Erfahrung DSLR-AstroTec

  • Hallo,


    in naher oder doch erst ferner Zukunft möchte ich meine EOS-Kamera umbauen lassen. Jetzt wollte ich mal anfragen: hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Umbauservice von DSLR-AstroTec gesammelt?

  • Hi,


    ich habe meine 350D und meine 1000D dort umbauen lassen und es hat alles prima geklappt. Beide funktionieren tadellos und waren gründlich gereinigt, sodas ich keinerlei Schmutz auf den Chips usw. hatte.


    Also ich kann die Firma nur empfehlen.


    Grüße und CS


    Thomas

  • Hallo Stefan,
    ich habe meine 350d Ende des letzten Jahres von AstroTec „modden“ lassen (Baader-Filter).
    Nach einer ersten Mail kam umgehend die Antwort zu meinen Fragen (Preisen, Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten usw.) Habe die Kamera dan eingeschickt.
    Dann rührte sich eine Weile nichts, worauf ich eine Mail geschrieben habe.
    Eine Antwort mit Entschuldigung kam prompt:
    Mein Zahlungseingang sei übersehen worden und die Kamera wird erst nach Zahlung versendet.
    Ein paar Tage später hielt ich sie dann wieder in meinen Händen. Das Filter ist sauber und staubfrei eingearbeitet, der Eingriff äußerlich nicht zu erkennen. Auch die Testfotos (leider noch kein echter Astro-Einsatz) bieten keinerlei Anlass zur Beanstandung.
    Ich würde es wieder so machen. Vor allem, weil der Preis stimmt.
    klare Nächte, Dennis

  • Hallo Stefan,


    ich hab meine 350D vor ca einem Jahr dort umbauen lassen. Hat ich so 1-2 Wochen gedauert, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Mängel oder Beschädigungen konnte ich nicht feststellen. Der Weißabgleich wurde auch gut eingestellt, so dass man bei Tagfotos meistens keine Farbkorrekturen durchführen muss.


    Grüße und klaren Himmel,
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!