Beiträge von Erposs

    Tesafilm ist der beste Freund des Flugmodellbauers. Dort ist er Feuchtigkeit, UV Strahlung und auch Temperaturwechseln ausgesetzt und hält bzw. klebt. Da werden sogar Scharniere für die Ruder mit gemacht. Ich denke, einen Versuch ist es wert.

    Moin! Was für ein Treffen. Super entspannte Atmosphäre, der ganze Platz voll von netten Leuten. Ich hab viele Leute kennengelernt, durch noch mehr verschiedene Teleskope durchschauen können, besonders die verschiedenen Sonnenteleskope waren für mich neu und sehr interessant. Viele wertvolle Tips zum Teleskopselbstbau habe ich bekommen und etliches von anderen Erbauern abgeschaut. Leider hab ich den Optiktestvortrag verpaßt, das hole ich nächstes Jahr nach.
    Unglaublich...der Anblick von M81 und M82 im Riesendobson war beeindruckend, genauso wie die Geduld des Besitzers, der ja kaum zu einem Blick durch sein gigantisches Teleskop gekommen sein dürfte. Der Himmel war für mich unglaublich klar und soll sogar manchmal noch besser sein. Das werde ich beim nächsten HTT beobachten.
    Vielen Dank an das Organisationsteam und die Jeßnigker, die für die Dunkelheit sorgten, bis zum nächsten HTT!