Beiträge von TME

    hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: skywalker_123</i>
    <br />ich nutze ein celestron C 9 1/4 mit astrophysics CNC 400 montierung und sinus II steuerung


    nun meine frage: ich brauche dringend eine möglichkeit das teleskop am besten über ASCOM Schnittstelle anzusteuern!
    kann mir jemand sagen, was die kostengünstigste lösung ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schau mal bei Dieter Martini vorbei. Die Firma Boxdörfer vertreibt m.W. nichts mehr nach Europa.


    gruss
    Tom

    hallo Alexander,


    klasse Sache die Du da gebaut hast!


    Wie justierst Du das Bino, oder ist das mit den Rohrschellen und dem Klappspiegeln justierstabil?


    gruss
    Tom

    hallo Holger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starrookie</i>
    <br />So ganz 'Free' Im Sinne von jeder darf mit meiner Arbeit machen, was er will - da wäre ich nicht dabei...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn das "Open" Projekt doch nicht ganz so "Open" ist wird es früher oder später Streit geben! Was willst Du machen wenn Teile Deiner Arbeit anderswo auftauchen? Schon jetzt fließen eure Ideen, z.B. die steckbaren Motortreiber, in andere Projekte ein und es wird nicht lange dauern bis auch Softwareteile anderswo auftauchen werden. Ein "Open" wie beim Littlefoot Projekt wird auch hier nicht gut gehen und ich dachte genau dies solle hier vermieden werden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: a_treff</i>
    <br />Mir geht es um eine echte OS-Entwicklung, wo alles, die Schaltpläne für die HW und der Quellcode für die SW frei für jedermann wären.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruss
    Tom

    hallo Jannis,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jannis_V</i>
    <br />das Problem ist die RoHS-Konformität.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    kennst Du dich da aus? Die FS2 ist auch nicht RoHS Konform darf man die noch kaufen oder ist das wie bei Boxdörfer verboten?


    Gruss
    Tom

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: selste</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Aber zurück zum Pflichtenheft:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab z.B. Bauchschmerzen, wie ein - einfacher! - Handcontroller und eine - wohl sehr komplexe - Anwendung mit graphischer Oberfläche zur Bedienung der Steuerung sauber unter einen Hut gebracht werden sollen ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    braucht es denn ein grafisches Display wenn die Steuerung zur Benutzung mit einem PC ausgelegt ist?


    Gruss
    Tom

    hallo Thomas,


    schade das Du in dieses schöne Projekt mit Deiner Werbung jetzt Unruhe hinein bringst. Das hat dieses Projekt m.E. nicht verdient!


    Bezüglich Deiner Anfeindungen mit einem gewissen Herren bedenke dort sind alle Funktionen bereits umgesetzt und auf Deiner Seite habe ich neben unverwirklichten Ideen noch nichts entdecken können.


    Es wäre schön wenn Seitenstiche hier unterbleiben würden.


    Dankend und auf eine bezahlbare Steuerung hoffend
    Tom

    hallo Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: x-way-pix</i>
    <br />so eine steuerung sollte evt auch die möglichkeit bieten, stand alone autoguidung ohne pc, sowie z.b. der MGEN Lacerta oder LVI<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja! [8D]


    Gruss
    Tom

    hallo Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: a_treff</i>
    <br />wollte mal Meinungen einholen, ob Bedarf nach Entwicklung einer Selbstbausteuerung mit open source firmware besteht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    sehr gute Idee! Für mich wäre der einfache Aufbau wichtig also kein SMD und die Steuerung muss unbedingt über einen USB Anschluss verfügen! Ein zweiter serieller Anschluss wäre auch schön dann können mehrere Programme gleichzeitig benutzt werden.


    Vielleicht macht der gesperrte Entwickler der SkySystem mit?
    http://www.skysystem-support.de/member.php?7-Ulrich
    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=101628&whichpage=3


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was für Features sollte so eine Steuerung aus eurer Sicht haben?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Goto, LX200, PulseGuide, speicherbares PEC, Parkposition, automatisches Alignment beim einschalten, DSLR Steuerung, Fokussteuerung, min. 1/64 Mikroschritt, Echtzeituhr mit Batterie, Sonne- Mond- und Planetenberechnung, GPS, Gotokataloge, grafisches Display, Encoderanschluss?, PC unabhängiger Autoguider, möglichst bald verfügbar ... [:I]


    Gruss
    Tom

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Johann_M</i>
    <br />Warum werden hier Beiträge gelöscht?


    Ist doch sinnstörend.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja wo sind all die Beiträge von Deepsky-Solutions (Benutzer M_4_4_)?

    hallo Detlef,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: M_4_4_</i>
    <br />Wenn Du keinen Wert auf Updates legst, kannst Du sie sofort haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    danke für das Angebot, an einer LFE Foto hätte ich großes Interesse, möchte aber in die Streitigkeiten mit Deepsky-Solutions nicht rein gezogen werden.


    Gruss
    Tom

    hallo Roman,


    leider habe ich zu lange gewartet, hätte gerne eine LFE Foto gekauft.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RomanBreisch</i>
    <br />Ein Grund um alles, was nur irgend einen Zusammenhang damit hat einen weiten Bogen zu machen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was schlägst Du denn für Alternativen vor? Also so um 600 Euro, frei programmierbar und den Möglichkeiten dieser Steuerung. USB wäre mir auch noch wichtig.


    Gruss
    Tom

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: M_4_4_</i>
    <br />Aber anscheinend weis er das doch nicht so genau. ICH habe das V6-Update bekommen. Aber plötzlich, kaum das er erfährt das ich die LFE Photo hier im Forum anbiete, steht auch diese Steuerung auf der Indexseite. Ich habe davon nur durch einen Kaufinteressenten erfahren. Und stehe nun als Betrüger da, der eine Steuerung verkaufen will deren Softwarelizenz nicht bezahlt ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    http://forum.rajiva.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5478

    Hallo Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: a_treff</i>
    <br />oder behauptet, dass man gehört hat, dass Nachführen von sage und schreibe 120mm BW mit der LFEP nicht gehen soll.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nach Studium dieses Beitrages (auf Wunsch des Sponsors inzwischen versteckt) ist der Sinn offensichtlich.


    cs
    Tom