Mond-Stimmungsbilder vom 28.2.

  • Hallo Allerseits


    Schon Monate dauert nun die Durststrecke für mich! Vergangene Woche durfte ich mit der Familie eine Woche Skiferien hoch über dem Prättigau verbringen, und das mitgenommene kleine Teleskop kam natürlich auch nie zum Einsatz. Dafür gab es doch tatsächlich am Abend des 28.2. ein kurzes Wolkenloch. Da konnte ich wenigstens mit meiner 450D ein paar Stimmungsbilder einfangen:




    <center></center>




    <center></center>




    30s belichtet mit Standard-Zomm bei 18mm, Bl. 4.5 / 6.3 und 100 ISO. Aufnahmen ohne weitere Bearbeitung auf astrotreff-Grösse verkleinert. Bemerkenswert ist die schnelle Bewegung der Wolken. Hoffe die Stimmungsbilder gefallen euch auch!


    Viele Grüsse & CDS
    Jan

  • Hallo Markus,


    freut mich von Dir zu hören [:)] ! Ich wollt mich auch noch melden aus einem bestimmten Anlass, hab's dann aber doch vergessen - sorry.


    Der Ort ist Furna am Anfang des Prättigau's, überhalb Jenaz; das Ferienhaus liegt auf 1400m am Osthang mit Blick Richtung Klosters. Und stell Dir vor, da erzählt mir der benachbarte Bauer von einem Hobby-Astronomen namens Urs Brückmann, den er da oben ab und zu trifft ... ist wirklich sehr schön da oben!


    Viele Grüsse
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!