2002 NY40

  • Wir haben ihn erwischt! Mit einem 4“ Refraktor f/6 und E200. Mal sehen, wann wir die Bilder online stellen können. Da wir keinen eigenen Mittelformatscanner haben, kann das noch bis Ende der Woche dauern.


    Gruß,
    Jens

  • Hallo


    Auf eure Fotos bin ich schon gespannt.
    Meine wurden leider nichts.


    Aber alleine das Beobachten war ja schon der Hammer. Ich dachte nicht, dass der so schnell ist.


    Das war mein erster Kleinplanet und jetzt bin ich richtig hungrig auf Kleinplaneten geworden.


    Hat jemand eine Internetseite wo man für Kleinplaneten genaue Aufsuchkarten hat? Ich meine mit Sternen bis zu ca 10mag oder drüber?


    Ich kann leider im Google nichts finden.


    cu and clear skies
    michi
    http://www.nepp.at/astromike


    Bearbeitet von: astromike am: 19/08/2002 18:31:03

  • <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>Zitat:<hr height=1 noshade id=quote>


    Hat jemand eine Internetseite wo man für Kleinplaneten genaue Aufsuchkarten hat? Ich meine mit Sternen bis zu ca 10mag oder drüber?


    <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


    Hallo Michi,


    ich erstelle mir solche Aufsuchkarten in "Guide". Die Bahndaten kann man sich im Internet runterladen und in das Programm einspielen. Links dazu findest Du bei der Fachgruppe Kleinplaneten der VdS.


    Gruß,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!