Kson Teleskope und Zubehör bei Tk-Ws

  • Hallo Sternfreunde,


    der chinesische Hersteller Kson Optics-Electronics Co., Ltd. produziert seit 20 Jahren optische Geräte und stellt sehr preiswerte Produkte her. Die optische und mechanische Qualität ist trotzdem gut.


    Wir haben uns nach ausgiebigen Tests dazu entschlossen, dessen komplette Produktpalette anzubieten, auch wenn wir einen großen Aufwand betreiben müssen um die Artikel für den EU-Markt zu optimieren. So wird jedes Teleskop justiert, jeder Okularauszug zentriert und jede Schraube nachgezogen.


    Diese Teleskope sind nicht nur für den Einsteiger interessant. Besonders reizvoll sind die langbrennweitigen Dobson und die Lichtstarken ED-APO´s. Die GoTo-Montierungen sind komplett aus Metall, sehr leicht und transportabel und sind sehr leise, so das diese auch auf dem Balkon einsetzbar sind. Filter (Farbe, UHC und O III), Okulare, LED-Sucher, Filterräder, Okularrevolver und Zenitspiegel sind auch im Angebot.


    Unter http://www.tkws.de/Kson_Eklipse_Eksplorer.html werden wir die Produkte nach und nach ausgiebig mit Detailaufnahmen und Testergebnissen präsentieren. Kson hat einige Innovationen im Detail entwickelt, die wir auf unserer Homepage beschreiben werden.



    Über Fragen, Anregungen und Kritik freuen wir uns!


    Mit astronomischen Grüssen und CS!


    Karl Kloss



    _____________________________________________


    InnoComp Karl Kloss
    Teleskop-Werkstatt
    Meglingerstr. 20
    81477 München


    Beratung und Service:
    Mo-Fr. 9.00 - 20.00 Uhr
    (Samstag 12.00 - 16.00 Uhr und Nacht´s bei klarem Himmel)


    Tel.: (089) 680 50 200
    Fax: (089) 680 50 199
    Hotline: 0172 85 20 457


    Rückrufservice innerhalb BRD, auch Mobilfunk!


    Homepage:
    http://www.teleskop-werkstatt.de


    E-mail-Beratung, Preisanfrage und Bestellung:
    [email]astro(==>)tkws.de[/email]

  • Hallo,


    der Kson 160/1300 sieht interessant aus und könnte evtl. als "Planeten"-Newton reizen - gibts den aber auch nur als OTA ?
    Kann es sein, dass die Fangspiegelstreben recht fett sind ?
    Auf eurem Bild sieht man das nicht so gut..


    MfG Michael

  • Hab ich richtig gelesen: Gewicht Optik/Tubus für den 160/1300er bei 25 Kilo? Selbst mit Rockerbox noch leicht übergewichtig, oder?!


    G.

  • Hallo G.


    mir z.B. ist ein massiver, verwindungsfreier Tubus am Planeten wichtiger als eine dünne Röhre, die man laufend nachjustieren muß. Aber das ist Geschmackssache. Obwohl ich beim 8" f:6 damit noch keine Schwierigkeiten hatte, bei 12" schon.


    Was mich interessiert, wäre die GOTO-Montierung, wenn es mal erste Erfahrungen damit gibt. Schaut recht "schnuckelig" aus und dürfte als Reisemontierung nicht schlecht sein (wenn sie kein Chinafett beinhaltet...)


    CS

  • Hallo,


    ich finde nicht nur die beiden Großen sondern vor allem auch den 4"er interessant, vieleicht nicht für mich oder die meisten hier, <b>aaaber</b> wenn ich hier und per mail immer wieder Anfragen á la "Bitte maximal bis 100Euro" lese, da wäre der 4"er mehr als nur eine interessante, sondern ja praktisch die einzige zu der man raten könnte, denn immerhin 4" ohne Wackeldackelmontierung und stattdessen Rockerbox, dazu Peilsucher und auch noch die Garantie auf beugungsbegrenzten <b>Parabol</b>spiegel - da kann man ja kaum noch mit gutem Gewissen einen Lidl oder 114er auf EQ1/2 empfehlen [:)] Schön, dass es da auch mal was brauchbares für die kleinsten Geldsäckel gibt, die sonst meist auf die Lidls und Tchibos greifen müssen oder eben sparen...


    Viele Grüße Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!