Sicherheit der E-mail Adresse

  • Hi Admins,


    wie sicher sind unsere E-Mailadressen hier im Forum, können die von einem Robot gescannt werden??


    Habe nämlich ein absolutes Spam und Werbemail Problem, und werde mir daher ne neue E-mailadresse zulegen um der Belästigung dauerhaft zu entgehen.


    Gruß Jogi

  • Hi Jürgen,


    einer Belästigung dauerhaft entgehen, wirst du nur mit einem gut eingestellten Spamfilter und selbst dann ist eine 100%ige Freiheit von Spammails nicht garantiert.


    In Bezug auf den Astrotreff hatte ich persönlich noch keine Probleme. Da die E-mail-Adresse nur über das Profil "E-Mail senden" zugänglich ist (man sie aber selbst da nicht sieht!) und man dazu angemeldet sein muss, ist es gar nicht so einfach an diese E-Mail-Adresse zu kommen.


    Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. Aber was in der heutigen Welt ist schon zu 100% sicher?
    Es hat auch in der Vergangenheit schon Fälle von Spammern gegeben, die sich nur dafür im Forum angemeldet hatten. Und natürlich werden auch die Hacker immer geschickter. Aber der Astrotreff ist da schon sehr gut abgesichert, vor allem was Datenbanken und Daten selber angeht.


    Viele Grüsse,
    Sternli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!