Was war das gestern abend in Südlicher Richtung?

  • Hi,


    habe gestern abend, als endlich mal ein klarer Himmel über FFm war, um ca 22.30 eine interessante Beobachtung gemacht. In Süd-Südöstlicher Himmelsrichtung stand relativ tief über dem Horizont ein blinkendes Objekt, welches sich recht langsam bewegte.


    Auf höherer Vergrößerung mit meinem Dobson (6mm Okular) konnte ich ein Trapezförmiges, sich in ca 0,3s um die eigene Achse drehendes Objekt erkennen, welches in allen spektralfarben leuchtete.


    War es vielleicht das: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=94679


    Satelit? Raumstation? Was meint Ihr? Verfüge leider als Anfänger über keine Fotoausrüstung... hat das jemand von Euch entdeckt?


    CS!


    Micha


    <font color="limegreen">Aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Ahh die Forensoftware ist grausaum, jetzt ist mein Beitrag weg da ich nicht eingeloggt war (cookie läuft schnell ab...)


    Also fasse ich mich kurz: vielen Dank für die Antworten, es wird wohl Sirius gweesen sein, obwohl das Seeing erstklassig war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!