Beiträge von Schubi58

    Hallo Alina,


    ein sehr schönes Mosaik.


    Vor allem finde ich es gut, dass man auf die erdabgewandte Seite des Mondes umschalten kann.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: markusbruhn</i>
    <br />
    Mit welchem Gerät habt Ihr das bewerkstelligt ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    War das LROC Markus.


    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo Walter, Ralf und Jan,


    vielen Dank für Eure Kommentare,...freut mich sehr wenn es Euch gefällt ;)


    (==&gt;)Ralf: Diese ätzenden Doppelstrukturen habe ich auch sehr oft :(


    (==&gt;)Walter: Aristarchus mache ich auch noch ;)


    Hatte in den letzten Wochen sehr viele alte Rohdaten aufgearbeitet, so dass mir das „Grau“ vom Mond irgendwann auf den Geist ging.


    Versuche in Zukunft den Weg der Farbfotografie vom Mond zu gehen, nur dafür muss ich noch einiges lernen,...Zusammensetzung der Mondoberfläche / Elemente / Chemische Verbindungen...und die Farben dazu.


    Arbeite dran. ;)


    Habe hier noch Theophilus und Cyrillus:
    Original: 640X480px.





    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo zusammen,


    habe mal versucht ein IR-RGB vom Mond zu „basteln“.


    Wir wissen ja, dass der Mond nicht nur grau ist, aber ob die Farbtöne so richtig sind, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,...arbeite dran.



    CPC9.25
    Luminanz: DMK21AU618.AS, F10, IR-Pass, Autostakkert, Fitswork, CS5, Mosaik
    Das RGB kommt aus einer Mondaufnahme mit der EOS.


    Viele Grüße


    Schubi

    Moin René,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />
    Dann hätte er besser auch die Erdtemperatur angegeben, damit man auch ein Gefühl dafür bekommt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jupp, stimmt auch wieder,.... hätte dann besser gepasst.


    Viele Grüße und CS


    Hartmut

    Moin René,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br /> Aber warum dort der Durchmesser der Erde auch noch genannt wird, ist mir schleierhaft, die Erde ist doch gar nicht auf dem Bild?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Erklärt sich doch von selber René. Manfred hat den Durchmesser der Erde mit angegeben, damit man ein Gefühl für das Größenverhältnis Mond/Erde bekommt.


    So einfach ist das.


    Viele Grüße und CS


    Hartmut [:)]

    Moin.


    Sorry, dass ich mich hier einmische,..möchte nur mal eben etwas klarstellen...und auch nur ganz kurz:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    Astrofotografie geht ins Geld wenn es halbwegs vernünftige Bilder als Ergebnis sein sollen. Planeten ist günstiger, aber davon gibt es nur 2 1/2 (Jupiter und Saturn, Mars als halber da sehr klein) die gute Bilder ergeben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zuerst einmal ist Planetenfotografie auch Astrofotografie.


    Vernünftige Planetenfotografie ist keinesfalls günstiger als die hier genannte „Astrofotografie“.


    Man braucht für Planeten ein gutes Teleskop, eine stabile gute Montierung, ein Filterrad mit diversen Filtern, eine gute Kamera und diversen Kleinkram. Nun reche mal zusammen was dabei raus kommt Stefan.


    Und zum Zweiten, gibt es bei uns hier im Norden, noch ein paar mehr Planeten, als 2 ½.
    Venus, Merkur und selbst Uranus können sich lohnen.


    Viele Grüße


    Schubi

    Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: persephone</i>
    <br />Mich würde mal interessieren, was ihr zu den neusten Nachrichten zu diesem ominösen Flugobjekt sagt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wirklich witzig ist das Ganze nicht,...wenn Flugzeuge umgeleitet, wieder durchstarten und Flüge gestrichen werden müssen,..weil irgendjemand so einem Unfug veranstaltet.


    Schade, dass ich von der ganzen Sache nicht viel mitbekommen habe, außer den suchenden Hubschrauber.........denn Fotografien in der Dunkelheit ist ja genau unser Ding. Dies hätte gut zur Aufklärung beitragen können.


