Beiträge von cordanium

    Hallo Sternenfreunde.


    Zum Verkauf kommt ein neuwertiges TMB Supermonocentric 4mm.
    Über die überragende Qulität des TMB Okular muss ich ja nicht weiter eingehen.
    Das Planetenokular schlechthin. Das Okular befindet sich in einem top Zustand.
    Originalbox und Okularkappen sind dabei.


    Preis: VB 280€


    Mail: cordanium(ätt)AOL.com


    Cs......Uwe.


    Angebot 1:
    Biete meine Celestron CGEM-DX mit dem massiven originalen Stativ zum Verkauf an. Die Montierung ist mit zwei Gegengewichten von 10 kg ausgestattet und einer zusätzlichen kürzeren Gegengewichtsstange aus Stahl (ca. die Hälfte der Länge der Originalen). Diese zusätzliche Gegengewichtsstange wurde bei Beobachtungen auf dem Balkon mit wenig Platz eingesetzt.
    Die Montierung ist in einem exakt passenden Rollen-Koffer mit der Schaumstofffüllung untergebracht, sodas der Transporte deutlich vereinfacht ist. Aufgrund des Gewichtes strebe ich eine persönliche Übergabe an, komme gern 100km entgegen. Standort ist Dresden.


    Die Montierung besitzt einige wenige Gebrauchtspuren, ist aber im guten Zustand. Das Achsenspiel ist optimiert worden, der Strombedarf bei maximaler Motorengeschwindigkeit und bei 18kg Traglast liegt bei ca. 350-500mA, ein guter Wert.
    Verkauf mit originaler und zweiter Gegengewichtsstange plus Koffer. Bilder gern auf Anfrage.
    Preis: 1300 euro


    Zusätzlich biete ich ein fast neuwertiges StarSense-Modul für ein vollautomatisches Aligment an, auch getrennt von diesem Angebot. Es wurde nur wenige Male eingesetzt und funktioniert verblüffend einfach. Auch schon bei Dämmerung!
    Preis: 240 Euro + Versandt
    Kontakt stephan.sadowski(==>)tu-dresden.de


    Übergabe auch auf dem HTT möglich.
    ----------------------------------------------------
    Angebot 2:


    Ich biete ein Starsense-Modul an, welches eine vollautomatisches Aligment ermöglicht. Dieses Modul habe ich nach der CGEM neu erworben und konnte es nur 2 mal einsetzen. Die originale Steuerung wird dazu ersetzt.
    Der Einsatz ist denkbar einfach: Nach dem Einschalten schwenkt das System vollautomatische die Montierung auf verschiedene Himmelsregionen und ermittelt mit dem Kameramodul nach ca. 3 Minuten ein erstaunlich genaues Aligment.
    Preis 240,- Euro


    Bilder gern bei Nachfrage.
    Übergabe beim HTT möglich


    ----------------------------------------------


    Biete intes Alter M603



    Verkaufe schweren Herzens zur Finanzierung eines anderen Projektes mein Intes Mikro Maksutov Alter M603. Dieses hervorragende Spiegelteleskop habe ich nach langer Recherche gekauft, um es als kompaktes und extremes Teleobjektiv einzusetzen. Die Abbildung mit DSLR (7D) ist unglaublich scharf und natürlich völlig frei von Farbfehlern. Visuell bildet es hervorragend ab, es muss dazu aber für den Nachteinsatz gut auskühlen. Am Tage habe ich es als Teleobjektiv stets ohne thermische Anpassung sehr gut einsetzen können. Der Tubus ist massiv ausgeführt und innen wurde es mit einem aufwändigen Licht-Streuschutz ausgestattet. Nach meinem Wissen, ist es der einzige Hersteller, der so konstruiert.
    Die Fokusierung erfolgt shiftingfrei.


    Die Optik ist absolut frei von jeglichen Beschädigungen, die Vergütung ist tadellos.


    Verkauf mit originalen Sucher und mit 1.25“ Zenitprisma
    Bilder auf Wunsch gern per email.


