AR11050, AR11051 und Gesamtmosaik mit PST

  • Hallo Sonnenfreunde![8D]


    Am 25.02.2010 schien die Sonne sehr schön und es war richtig blauer Himmel zu sehen! Da nutzte ich einfach die Gelegenheit, mein PST auf die EQ-2 zu befestigen! Bevor der Himmel wieder zuzog, konnte ich wenigstens innerhalb der 2h Oberflächenaufnahmen machen. Leider reichte die Zeit nicht für weitere Protuberanzenaufnahmen.


    Hier sind die Bilder:






    <h6>Norden ist oben, Westen ist rechts.</h6>
    Leider fehlt mir für das Gesamtbild eine Aufnahme, wie Ihr es sehen könnt. ^^ Als ich an dieser Stelle die Sequenz aufnehme, bemerkte ich dass das Bild so richtig flau wurde, ohne zu wissen warum... Erst, als ich das Sonnenteleskop begutachtete, viel mir auf, dass die Sonne hinter der Wand so langsam verschwand... Schade... [}:)]


    Beste Grüße an alle PST Süchtigen [:D]


    Christian

  • Hallo Christian,


    mencsh schreib doch, daß das Mosaik zum Anklicken ist! [;)]


    Gefällt mir sehr gut, deine Arbeit. Gute Aufnahmen mit kleiner Ausrüstung! Vor allem großen Respekt, mit der ToUcam/SPC habe ich nie gescheite Halpha-Aufnahmen hinbekommen (bin aber auch ansonsten nicht so recht warm geworden mit der ToUCam). Weiter so! [:D]


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Christian,


    gefällt mir sehr gut was du da mit der Webcam zu Stande bringst.
    Und natürlich ist das Mosaik auch toll geworden, auch wenn es für das letzte Stück nicht mehr gereicht hat, klappt aber bestimmt das nächste Mal.


    Sonnige Grüße
    Christoph

  • Hallo Christian,
    auch mir ist die große Version nicht aufgefallen.
    Echt schade,dass du das letzte Stück nicht mehr hinbekommen hast.
    Die Übergänge sind dir gut gelungen.
    Hoffentlich schaffe ich es auch mal ein Gesamtsonnenmosaik zu erstellen.


    Weiter so!


    Gruß Ingmar

  • Hallo Christian,


    eine ausgezeichnete Bearbeitung hast du da hingelegt. Speziell das Mosaik ist dir sehr gut gelungen. Ich habe selbst beim Zweiermosaik Probleme mit dem Übergang in PS.


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Christian[:)]
    Ganz gute Arbeit hast du da geleistet. Und mit der SPC900NC. So habe ich auch angefangen Sonnenbilder zu machen. Ich habe nie geglaubt, das der SPC so gute aufnahmen der Sonne fähig ist.[8D]

  • Hallöchen!


    Erstmal Dank an alle für die vielen netten Antworten. Es motiviert mich natürlich, das Mosaik an einem anderen sonnigen Tag zu wiederholen. [8)] Nach diesem langen Minimum war glaub ich der Februar der erste Monat, an dem es jeden Tag immer mindestens einen Sonnenfleck gab. *freu* Dürfen wir gespannt sein, was noch so alles kommen wird! [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: <b>Michlll</b></i>
    mencsh schreib doch, daß das Mosaik zum Anklicken ist![;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Upps, beim nächsten Mal werde ich es natürlich erwähnen! [;)]


    Beste Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!