Nikon D70 -> Konkurrenz für EOS 300D ?

  • Moin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vergleiche der D70 zu D100 sind ja hier reichlich beschrieben. Einziges Manko ist wohl das bei der Nikon sehr starke Verstärkerglühen im linken oberen Bereich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dies tritt zumindest bei der D100 selbst bei minutenlanger Belichtung nicht auf. Die D70 hat zwar den selben Chip, ist aber ansonsten kompakter mit einem etwas überarbeiteten Design. Wäre schade, wenn sich da nun eine Schwäche eingeschlichen hätte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber in drei Monaten hoffe ich die D70 unter 800 Euro zu finden oder die D100 unter 1000.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Unter 1000 EUR? Eher nimmt Nikon die D100 vom Markt. Man munkelt ohnehin seit einiger Zeit über eine D100x mit höherer Auflösung, noch schnellerer Bildfoge etc etc ... dann gibts vielleicht EINE D100 unter 1000 EUR zu kaufen - nämlich meine [:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Matthias</i>
    <br />Dies tritt zumindest bei der D100 selbst bei minutenlanger Belichtung nicht auf. Die D70 hat zwar den selben Chip, ist aber ansonsten kompakter mit einem etwas überarbeiteten Design. Wäre schade, wenn sich da nun eine Schwäche eingeschlichen hätte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Matthias,


    zuletzt auf der CeBit hatte ich das Glück auf dem Nikonstand einen sehr kompetenten und engagierten Mitarbeiter zu finden, der mir aber sagte, daß dieses Glühen bei <b>beiden</b> vorhanden sei.


    Ferner mit den Preisen. Es ist jetzt bereits so, daß die D100 bei E-Bay neu und originalverpackt und dt. Garantie teilweise nur noch 1200 Fgz. kostet.


    Aber Du wirst recht haben. Die D70 ist als Kontrapart zur EOS 300D gedacht und leider zu nahe an der D100. Wird wohl so sein daß man die D100 aufpeppt um wieder die richtige Rangordnung im Sortiment zu haben.


    Auch freut es mich zu hören, daß Du mit Deiner D100 kein Verstärkerglühen hast, was mich dann doch zu meiner Überlegung mit der D70 wanken läßt.


    Ich freue mich auf die Tage, wo es hier richtig viele Berichte über die D70 gibt. Denn noch hat sie keiner wirklich.

  • Hallo Maurice,


    Vorsicht... die alten Objektive passen zwar noch, da Nikon immernoch das gute F-Bajonett beibehalten hat, und nicht wie Canon so'n EOS-Zeuch.. &lt;duck&gt;


    Die alten Optiken kannst Du an der D70 nur ohne Belichtungsmessung benutzen - was für die Astrofotografie natürlich egal ist. Komplett unterstützt werden nur die Autofokus-Optiken.


    cu - Arndt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!