Beiträge von Erdling1970

    Ich rege mich überhaupt nicht über Amazon auf, sondern darüber dass hier überwiegend mit Ressentiments, persönlichen Angriffen auf mich und mit Unterstellungen reagiert wird.
    Wenn man aus anderen, netten Foren hier reinkommt ist das wirklich ein Absturz, was Freundlichkeit, Wohlwollen und Unvoreingenommenheit betrifft.


    Hier nochmal an den astromaster, der ja zu meinen glaubt mich total gut zu kennen, meine Mailantwort von Celestron, die ich vor Amazon angeschrieben hatte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Any warranty replacement would have to go through amazon.de and the local distributor.
    We provide warranty for the USA and Canada only.


    Thank you
    Celestron Technical Services



    ================================================================
    Jens xxx (mail(==&gt;)xxx.com) Posted on: Dec 15 2010 04:48 AM
    ================================================================
    Hello,


    My 6 months old Power Tank changed its behavior during charging.
    Since a few days, the charging LED is flashing during charging and it never changes to fully charged. I think the battery is damaged and can not recharge.
    It has been used very few times yet, mostly as a flashlight. Condition is like new, is has been recharged regularly and stored as described in the manual.


    I would like to make use of the warranty. It was bought at Amazon.de in June 16, 2010.


    Regards,
    Jens xx


    Email Details
    Email ID: xxx
    Department: International
    Priority: Normal
    Status: Closed
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Wie gesagt, es ist nicht schwarzweiss, es gibt Vor- und Nachteile, und auf den Preis und Preiserstattung kommt es mir auch an.
    Die menschliche Komponente ist jedenfalls ein Minuspunkt. Ich verstehe auch nicht warum das hier kaum jemand so empfinden will.

    Die Sache an sich ist mir relativ schnuppe, mir schwillt aber der Kamm wenn sich hier so viele Leute zum Anwalt eines Konzerns machen, der einen höflichen Kundenbrief und den geäußerten Wunsch völlig ignoriert.
    Wenn jemand mit seinem neuen Audi, den er täglich braucht, zum Verkäufer geht weil die Bremsen nicht mehr funktionieren und höflich um Reparatur bittet, und der Verkäufer drückt ihm wortlos Geld in die Hand, dann würdet ihr das gut und richtig finden? Auch wenn der Audi inzwischen 5000 Euro mehr kostet und mit dieser Ausstattung nirgends zu finden ist?
    Ich finde da ist wenigsten ne persönliche Stellungnahme des Händlers zu erwarten.

    Moin,


    sicher. Ich bin auch der letzte der die Dinge schwarz/weiss sieht. Mir wäre es aber ganz angenehm gewesen, wäre man auf meinen Brief und meinen Wunsch eingegangen.
    Dann hätte ich das Gefühl gehabt, als Kunde ernst genommen und respektiert zu werden.
    Aber derlei Abfertigung ist wohl die Kehrseite des niedrigen Preises. Das sollte jedem bewusst sein der da bestellt.


    Gruß
    Jens

    Ich lese gerade meinen beigelegten Brief, darin stand:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit möchte ich den Reparaturservice für den vor ca. 6 Monaten erworbenen Celestron Power Tank 7A in Anspruch nehmen.


    Das Gerät wurde von mir bisher nur 1x als Stromquelle außer Haus eingesetzt, danach gegentlich als Scheinwerfer rund ums Haus.
    Es wurde gemäß den Anweisungen in der Anleitung regelmäßig aufgeladen.


    Seit einigen Tagen reagiert das Gerät beim Aufladen anders als zuvor: Die LED „Charging“ blinkt jetzt während des Ladens.


    Ich gehe davon aus, das in diesem Zustand der Akku nicht mehr geladen werden kann und bitte daher darum, den Defekt abzustellen.


    Bitte stellen Sie sicher, dass ich die neue Version mit den 30 LEDs im Scheinwerfer zurück erhalte.
    Es gibt auch ein veraltetes Modell mit einer Halogenbirne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Also ganz klar völlig ignoriert worden was da drin stand.

    Nein, ehrlich gesagt wundert mich dass man meine alten Threads besser kennt als ich selbst.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass meine Erfahrungen der letzten 30 Jahre was Garantieleistungen angeht Standard sind und habe den Amazonfall als Ausnahme angesehen, weil kein solches Teil mehr aufzutreiben war. Die Rücksendeinfos bei Amazon haben auch nicht ahnen lassen, dass es einfach das Geld zurück gibt.


    Naja anscheinend identifizieren sich hier einige mehr mit dem Konzern und weniger mit dem Kunden.
    Ich kenns eher anders herum.


