AR 1035 Flecken hautnah

  • Es ist total verrückt, wenn man die Vergrößerung von einem kleinen Teleskop sprengen (PST80 mod) und Filme in jenen Momenten, wenn die Luft ruhig ist. So können Sie sehr nahe kommen:


    f/40:


    f/50:


    Aber mir gefällt am besten Bilder mit moderaten f/

  • Danke viel mals! Ich habe gesagt, dass mir am besten Bilder mit moderaten f/ gefallen und hier ist ein Beispiel. Und wieder 1035 bei f/20:



    Aber jetzt kann ich wie so oft auf gutes Wetter warten, weil es hier wieder bewölkt ist.

  • Hallo Penta
    Danke für die Antwort. Ja ich denke schon, aber schwer zu machen, weil mein Monitor 2 Meter entfern ist, wenn ich versuche scharf zu stellen. So es ist nicht ganz optimal, aber es geht schon.


    Gute Bilder auf deiner Homepage übrigens!

  • Hallo Feit,


    ein sehr schönes Foto hast du da noch nachgeliefert! An mir ist 1034/1035 leider (fast) spurlos vorbeigegangen, gestern konnte ich noch ein paar bescheidene Videos von 1035, 1036 und 1037 machen, aber nur bei f/10 (1m Brennweite) wegen der schlimmen Luft. So gute Aufnahmen werde ich da schätzungsweise nicht herausholen können.


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!