100. ATMN-Stammtisch (DAH/M) am 30.12.2009

  • Am Mittwoch, den 30. Dezember 2009 findet ab 19.00h der 100ste Astrostammtisch des Astro Treff Münchner Norden (ATMN) im Hotel Tafernwirtschaft Fischer, in der Bahnhofstr. 4, 85221 Dachau, unmittelbar schräg gegenüber der S-Bahnhaltestelle statt. Siehe hier: http://www.hotelfischer-dachau.de.


    Neben dem "normalen" Stammtisch wird es an diesem Abend auch eine Diashow geben, unter anderem mit Bildern von der Sofi 2009 und mit einer kleinen "Werkschau" einiger ATMN Astrofotografen.


    Jeder astronomisch Interessierte, egal ob Anfänger oder Profi, aus München oder Umgebung ist dazu herzlich eingeladen.


    Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage http://www.ATMN.info


    Gruß,
    Martin

  • Liebe ATMN-Stammtischler,


    gegen 1Uhr30 sind wir wohlbehalten im Schwabenländle angekommen.
    Die Fahrt lief ruhig und problemlos.


    <b>Es war uns eine Ehre bei Eurem 100.Stammtisch dabei gewesen zu sein.</b>


    Die Beschreibung Eurer Gemeinschaft auf der "Hoamseitn" ist zutreffend.


    <b><i>"Wir ATMN'ler san richtig nette Leit, ham a mords Gaudi und a scheens Hobby in da Natur
    - a wenn's wie bei uns sooft regnt. Und wir nehmen jeden Interessierten gerne bei uns auf."</i> </b>


    <font size="3">Wir haben uns inmmitten von Euch sauwohl gefühlt.</font id="size3">



    Die Backnanger Sterngucker treffen sich etwa seit Beginn des Jahres 1992 monatlich zum Stammtisch,
    irgendwann mal passten nicht mehr Alle in die Wohnzimmer,
    dann sind wir ins Wirtshaus( Auf schwäbisch Wirtschaft)gegangen.
    Grob überschlagen müsste im irgendwann im Jahr 2009 der 200ste Stammtisch der Backnanger Sterngucker stattgefunden haben.
    Wir haben leider nicht genau gezählt.


    Wir wünschen Euch eine gute Landung im Jahr 2010
    und weiterhin frohes Spechteln und Stammtischeln.
    Bleibet Xsond!
    <font size="3"></font id="size3"><b></b><i></i>

  • Hallo Gerd,


    Dir und Deinen Astrofreunden aus Backnang wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Ich bedauere es sehr, dass wir uns gestern nicht gesehen haben!


    Man wird sich bestimmt mal wieder irgendwo treffen.
    Silvretta habe ich in der ersten Septemberwoche 2010 mal eingeplant.
    ITT würde mich auch mal jucken.


    Gruß Helmut

  • Pfiat di Helmut,


    <b>Wir haben Dich gestern vemisst!</b>
    Wenn Dich´s ITT juckt ,dann komm Anfang Oktober auf den Berg - äh die Alm.
    Wir sind dort und freuen uns auf ein Wiedersehen!



    Anfang September ist bei mir leider sehr unsicher,
    da sind noch Schulferien und ich sollte bei der Arbeit in dieser Zeit verfügbar sein,
    damit Kollegen mit Schulkindern im Urlaub bleiben können.

  • Hallo Gerd,


    auf diesem Weg nochmal vielen Dank für den netten Überaschungsbesuch gestern Abend. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit zu einem Gegenbesuch. Ansonsten sieht man sich sicher mal auf dem einen oder anderen Teleskoptreffen oder im Gebirge.


    Bis dann!
    Grüße,


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!