    Grüße aus Bremen


    Schubi

    Hallo Hotte,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Earlybird</i>
    <br />sondern vermutlich am Newtonspiegel,den ich aus vielen kleinen Glasmosaiken zusammengeklebt habe.[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das nenne ich doch mal echt guten Humor ;)


    Aber mal ernsthaft: Du schreibst, dass die Aufnahme mit der ALCCD5 gemacht worden ist.
    Komisch, die ALCCD5 ist eine SW-Kamera,....wieso ist das Bild kein SW-Bild?


    Die ALCCD5 hat keine Bayer-Matrix,...jedenfalls meine nicht.


    Oder ist das vielleicht die ALCCD5T?


    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo Hotte,


    von den Dingern gibt es sehr viele und falls Du mal wieder einen beobachten oder fotografieren möchtet,.. bei z.B. Calsky gibt es eine sehr genau Vorschau für Deinen Standort.


    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo Jan,


    klasse Mondbilder!


    Vor allem das Bild mit dem Flugzeug finde ich spitze!


    (==&gt;)Erwin,..starkes Bild, ein echter Glückstreffen!!


    Selber durfte ich ja auch in den Genuss kommen, einen Flieger vor dem Mond zu filmen.
    Mann,...ich muss ein selten dämliches Gesicht gemacht haben, als der über den Monitor huschte [:D]


    Viele Grüße und auf die nächsten Flieger vor dem Mond.[:)]


    Schubi [;)]

    Hallo Stephan, hallo Klarinetto,


    vielen Dank [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />
    ich bin zwar nicht angesprochen und mein Foto ist auch nicht so spektakulär, wie das im hiesigen Beitrag, dafür hab ich den Flugzeugtyp, die Airline und die Route herausbekommen (später in meinem damaligen Beitrag geschildert: am 16.08.2006 um 21:12:11 Uhr), guckst Du hier klicken<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tolles Foto Stephan, gefällt mir ausgesprochen gut. Wie ich gesehen habe, hattest Du sogar zwei Flieger vor dem Mond und einen vor der Sonne abgelichtet,... klasse.[:p]


    Du hast ja richtig Detektivarbeit geleistet um die Airline, Route und den Flugzeugtyp herauszufinden.


    Das möchte ich bei meinem Flieger nicht wirklich wissen ,.....dann verliert er für mich an „Charme“. ;)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />...so eine Aufnahme ist doch wue ein Sechser im Lotto...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinst Du das so etwas ein Sechser ist? Selber hatte ich eher auf einen Fünfer getippt ;)


    Viele Grüße


    Schubi

    Hi Donald,


    auch Dir vielen Dank.[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: donald</i>
    <br />
    Ich hatte auch mal so ein "Glück", mein Flugzeug war aber nicht so schön beleuchtet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dein Bild mit dem Flieger würde ich gerne sehen, falls Du das noch hast,...so etwas interessiert mich sehr.


    Die Beleuchtung des Flugzeuges lag wohl an dem noch hellem Himmel ;)


    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo Peter,


    danke.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schmidtchen</i>
    <br />
    Ist das eine Tauschutzkappe auf deienem Teleskop?
    Die ist ja riesig!
    Hilft die eigentlich auch gegen Streulicht?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, das ist eine Tauschutzkappe, gegen Tau, Eis und Streulicht,...ist zwar groß aber ausgesprochen wirksam ;)
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schmidtchen</i>
    <br />
    Ich hab so ein günstigen Tauschutz mit Klettverschluss.
    Nutze Sie aber bisher nicht da ich noch keine Probs mit Tau hatte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast Du aber Glück ;)


    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo Karsten,


    jaaa, das Bild gefällt mir gut,...sehr authentisch! [:p]


    Hast Du klasse hinbekommen,...vor allem für die relativ kurze Belichtungszeit!


    Viele Grüße


    Schubi

    Hallo Patrick, Uwe und Norman,


    vielen Dank, freut mich das es Euch gefällt [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Moonboucer</i>
    <br />und bleib dran am schönen Hobby.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja klar, was sollte man denn auch sonst machen [:D]


    Viele Grüße


    Schubi [:)]