie ich sehe ist das Gebiet Astro-Fotografie sehr umfangreich!


    Viele Möglichkeiten für bestimmte Objekte!


    Für mich kommen erst einmal Mond,Sonne und Planeten in frage.


    Aber die beiden Bilder von mir war auch nicht so schlecht wenn man bedenkt das es ohne"alles"gemacht worden ist,also freihand ohne erfahrung.[:p]


    Ich hoffe ich bekomme noch mehr Info´s von anderen Astrofreunden denn so ergeben sich noch mehr möglichkeiten.


    Besten Dank bis dahin


    Gruss:Dirk[8D]

    Hallo Günther


    Ich habe das Bild mit einer 6 Jahre alten Lidl-Kamera gemacht ohne Filter oder Anschlüsse oder Fernauslöser.


    Mein Teleskop ist ein 254/1200 Dobson Flextube
    Meine Okulare sind 10mm und 25mm S/Plössle.


    Und eine Barlow linse von TS 2.5 fach,also 3000 Brennweite.
    3 weiter HR Okulare folgen.


    GRuss:Dirk[8D]

    Hallo Günther!


    Danke erstmal für deine Info,genau das war die CCD-Kamera.Ich hatte den Link vergessen,sorry.


    Wo in etwa liegen den die Preise von den dir genannten Kamera´s!?


    1.The Imaging Source
    2.AstroLumina
    3.Atik


    Das Problem ist das man als Anfänger keinerlei Ahnung hat,dewegen ist es gut das es Astrofreunde gibt die einem helfen können.


    Danke für deine Feedback!


    Freue mich immer über neue Info´s
    [8D]
    Gruss:Dirk

    Hallo Astrogemeinde!


    Ich habe eine Frage an euch!.[:)]


    Ich überlege mir die Astro-CCD Kamera zu kaufen,aber ich wollte gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit diese Kamera gemacht habt?.


    Oder gibt es noch Alternativen zu diesem Gerät?.
    Mit 109 Euro ist die Kamera natürlich sehr günstig,meiner Meinung nach.
    Ich stehe am Anfang der Astro-Fotografie,als einstiegsmodel sollte es ganz gut sein,oder!?


    Ich würde mich über eure Info´s freuen![:D]


    Grüsse:Dirk[8D]

    Hallo Astrogemeinde!


    Mich Interesiert,wie es manche von euch schaffen so klasse Bilder vom Jupiter oder von der Andromeda Galaxie zu machen?


    Wie macht ihr das?[?]


    Ich habe ein Dobson"Flextube"254/1200


    Meine Okulare sind 10mm und 25mm mit einer 2,5 Barlowlinse.Mir ist zwar klar das es noch kleinere Okulare gibt für höhere Vergrösserung aber mit den beiden müsste es auch gehen,oder!?


    Der Platz zum beobachten ist auch in Ordnung.


    Bin für jede Info dankbar![:D]


    Gruss:Dirk[:)]

    Hallo Leute!


    Was ist denn bei euch los[?].


    Ich habe bis jetzt keine Zeit gehabt mal wieder was zun Thema zu schreiben aber was ich die letzten 2 Seiten gelesen habe hilft der Astronomie überhaupt nich weiter geschweige denn dem Thema![^].


    Im gegenteil,wenn das jemand liest der mit der Astronomie nicht´s zu tun,hat dann wird er sich in seiner Negativhaltung bestätidgt fühlen,dass ist sicher.(Wenn diese vorhanden ist)!


    Für mich ist diese Thema damit erledigt,denn mit solchen Aussagen möchte ich nicht´s zu tun haben.


    HaHo,MaettesC,Trinitrotoluol ihr drei seit meiner Meinung voll vom Thema abgekommen und beschrängt euch nur noch darauf wer wem am besten Wörter um die Ohren(Augen) hauen kann.[:(]


    LG:Dirk[:)]

    Hallo Trinitrotoluol


    Für mich bestehet der unterschied hauptsächlich darin,dass man beim "Zocken" ohne sein Hirn entsprechend einschalten zu müssen Zeit verschwendet und sich amüsiert,dass man schon wieder eine erwischt hat.Und dazu zähl nicht das mal ein Kumpel da ist der mitspielt.


    Das ist in meinen Augen weder Gedächnistaining noch bildet es weiter.
    Wie geschrieben,selbst erlebt.
    Und ich muss sagen das dieses Hobby"Zocken"kann auch einsam machen![8D].


    Einige nemen nicht mehr am öffentlichen Leben teil,damit meine ich nicht dich damit keine Missverständnisse entstehen.


    Diese ist bei der Astronomie ein bisschen anders.Man trifft eine vielzahl an Menschen man lernt verschiedene vorgehnsweisen des Beobachten´s und man muss den Sternenhimmel kennen um damit zu arbeiten.Man schaut in Büchern nach und,und,und.
    Meine 6 Jährige Tochter hat auf diese Weise schon viel über den Himmel gelernt.


