Mondvergleich 22.11 und heute - Mosaik geht nicht

  • Hallo!


    Ich habe hier zwei Monde vorliegen, einen vom 22.11 und einen von gerade eben. Beide natürlich wie sonst bei meinen Möndern immer in 90% der Originalgröße.


    Aufgrund der Größe hab ich sie aber nicht direkt hier hochgeladen, ich glaub das würde nicht gehen.


    Das hier vom 22.11:


    http://www.pic-upload.de/view-3789428/Mondposter.jpg.html


    Und von heute, 18:03.


    http://www.pic-upload.de/view-3789357/mondheute.jpg.html


    Beide sind nahezu das maximale was geht, ich habe versucht ein Mosaikbild zu machen, indem ich meine 3x-Barlowlinse zwischen Kamera und Teleskop gesteckt hab, aber das Ergebnis ist gleich dem ganzen Mond, da ich die Bilder mit der Barlow um 60% verkleinern muss. Sonst ists ziemlich unscharf. Die Auflösung meiner Kamera muss also reichen, oder ich verringere die Verschlusszeit. Ergebnis bei 1/100: Mond kaum sichtbar. 1/150 ist die Zeit für die beiden großen gewesen, das geht noch mit der Luftunruhe zusammen.


    Nun will ich mir gerne ein großes Poster ins Zimmer hängen auf dem ein Mond abgebildet ist. Es wird wohl der von heute werden, da der andere sehr viel Schwarze Anteile auf dem Bild hätte und insgesamt kleiner wirkt. Ich hab auch noch einen großen Vollmond, aber da erkennt man nicht so gut die Krater drauf. Das Poster wird dann in 100%-Größe gemacht, da es ja nicht normal ist, das man aus 1cm Abstand dadrauf glotzt. Bin mal gespannt, wie das dann aussieht, bisher hab ich nur kleine Astrofotos bei mir.


    Bis Dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!