    Gruß

    Das kann man so oder so sehen. Ich bin es gewohnt bei Defekten innerhalb einer Garantiefrist kostenlos eine Reparatur zu bekommen. Statt dessen wird mir auf eine tricky Weise versucht Geld rauszuleiern.
    Korrekt wäre, das Gerät gegen ein Einwandfreies umzutauschen.
    Ich weiss gar nicht, wieso man da den Konzern in Schutz nehmen muss.
    Vermutlich machen die das nur, wenn die Rechnung für Amazon positiv ausfällt und nicht, wenn der VK gesunken ist.
    Wer gegenteiliges weiss, bitte mitteilen.


    Die Rechnung mit den 59 Euro geht nicht auf, erstens kommen Versandkosten dazu, außerdem gibt es zwei Versionen (LED/Halogen) und ich hatte bereits die neue.
    Ich nehme aber gerne Links entgegen und frage beim Verkäufer um welche Version es sich handelt.


    Grüße

    Hallo,


    gerade fühle ich mich von Amazon übers Ohr gehauen.
    Der Celestron Powertank 7 Ah hat nach 6 Monaten einen Defekt im Akku.


    Im Vertrauen darauf, dass innerhalb von 2 Jahren eine "Garantie" eine kostenlose Reparatur sichert, habe ich das Gerät eingeschickt. Nun hat man mir einfach den Kaufpreis zurückerstattet.
    Dumm nur, dass das Gerät inzwischen 16 Euro mehr kostet.


    Ist das so üblich? Ich fühle mich übers Ohr gehauen.


    Das machen die doch sicher nicht, wenn der Preis gesunken ist?


    Grüße
    Jens

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ein Smilie lässt aber vermuten, dass Du auf was anderes aus bist...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ..Überhaupt nicht..


    Ich dachte mir nur, wenn die Sterne immer nur punktförmig erscheinen, wie nah müssten sie denn herankommen damit man mal ein Scheibchen sieht.


    Physik und Mathe waren leider nie meine Stärken.



    50 AE ist aber ein interessantes Ergebnis, das ist ja viel näher dran als ich geschätzt hätte.
    Das heisst ja, wenn Pluto 40AE von der Sonne entfernt ist, dann erscheint sie auf dem Pluto auch nur etwas größer als der Jupiter bei uns - wobei mich die Helligkeit durch die Sonne dort sehr interessieren würde.


    Gruß
    Jens

    Hallo,


    mal ne Textaufgabe:
    Wie weit entfernt von unserer Sonne müsste ein gleich großer Stern sein, um am Himmel von der Erde aus so groß zu erscheinen wie der Jupiter?


    [:D]
    Grüße
    Jens

    Mahlzeit!


    Okularprojektion fiel mir ein weil sie von Baader so schön beworben wird und weil ich reichlich Hyperions zur Verfügung habe.
    http://www.baader-planetarium.…load/hyperion-okulare.pdf


    Ich stelle mit jetzt vor - ohne die Formeln für Optikberechnungen zu kennen - dass
    1. die Vergrößerung ohne Okulare sehr viel geringer ausfällt.
    2. die Vergrößerung, wenn sie vom Abstand abhängt, allerlei Zubehör benötigt und Probleme bereithält.


    Naja, werde mal rumgoogeln und mich schlau machen.


    CS und Gruss
    Jens

    Danke,


    kann man das irgendwie zu dem Blickfeld eines Hyperion bei Okularprojektion in Beziehung setzen? Also fokale Projektion wirkt in etwa wie Hyperion 24mm oder 60mm (wenn es das gäbe) bei 68° Gesichtsfeld oder so...?


    Gruß und CS.
    Jens

    Bisher wissen wir nicht was wir wollen. Experimentieren und sehen was bei rauskommt.
    Die Lösung über die Okulare ist bisher die einzige, die ich verstehe.
    Wie man die Kamera direkt an den Vixen Okularauszug befestigt ist mir völlig unklar, beim Intes ebenso.


    Gruss
    jens

    Hallo,


    ein Kumpel und ich wollen zum ersten mal Astrofotos versuchen aufzunehmen.
    Er hat eine ditigale Canon Spiegelreflexkamera und ich habe ein Vixen R150S und ein Intes MK 67.
    Soweit ich jetzt einen Überblick habe, ist es wohl das beste wir benutzen meine Hyperion Okulare, die ich in den passenden Brennweiten besitze, und versuchen Okularprojektion.
    Welche Adapter benötigen wir, um eine aktuelles Modell einer Canon Kamera anzuschliessen?


    Grüße
    Jens