Beiträge von Schneemann88

    Moin Leute,


    wir saßen heute abend vor dem Kamin und haben zufällig um ca. 23.45 Uhr in den Himmel geschaut. Der Große Wagen befand sich fast genau über uns, als westlich davon plötzlich ein Licht wie ein sich langsam bewegender Stern aufleuchtete, immer heller wurde und dann wieder verblasste, bis er nach ca. 10 Sekunden nicht mehr zu sehen war. Der Kurs ging genau auf die Jagdhunde zu.


    Wir dachten zuerst an ein Flugzeug in großer Höhe, die Geschwindigkeit würde passen. Aber es wurde heller und größer, als die Sterne am Himmel und verblasste ebensoschnell wieder. Eine Wolke oder Hochnebel können genauso ausgeschlossen werden, wie eine Sternschnuppe. Die Sterne daneben blieben absolut unverändert.


    Gruß aus Norderstedt


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, wie solche Abende bei euch ablaufen, geht ihr dann so richtig ins Eingemachte? Ich bin nämlich noch blutiger Anfänger und fürchte, dann nur staunend daneben zu sitzen, weil ich ja eh nicht mitreden kann. Ich habe zwar schon einige Einsteiger-Bücher gelesen, aber zum Fachsimpeln reicht das nun wirklich noch nicht.


    Diesen Mittwoch müsst ihr aber noch auf mich verzichten, denn dann spielt der HSV.


    Gruß


    Martin

    Tach zusammen,


    auf NDR2 wird heute morgen auch von hunderten von Sichtungen hier in Norddeutschland berichtet. Ich habe dummerweise zum fraglichen Zeitpunkt gerade unser Stammlokal betreten und kann daher nicht mitreden. Auf dem Heimweg gegen 23.30 Uhr haben wir allerdings noch den Blick in den trotz allgegenwärtiger Beleuchtung sehr klaren Sternenhimmel hier in Norderstedt genossen und dabei huschte am Osthimmel ein kurzer Lichtstreif in mein Augenfeld. Machte den Eindruck einer Sternschnuppe, vielleicht ein Begleiter des Boliden...??


    Gruß


    Martin

    Hey Leute,