    Aber wie schon geschrieben,ich bleibe immer sachlich und nüchtern,dass finde ich wichtig und vieleicht trifftman sich mal.[:)]


    LG:Dirk[8D]

    Hallo Gamma Ray und HaHo


    Genau das meine ich,ihr habt es verstanden.Mir ist es auch unbegreiflich wie man so etwa gleistellen kann.


    Ich schreibe nochmal´s das ich niemanden verurteile der Computerspiele spielt,aber diese Hobby´s zu vergleichen geht nicht,aus eigener Erfahrung![:0]


    Meine Erfahrung ist,um nochmal auf das eigendliche Thema zurück zukommen,so,dass man oft belächelt wird wenn man dovon erzählt.Viele Leute machen sich lustig über das Hobby.
    So heisst es oft,da kann man doch garnicht´s sehen(Sakasmus pur).


    LG:Dirk[:)]

    Hallo Matthias


    Der Punkt den du erwähnst ist schon richtig,das es schwer ist alls Mutter oder Vater die Kinder von schlechten Einflüssen fern zu halten.
    War ein sehr gutes Argument.
    Bin selber Vater einer 6 Jährigen Tochter und bin gespannt wie ich es schaffe.


    Es spricht ja auch nicht´s gegen das TV,schaue selber Gallileo oder Welt der Wunder bin Fußpilz Fan,alles kein Thema.


    Bloß wenn ich mir manche Senungen anschaue,dann bekomme ich die krise,je dümmer die Menschen in der Sendung sind desto mehr Zuschauer haben sie.
    Für mich persönlich ist es wichtig das meine Tochter lieber mit mir in die Sterne guckt,anstatt sich Commics im Fernseh anzuschen wo es nur was auf die Nase gibt.


    Meine Tochter ist übrigens davon mehr als begeistert.


    Das ist das was ich meinte,als ich von TV sprach![:0].Viele machen es sich heute auch einfach,dass Kind vor´´s TV setzten,hautsache ich habe meine Ruhe.
    Dieses Phenomen taucht immer öfter auf,leider.


    Was mich aber wundert und gleichzeitig bestätigt ist der Punkt mit der Huymne.Das war nur ein Beispiel und wird doch oft wieder aufgegriffen,also muss ja was dran sein.


    Und ganz wichtig:Jede Meinung sollte respektiert werden,aber bitte sachlich und nüchtern bleiben.
    Ich habe kein Interresse daran jemanden in eine Gruppe zu stecken oder abzustempeln.


    LG:Dirk[:D]

    Hallo Robert


    Es stimmt zum grössten Teil was du schreibst aber die Sache ist die,dass es Menschen gibt die sich vieleicht persönlich angegriffen fühlen,oder etwas ganz falsch verstehen und sich dann aufregen!.


    Jeder muss sein Hobby finden,es geht ja auch um die Persönliche Sichtweise und die Erfahrungen die jeder macht.
    Jeder hat seine Meinung.[:D]


    LG:Dirk[:D]

    Hallo Leute!


    Das mit dem lernen,war rein auf die Spiele gemeint und nicht´s anderes.


    Und TNT ich habe nicht das eine oder andere besser gestellt,dass war nur mein Eindruck den ich habe,was du daraus schliesst ist etwas anderes.Das ist ganz wichtig wie ich finde!



    Natürlich lernt man durch den Computer.Es geht aber nicht um die Info´s die man sich durch Tastartur und Maus holt,sondern rein um die Spiele(Ballerspiele,Horrorspiele)
    Ich habe das Gefühl das einige mehr daraus lesen wie geschrieben steht,dass ist schade weil es nicht das ist was ich meine.
    Ich hoffe Stick,dass du weisst was ich meine![:)]


    Man sollte die Sache auch sachlich angehen und nicht so agressiv.Es geht ja nicht darum jemanden zu beleidigen.[:)]
    Leider muss ich photon recht geben das vieles falsch verstanden wird.


    Nie würde ich sagen das das TV dumm macht,lediglich manche Inhalte sind ganz klar unterste Schublade.


    Jan95,dir kann ich nur zustimmen zum Thema "Betrinken".


    LG:Dirk[:)]

    Hallo lilongwe!


    Das mit der Huymne war nur ein Beispiel,und nicht als Leben´s notwendig gemeint.
    So entstehrn Missverständnisse!![;)]


    Natürlich sind diese Beiträge öffentlich,aber deswegen seine Meinung nicht kunt zu tun wäre falsch.Wie heisst es so schön:Der Ton macht die Musik.[:)]


    Einen Unterschied sehe ich doch,wie ich schon geschrieben habe kann ich nach so vielen Jahren das Computerspielen´s,schon beurteilen,welches mehr nutzen hat oder nicht.


    Ich verurteile auch keinen der Computer spielt,aber man lernt definitiv mehr beim erforschen des Nachthimmel´s als durch die Tastatur oder Maus.


    LG:Dirk[:)]