Wieviele Velourrollen für 12 Zoll Gso Dobson?

  • Hallo an alle,ich habe mal eine frage an alle ,die ihren 12Zoll Gso Dobson schon mit veloursfolie ausgekleidet haben,wieviele Rollen braucht man insgesammt?,geht das auch ohne die Fangspiegelspinne auszubauen?,muss man wirklich den ganzen Tubus auskleiden?
    Gruss Patrick

  • Ausgerechnet da ist es am wichtigsten.
    Ansonsten kannst du das doch ausrechnen. Gucke mal hier, da gibt es das auch in 95cm. Kurz überschlagen - reicht auch nicht für dein 12"er, also mußt du so teilen und so auch. (du hast Post!)

  • Moin,
    wichtig ist auch, die Folie gut zu entfusseln, mit Fusselrolle und mehrfach. Sonst sondertn die so feine schwarze Fasern ab.

    jonny

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schneidfried</i>
    <br />Gucke mal hier, da gibt es das auch in 95cm. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    95 cm Breite lässt sich aber wesentlich unhandlicher einkleben als die 45 cm Variante. Es ist komplizierter die ganze 95 cm Breite sorgfältig auf einmal zu händeln. So zumindest meine Erfahrung.


    Ich würde die 45 cm Breit nehmen und einhach die Stoßkanten 1 cm überlappen lassen.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten
    Ich hatte vorgestern meinen 8"er verkleidet mit der 95cm Folie - es ging jedenfalls besser als ich dachte.
    Und im 12"er, da kann man ja schon fast mit den ganzen Klebegedöhns reinkrauchen[:D].

  • Vielen Danck für eure Tipps, na ja und zum reinkriechen hab ich ja noch meinen Kumpel der ist nur ca. 1,70m ,der passt da gut rein :), bin auf jedenfall schon auf das ergebnis gespannt ,so wie ich gelesen habe ,soll Veloursfolie im Tubus ja schon einen ganz gut sichtbaren Unterschied bringen .
    Den Dobson werd ich jetzt nach und nach richtig tunen für Tipps bin ich immer dankbar.
    Gruss Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!