Beiträge von Astromike

    Hallo


    Das Programm unterstützt die MTS3, (freu)
    Jetzt wollte ich noch was fragen, wenn man sich einen neuen PDA kauft ist ja meist PocketPC2003 installiert kann man da auch eine älter version instalieren? ich frage halt so "blöd" weil ich bis jetzt noch nie einen PDA in händen gehalten habe.

    Hallo


    Ich wollte mal fragen, wie ich einen PDA (HP Jordano) mit z.B. der MTS3 verbinde. Ich habe ein Kabel für den PC mit RS232 Schnittstelle diese kann ich aber nicht an den PDA anschliessen. Gibt es da ein extra Kabel dass an den PDA angeschlossen wird damit man einen Standart RS232 Stecker bekommt oder geht das nur mit speziellen PDA's die diese Schnittstelle haben?

    Hallo


    Also ich bin, wenn das Wetter mitspielt dabei, nur wo genau soll das Treffen sein? "Schlagt" mich nicht aber ich kenne Gis nicht. Bin aus Wien und kenne "nur" die Ebenwaldhöhe als idealen Beobachtungsort in meiner "Umgebung" (ca. 1Stunde mit dem Auto).

    Hallo meine Freunde


    Nach langer Pause (hatte viel zu tun) habe ich nun wieder mehr Zeit für unser schönes Hobby[:p].
    Habe mir soeben die Bilder hier angesehen und traue mich fast nicht meine neuesten Bilder zu Posten aber ich hoffe auf gute Tipps.


    Beide Aufnahmen wurden mit 102/500 und EOS 300D mit ISO 800 aufgenommen.


    M81 M82 5x1min.


    M65 m66 und NGC 3628 5x1min.


    Zu meiner Verdeidigung möchte ich noch anführen, dass die Fotos in Wien aufgenommen wurden, also ich hatte keinen schönen dunklen Himmel.

    Hallo


    Ich habe endlich meine neue Montierung (Vixen GP) in Verbindung mit der 300D Testen können.


    Hier die Ergebnisse:


    M35 2 Minuten mit ISO 400 durch 102/500 belichtet.


    M38 2 Minuten mit ISO 400 durch 102/500 belichtet.


    M82 und M81 3x2 Minuten mit ISO 400 durch 102/500 belichtet.

    Das addieren hat nicht so ganz funktioniert, habe es händisch machen müssen, da Registax die grossen Bilder nicht nimmt.


    Alle Fotos wurden sehr wenig nachbearbeitet. Aufgenommen wurde im raw Format.


    Anregungen Tipps usw.. wie immer erwünscht.

    Hallo


    Ich finde, das Signal hört sich "interessant" an. Das Bild zeigt das es in der nähe von GPS Satelliten liegt. Also wird es, wie ja auf der Setie beschrieben , eine Komunikation zwischen dem GPS und einen was auch immer sein.

    Hallo


    Ich suche eine der drei oberen Steuerungen ohne Motoren oder gar Montierung. Da ich leider schlechte Erfahrungen mit Vorauskasse habe zahle ich ausnamslos nur nach Erhalt und Test der Steuerung. Wer was für mich hat bitte per Mail an Astromike(==>)aon.at

    Hallo Martin


    Das Kabel für DSLR, welches man selber machen "muss" dient für das Auslösen (auch über 30sec. also BULB). Über USB kann man nur die vorgegebenen Belichtungszeiten der EOS verwenden (also kein BULB und nicht länger als 30sec.) Man kann zwar per Software die EOS auf BULB stellen, muss dann aber mit dem Finger auslösen und dann eben z.B. 2min draufdrücken, was natürlich ein Schwachsinn ist (Verwacklung) oder mit einem Drahtauslöser arbetien und eben daführ ist das Kabel zum selberbauen.

    Hallo


    Die weissen Punkte sind genau so Hot Pixel wie alle anderen auch.
    5min bei 1600 ASA ist schon häfftig lange vor allem bei Zimmertemperatur. Vor allem darfst du nicht vergessen das 1600 ASA schon sehr grob sind genau so wie bei einem chemischen Film steigt auch bei digitalen Aufnahmen das "Korn" also alles wird gröber. Auf meiner HP habe ich dark frames mit allen ISO Einstellungen zum vergleichen. Normalerweise belichtet man mit ISO 200-400 sehr selten und bei sehr schwachen Objektetn nimmt man dann halt auch mal 800 aber 1600 sollte man auch bei chemischen Aufnahmen nicht mehr nehmen.

    Hallo Florian


    DSLR 1.4 sollte eigentlich laufen, ich kann es dir Mailen, nur wird dir das nichts nützen, die Steuerung für den Auslöser unterstützt nur die Version ab 2.0 die aktuelle ist 2.3.5. Chris der Programmierer ist sehr fleissig und bringt ständig updates raus auch mit Wünschen der User.


    Du kannst chris aber kontaktieren falls du keine Kreditkarte hast und ihm das Geld überweisen.
    Über die Group http://groups.yahoo.com/group/dslrfocus/
    oder per mail an chris===>liquidfusion.com.au


    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Ach ja DSLR 2.3.5 ist wirklich der Hammer.

    Hallo Willy


    Also das Fokusieren ist nicht so schlimm, man kann ja auf dem Display zoomen, damit kann man mit 2-3 Testbiler schnell und gut Fokusieren. Zumindest ich habe keine Probleme damit.

    Hallo


    Hier nun mein zweiter Versuch an M42, er stand jetzt nicht mehr genau "über" Wien.


    400ASA 120sec. belichtet mit 102/500 leider kein APO.[:(]

    Natürlich noch mit dem Histogramm etwas gespielt.
    Mann, was kann die EOS erst wenn der Himmel wirklich dunkel ist[:D]

    Hallo


    WoWWWW!!!!
    Meine Hochachtung.
    Bei einem der Bilder dürfte dir ein Satelit durchgeflogen sein, oder? Bei NGC1977 (ist glaube ich die Bezeichnung des Nebels N von M42.)


    Ich war jetzt auch noch mal Fotos machen (22:00 - 00:00 Uhr) die Fotos schauen auch besser aus als die ersten Bilder. (Orion steht jetzt nicht mehr genau "über" Wien.


    Werde sie Morgen posten, aber an deine kommen die natürlich nicht ran, nochmals Respekt.

    Hallo


    (==>)Daniel Filter habe ich keine verwendet. Ich habe ja bei meinem Refraktor einen Farbfehler (ist leider kein APO) und so schwäche ich den blauen Saum um die Sternen mit Adobe Elements etwas ab.


    (==>)CK
    Ja das Teleskop wird nachgeführt, mit einer EQ6 und MTS3 SDI. Ohne Nachführung würde man nur streifen sehen, da gestern bei meinen ersten Fotos ein starker Wind ging, sind auch so einige Fotos unbrauchbar[V].