    Preis neu 1660 Euro



    Mein Preis: 700 Euro


    Übergabe auch auf dem HTT möglich
    --------------------------------------------------


    Angebot 4:


    Verkaufe 2 x Okulare Televue Radian 18mm in originaler Verpackung.
    Sehr guter Zustand!


    Preis je Okular: 120 Euro


    Bei Interesse bitte e-mail an
    stephan.sadowski(==>)tu-dresden.de


    Übergabe auch auf dem HTT möglich


    ----------------------------------------------------


    Im Auftrag von Stephan Sadowski.


    CS.Uwe...

    Hallo Sternenfreunde.


    Zum verkauf steht ein neuwertiges 2"Okular von TeleVue.
    Es handelt sich um ein Panoptic 35mm mit 68° Gesichtsfeld.
    Über die Qualität dieser TeleVue Okulare brauche ich ja nicht weiter einzugehen.Original Karton und Abdeckkappen sind natürlich dabei.


    cS.Uwe...


    Preis: 280€ inclv.Versand.


    Info per PM oder Mail:cordanium(ätt)aol.com



    Am 10.Mai einen Tag nach dem Merkurtransit gelang es mir Dank CallSky einen ISS Transit zu fotografieren.
    Das Equiptment war vom Vortag noch einsatzbereit.Es gelangen mir insgesammt 4 Bilder.
    Aufgenommen wurden die Bilder im ehemaligen Tagebaugebiet Lichterfeld im EE-Kreis.Nikon D5100,Takahashi FS102 auf EM10,Glassonnenfilter Thousand Oaks(fotografisch).


    cS.Uwe...



    Hallo Sternenfreunde.


    Verkaufe neuwertiges 24mm Panoptic von TeleVue wegen Umstieg auf Ethos.
    Über die Qualität diese Okulare brauche ich ja nicht weiter einzugehen .
    Leichte Klemmspuren an der Hülse. Linsen makellos. Sehr guter Zustand.
    Original Schutzkappen , Drehpack dabei.
    1 1/4" und 2" Steckhülse


    Preis 190€ inclusive versicherten Versand.


    Mail: cordanium(ätt)aol.com oder PM.


    Mit freundlichen Grüßen , Uwe...


    Hallo Leute .


    Biete zwei TeleVue Radian's mit 10mm Brennweite und 60Grad Gesichtsfeld zum Verkauf.Ideal auch für's Bino. Auf die optische Qualität der Radian's brauche ich ja nicht weiter einzugehen.
    Die Okulare sind in einem neuwertigen Zustand mit originaler Verpackung und Okulardeckeln.
    Preis pro Okular 150€ , beide zusammen 280€ .
    Die Preise verstehen sich inclv. Versand.
    Bei Interesse, Mail: cordanium(ätt)aol.com


    c.S. Uwe...

    Hallo Sternenfreunde.


    Da ich auf ein 2" OIII Filter umgestiegen bin habe ich keine Verwendung für mein kleineres Baader 1,25" OIII Filter.
    Kaum benutzt , wie neu


    Preis inclv.Versand 55€


    Mit freundlichen Grüßen , Uwe...


    Mail: cordanium(ätt)aol.com oder PM

    Hi Leute.


    Zum Verkauf stehen 2x Televue Radian 18mm,neuwertig Original verpackt.
    Über die Qualität dieser Okulare muss ich ja nicht weiter ausholen.
    Ideal für Bino,20mm Augenabstand,bewegliche Gummiaugenmuschel mit Hülse, 60*Gesichtsfeld. Verkaufe sie da ich ein zweites 19er Panoptic bekommen habe und nun diese beiden Okulare in der fast gleichen Brennweite doppelt habe.
    Preis inclusive Versand als Paar 245€ , einzeln je 130€.


    PM oder Mail, cordanium(ätt)aol.com


    1/28/2014

    Hallo Freunde der Nacht.


    Inka von Sternschnuppe-Berlin hat sein Videobericht vom HTT auf YouTube eingestellt.


    Link,Gugst du hier....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    cS. Uwe...

    Hallo Sternenfreunde.


