Mondpreise

  • Mal was zum Schmunzeln, habe ich auf der Seite http://www.mond.de entdeckt.


    Geht da mal in den Shop und schaut Euch die 9 Teleskope an, die dort in den Klassen "Einsteiger", "Mittelklasse" und "Profiklasse" angeboten werden.


    Die Klasseneinteilung ist ähnlich interessant wie die Preise. [:p]


    Gruß, Stephan

  • Hallo!


    Nicht nur die Teleskoppreise dort sind eine Frechheit, die ganze Seite ist einfach nur, mhh, suspekt...12 Eur im Jahr für Infos, die es andernorts umsonst gibt? Und dazu das merchandising...

  • Hallo Toni,


    das meine ich ja.


    Jetzt weiß ich auch, wo der Begriff "Mondpreise" herkommt ;)


    Beachtet auch mal die "Bildzeitungsberichte" , die da als Referenz aufgeführt sind. Beide von 2002 und nur in der Münchener Ausgabe erschienen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Diese Berichte sind wohl kurz vor Erhebung der "1-Euro-pro-Monat" durch gute Beziehungen des Betreibers der Seite zu einem Reporter entstanden.


    Und gerade beim Teleskopverkauf dürfte keine wirklich gute Beratung gegeben sein. ;) (Von den Preisen mal abgesehen). Aber diese dürften beim Preis eines "Mondhoroskopes" nicht verwundern.


    Ein Ausdruck: vier DIN A4 Seiten mit Einband auf hochwertigem Papier für 29,- Euro....


    Ich möchte in diesem Sinne meinen ersten Beitrag zu diesem Thema berrichtigen:
    Das ist nicht zum Schmunzeln sondern zum Heulen, weil da sicherlich viele Ahnungslose drauf reinfallen.


    Gruß, Stephan

  • Ich hab mir mal, neugierig, wie ich nun mal bin, die Mondseite angeschaut. Dabei bin ich auf folgende Meldung gestoßen:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Beobachtungstipps für den Mond Nachrichtenüberblick

    Artikel vom 13.04.2004 nächste Nachricht

    Hinweis: Der Zugriff auf die Mondnews ist für Mondklub-Mitglieder frei. Nicht-Mitglieder können höchtens 2 Nachrichten lesen. » Mondklub-Anmeldung


    Sie haben diese Seite bereits 2 Mal aufgerufen, weitere Abfragen sind nur für Mondklub-Mitglieder möglich.


    Wenn Sie noch kein Mitglied im Mondklub sind, sofort anmelden!


    Wenn Sie registriertes Mitglied im Mondklub sind und sich bereits eingeloggt haben, ist Ihr Zeitlimit von 10 Minuten abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So doll waren die Infos auch nicht, dass ich jetzt unbedingt diesem Club beitreten möchte.

  • Also wenn ich mir da die Teleskope in der, wie hiess es noch ? "Profiklasse" ansehe ... ich muss mich da wirklich fragen wo die Teleskope von wolfi die er für den einstieg empfiehlt z.B landen würden. Ich tippe mal auf die klasse "Total überdimensioniert, braucht nur ein Astronom mit Studium der damit seinen lebensunterhalt verdient" :D
    wer fällt den da drauf rein ? da bekommt man ja besseres günstiger beim Optiker um die ecke...

  • Lustig ist auch, daß das Bresser DB-B60EC eine Grundsolide Mechanik hat. Ich hatte selbst mal so ein Teil und es war das wackeligste was ich je in den Händen hatte.

  • hm, das ist im prinzip genau die palette, die mir bei 15 verschiedenen optikern und fotoläden angeboten wurde. bresser sei absolut top im einsteigerbereich, fürhrend sozusagen :)
    klasse ist auch, dass die einsteigerklasse in entwa das ist, wovon mir sogar bei optikern dringend abgeraten wurde...
    tja, zugreifen, gell? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!