    Da ich nun Besitzer eines Fujinon 10x50 bin , habe ich in meiner kleinen Fernglassammlung ein neuwertiges Dekarem 10x50 von Carl Zeiss Jena abzugeben.
    Das Glas befindet sich optisch und technisch in einem absolut perfektem Zustand,kein Fungus,Pilz oder Kratzer auf den optischen Flächen. Fokussierung und Dioptienausgleich bewegen sich satt und butterweich. Die Vergütung ist ohne Makel.
    Es handelt sich um ein Glas der lezten Produktion mit MC Vergütung.
    Seriennummer 6950961 , 1988/89.
    Dabei ist ein Lederköcher und ein Schulterriemen, sowie ein Haiser-Stativadapter zur Montage auf ein Einbein- oder Fotostativ.


    Preis: 190€ inclusive Versand....das Fernglas kann natürlich gern vorher getestet werden.


    cS. Uwe...


    Mail: cordanium(ätt)aol.com oder Nachricht im Forum


    Hallo Peter.


    Andreas und ich , von den Südbrandenburger Sternfreunden eV. fliegen Ende Mai 2014 nach Tivoli/Namibia.
    Bei Interesse könnten wir ja mal telefonieren oder mailen.


    cS. Uwe...

    Hallo Sternenfreunde.


    Ich bin auf der Suche nach einem TeleVue Panoptic 15mm Okular.
    Bitte Info an:


    Mail: cordanium(ätt)aol.com oder PM.


    cS. Uwe....

    Hallo Sternenfreunde.


    Ich bin auf der Suche nach einem TeleVue Panoptic 15mm Okular.
    Angebote bitte per PM. oder Mail.


    cordanium(ätt)alo.com


    cS. Uwe...

    Hallo Leute !


    Ich kann allen nur beipflichten, Wetter top, Organisation super und tolle Leute auf dem HTT.



    Auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei mit der kompletten Crew der Südkurvengemeinde





    Blacky unser Astrohund von der Südkurve



    der andere Uwe beim fachsimpeln...



    es war ganz schön was los auf der Sonne...



    mfG. Uwe...

    Hallo Freunde der Nacht!


    In Vorabsprache mit der Südkurvengemeinde werden die meisten von uns schon Donnerstag am späten Nachmittag die Südkurve belagern, also 3 HTT-Spechtelnächte , supi...
    Hoffen wir auf gutes Wetter und klaren Himmel.
    Stephan, super das du auch kommen kannst, freuh.


    cS. Uwe ;)

    Hallo odyssee2001 !


    Ich möchte noch mal kurz das Thema Okularkauf in den USA anschneiden.
    Auch ich habe mehr als die Hälfte meiner Okulare in den USA gekauft, da ich mindestens 1x im Jahr in den Staaten bin.Gerade im hochpreißlichen Bereich kannst du gut Geld sparen.Preisvergleiche im Internet lohnen sich sehr.
    Ich habe grundsätzlich vorher per Email/telefonisch geordert und meinen Besuch im Store angekündigt, da nicht immer alle Okulare on Stock/vorhanden sind
    In New York kann ich dir B&H Photo sehr empfehlen,es ist ein jüdisches Geschäft, wo man auch deutsch spricht,beachte die jüdischen Feiertage (zur Zeit Chanukka);und am Shabbat (ab Freitag- Mittag und Sa. geschlossen)
    In San Francisco ist Scope City ein schöner Laden, auch hier immer vorher anrufen/mailen und vorbestellen.


    Viel Spas beim shoppen...


    Cs. Uwe

    Hallo Stefan !


    Sehr gute Ergebnisse habe ich mit dem Baader-Contrastbooster an meinem FH 152/1200 erzielt.
    Das Bild ist leicht gelblich,wirkt aber nicht verdunkelnd, ich persönlich mag es so.Jegliches sekundäre Spektrum ist visuell nicht wahrnehmbar.
    Ich habe mich für ein 2" Filter entschieden welches ich gleich am Zenitspiegel belassen habe, da ich meinen FH ebenfalls für Mond und Planeten verwende. Das lästige umschrauben auf andere Okulare entfällt.


    cs. Uwe